Hallo zusammen,
seit gestern plagt mich das schlechte Gewissen
In meiner 1. SS habe ich fleißig täglich meinen Bauchi gecremt aus Angst vor SS-Streifen. Ich weiß ja, das man es nicht wirklich aufhalten kann dadurch - aber ich habe keine Streifen bekommen
Nun in der 2. SS fehlt mir irgendwie die Zeit dafür. Abends bin ich total kaputt - schmeiße mich aufs Sofa und gucke EM. Und danach geht es ganz zackig ins Bett, weil ja morgens gegen 7 Uhr mein Sonnenschein gerne aus dem Bett möchte
Nun meine Frage:
Ist es möglich, bei der 2. SS Streifen zu bekommen, auch wenn man bei der Ersten keine hatte?
Meine 1. SS ist ja nun nicht all zu lange her - Jonathan ist ja gerade mal ein Jahr. Dann müsste der Bauch doch noch im Training sein, oder?
Danke schon mal für eure Antworten
LG
Patricia + Jonathan * 19.05.07 + Zwergi 19. SSW
1. SS keine Schwangerschaftsstreifen - 2. dann auch nicht??
Hallöchen,
also ich hab in der ersten Schwangerschaft auch keine Schwangerschaftsstreifen bekommen. Jetzt in der zweiten creme ich auch - muss aber zu meiner Schande gestehen - nicht regelmäßig. Ich hab noch 38 Tage bis zum Entbindungstermin und freue mich noch leise, da ich bis jetzt auch wieder keine habe. Hab bis jetzt 13 kg zugenommen.
Aber ich denke das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Liebe Grüße Kristin
Hallo Kristin,
na das beruhigt mich ja irgendwie
Nehme jetzt in der zweiten Schwangerschaft auch nicht so viel zu wie in der Ersten.
Da habe ich mal die stille Hoffnung, dass es jetzt auch so sein wird.
Danke Dir und noch eine schöne Restschwangerschaft.
LG
Patricia
Keine Ahnung, ob man dann auch in der zweiten SS davor geschützt ist.
Ich hatte 38 Wochen lang Hoffnungen, dass ich verschont bleibe. Hab regelmäßig gecremt. Tja, in der 39. Woche hat es mich dann erwischt. Aber bisher hält es sich noch in Grenzen. Trotzdem nervig.
Wünsch Dir aber viel Erfolg.
LG
Franzi (ET-4)
Hallo, also ich hatte in der ersten SS keine Schwangerschaftsstreifen , dafür aber in der zweiten. Ich habe in beiden SS gleich viel zugenommen und gecremt habe ich nie. Meine beiden liegen übrigens auch nur 16 Monate auseinander
Lg Sabine
Ich glaube, dass Schwangerschaftsstreifen genetisch bedingt sind und du sie mit oder ohne Cremen bekommen würdest hättest du die Anlagen dazu hast. Ich hatte in meiner 1.ss keine, habe allerdings auch gecremt wie blöd und jetzt fehlt mir einfach die Zeit dazu und ich bis jetzt ist zum Glück trotz Riesenbauch noch kein Streifen in Sicht.
Lg
malis + emma 19 monate + 36.ssw
Vielen Dank für eure Antworten - dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu hoffen.
Euch noch eine schönes Wochenende,
LG
Patricia
Huhu Pactricia
also ich bin jetz zum 3ten mal schwanger.
Und habe bisher keinerlei Streifen ,von denn zurück liegenden Schwangerschaften.
Wobei meine einen abstand haben von 17Monaten und dann 14Monaten.
Also auch dicht beisammen..
Drücke dir die Daumen, das dein Bauch streifenfrei bleibt.