vegetarier und sauna

hallo ihr lieben!

gibt es unter euch vegetarier?
ich esse kein fleisch, wohl aber fisch, eier und käse.....
muss ich irgendetwas beachten? ich habe die FA auch schon gefragt. sie sagte: "ja wenn sie vegetarier sind, müssen sie besonders darauf achten, den salat gut zu waschen, weil die keime zwar nicht ihnen, aber dem kind schaden kann:"??????
essen, nicht-vegetarier keinen salat????
also, muss ich irgendwas beachten????wäre lieb, etwas von euch zu hören!

2. ich gehe unheimlich gerne in die sauna. und da es ja jetzt wieder kühler geworden ist, hätte ich mal wieder lust. Ist das ein problem?????

Danke für die antworten!!!

LG#herzlich

1

Hallo,

kann Dir nur zu 2. was sagen.
Also ich gehe auch gerne in die Sauna. Wenn Du vor der SS schon regelmäßig dort warst kannst Du in der SS auch gehen. Nur sollte man nicht so lange drin bleiben und auch nicht oben sitzen.
In der SS in "unten-sitzen" erlaubt und gewollt ;-)
Also quasi saunieren in light :-p

Das Dampfbad und auch den Whirlpool würde ich meiden wegen möglichen Bakterien.

Viel Spaß in der Sauna,

LG
Patricia + Jonathan * 19.05.07 + Zwergi 19. SSW

2

Hallo

das mit der sauna weiß ich nicht ob das gut oder schlecht ist .

aber mit dem salat naja ich esse freisch aber salat auch - du solltest ihn einfach nur gut waschen aber das macht man ja sowieso finde ich . wegen der toxoplosmose glaubeich ist das .

3

Wenn Du es gewohnt bist, in die Sauna zu gehen, darfst Du das auch weiterhin, aber mäßig. Wenn Du sonst nur selten gehst, dann solltest Du in der Schwangerschaft nicht damit anfangen.

Bzgl. Ernährung kann ich Dir leider nichts sagen. Mir wäre auch nicht klar, wieso Keime im Salat einem Vegetarier mehr schaden sollten als einem Nicht-Vegetarier.

Fröhliche Grüße von swety SSW 14

4

Hallo!

Ich bin auch Vegetarier...Du musst genügend Eiweiß zu Dir nehmen( Fisch; Quark,Käse,Bohnen, Erbsen und event Soja).Die Babys brauchen viel davon...ansonsten gibts nix zu beachten- ich ess auch bloß 2x die Woche Fisch und mein kleiner Mann wächst und gedeiht.

LG Lissi mit Pünktchen 37.SSW

5

danke für die antworten!
da kann ich was mit anfangen. super!

6

Sauna weißt du ja jetzt schon, da du es öfter machst, tu's, aber nicht zu heiß, und achte auf deinen Kreislauf. Dampfbäder u.ä. = böse für Kreislauf. Achte einfach drauf, wie es dir geht und dass du nicht überhitzt.

Und zu erstens:
Also wir Nicht-Vegetarier essen natürlich NUR Fleischsalat :-)

*LOL*, deine FÄ ist schräg drauf, aber vielleicht ist es ihr auch einen Moment später aufgefallen #kratz

Du wirst viele Proteine brauchen, sehe ich bei dem Speisezettel oben aber keine Probleme, und achte auch darauf, dass du genug Eisen zu dir nimmst, also ggf. mit etwas Kräuterblut nachhelfen. Besonders gegen Ende klaut dir das Kind sonst alles Eisen ;-)

LG;
M.

7

Salat waschen sollten natürlich alle!

Du mußt vielleicht auch etwas auf Deinen Eisenwert achten, in rotem Fleisch ist ja auch viel Eisen drin. Also statt dessen schön Rote Beete, rotes Obst, Johannisbeersaft etc. nehmen!

8

Deine FA ist ja lustig, ich bin kein Vegetarier, esse aber auch viel Salat und Gemüse und wasche das auch. ;-) Ich denke, solange du dich weiterhin ausgewogen ernährst, spricht nichts dagegen, so steht das in meinen tollen Büchern hier. ;-)

Und zur Sauna: wenn du das gewohnt bist, kannst du es weiter genießen, hab ich in meiner ersten SS gemacht (nach Absprache mit dem FA) und jetzt hab ich auch schon wieder einen Termin fest im Auge. Aufguss würd ich vermeiden und vielleicht eine Etage tiefer setzen, aber du wirst ja merken, was dir gut tut. Dem Baby schadet es nicht, solange du nicht trotz Kreislaufprobs in der Sauna bleibst. Ich wünsch dir vieel Spaß dabei!

LG Stella

9

Hallo Du,
ich bin Vegetarier und esse auch keinen Fisch! Mit vegetarischer Ernährung ( wenn sie denn ausgewogen und abwechslungsreich ist ) hast Du einen viel besseren Nährstoffspiegel als mit nicht-vegetarischer. Da haben wir Glück. Wo Eisen drin ist weißt Du bestimmt selbst, was? Fenchel, Amaranth etc.... Mit Salat waschen ist natürlich "strange", denn das muß jeder!;-)
Du mußt also nix besonderes beachten:-) Fisch brauchste nicht und der ist auch meist schadstoffbelasteter als pflanzliche Kost.
Zu 2. Sauna ist kein Problem, egal wie heiß - Deinem Baby schadet es nix. Nur auf Deinen Kreislauf mußt Du achten. Viel Spass!:-)
Alles Gute und liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina im Bauch 35.SSW