tolle hormone :-( mann nimmt abstand silopo

hi,

gibt es irgendwo ein buch für männer damit die es nachvoll ziehen können,was die hormone mit uns verursachen.

ich ärger mich ja über mich selbst...bin oft schlecht gelaunt...dann wieder anhänglich ... dann wieder patzig...oder verheult.

unsere beziehung war vor der ss echt harmonisch,aber nun geht er auf abstand...aber sagt immer das er mich liebt und sich auf das baby freut.

weis nicht was ich machen soll?

vielleicht tue ich alles überbewerten und ich soll ihm mehr luft lassen...

naja,auf alle fälle danke fürs lesen,musste mal luft ablassen...

1

hallo deleamno

die lieben hormone spielen einem oft einen bösen streich. vielleicht wäre etwas abstand garnichtmal so schlecht, mach dir gedanken wieso du vielleicht gerade so bist, vielleicht fühlst du dich einfach nur missverstanden oder ungeliebt. wenn du dir dessen im klaren bist kannst du mit deinem mann drüber reden.

bei mir ist es eher anders, ich will am liebsten meine ruhe haben, bin zufrieden wenn mein mann eine andere beschäftigung findet wie ich und ich dann auch alleine ins bett gehen kann, weil ich einfach müde bin. ich denke das ändert sich aber auch bald wieder und ich bin gespannt was die hormone noch mit mir anstellen.

kopfhoch, es kann nur besser werden.

liebe grüsse
nicole

2

Männer sind Männer und ich glaube die können erst damit umgehen, wenn das Baby da ist! Will hier nicht alle über einen Kamm scheren! So wird nur der Bauch gesehen der wächst, die Gefühle und wie das ist schwanger zu sein, hast nur Du!
Versuch dich nicht zu verstellen nur wegen ihm, schwanger ist man eben manchmal etwas seltsam. ;-)

Das wird schon wieder. Holger hatte viel aber viel Freude mit einem "Vater" Buch, da konnte er dann mal lesen!

LG Sandra

3

Hallo,

ja, für Männer ist es auch oft nicht einfach.
Sie spüren die körperlichen Veränderungen nicht, die mit uns einhergeht.
Ich versuche, meinem Mann jeden morgen beim Frühstück, nah zu bringen was sich tut. Dabei erkläre ich ihm auch wo die Zipperlein auftreten und stelle ihm sogar Fragen. (Vielleicht solche die ich mir auch beantworten könnte, aber nur um ihn einzubinden. Um ihn zu animieren sich auch Gedanken zu machen)

Er ist sehr liebenswürdig und achtet auf meine Ernährung, dass ich mir Ruhe antue, dass ich nicht zu viel Stress habe etc.

Wenn ich zicke, dann weiß er es meistens schnell einzuordnen und zieht sich genau wie dein Mann zurück.
Er weiß, dass es vorrübergeht, er nimmt es nicht persönlich.
Aber in dem Moment, wo ich miese Laune habe, da scheut er mich wie das Feuer.
Er will mich nicht mehr anheizen und hat Angst einen Fehler zu machen, wenn er mich anspricht oder in den Arm nimmt. Darum denkt er, ich lasse sie einfach etwas grämen, gleich kommt sie wieder auf 0 zurück und alles entspannt sich.

Ein kleiner Tipp von mir:
Rede viel mit ihm... binde ihn ein. Stelle manchmal dumme Fragen, sodass er auch etwas über dich schmunzeln kann. Stelle logische Fragen, sodass er zu einer Antwort gefordert wird. So wird alles etwas lockerer.

Falls du einen GVK machst, dann frage deinen Partner ob er mitgeht. Dort erfährt ER auch nochmal ganz viel über die besondere Situation der Frau in der Schwangerschaft.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Männer nicht gerne in Schwangerschaftsratgebern lesen. Das sind schon die wenigen die das tun...

LG
und alles Gute
Nadia
23. Woche

4

Hallo!
Ein super Buch -Tipp für den werdenden Vater: "Mensch Papa" von Kester Schlenz
Da ist die SS mal aus Männersicht beschrieben, total niedlich, verständlich für wirklich jeden Mann, und auch lesenswert für uns Frauen.
Vielleicht hilf das ja???
Lg fuzzie

5

hallo mädels,

mensch bin ich froh das es euch gibt und danke für eure antworten!!!
hat mit schon etwas geholfen...es ist meine 3.ss aber so launisch war ich noch nie!

gvk machen wir keinen ,da ich ja schon 2 mädels habe und weis was auf mich zukommt.bei meinem mann geht es wegen schichtarbeit auch schlecht....tja und dann kommt noch dazu das wir gerade umziehen.

lg und nochmals danke
dani