Guten Morgen,
bin eben auf dem Laminat ausgerutscht weil mir ne milchge Flüssigkeit an den Beinen runter lief...
Verliere öfter mal was aber so viel wie eben beunruhigt mich doch schon etwas.
Kann mir jemand von euch sagen ob das Fruchtwasser ist und ich umgehend ins KH fahren sollte?
Bzw. ob die Fruchtblase auch nur einreißen kann?
Bin total verunsichert und mein Knie tut mir soooooo weh!!!
Bitte antwortet mir schnell!!!
LG sweety (33.SSW)
Hilfe,Fruchtblase eingerissen???Wie sieht Fruchtwasser aus???
Ja, die Fruchtblase kann einreißen. Ich würde an Deiner Stelle lieber mal ins KH und das kontrollieren lassen!
ich hab gehört das Fruchtwasser süsslich richen soll . .
ruf doch mal deine Hebi an
Hallo...
...also Fruchtwasser ist eine kare, süß riechende Flüssigkeit...sollte deine Blase gerissen sein, würde immer wieder ein kleiner Schwapp kommen...ruf mal die Hebi an und frag nach...oder Du fährst ins KH. Die machen da einen Test mit einem Teststäbchen...wenn's negativ ist, kannst Du wider heim!
Alles Gute!
fruchtwasser ist eigentlich klar und nicht milchig, von daher würde ich eher auf starken ausfluss tippen.
wenn es aber jetzt immer weiter laufen sollte, würde ich das abklären lassen.
lg, astrid
Fruchtwasser ist KLAR, wie Wasser eben, nicht milchig! Milchig hört sich eher nach Aufluss an.
Verlierst Du noch immer etwas? Dann würde ich sofort zum Arzt.
Wenn nicht, dann würde ich davon ausgehen, dass es kein Fruchtwasser war, denn Du bist ja "erst" 33.ssw, da sitzt der Kopf noch nicht so tief im Becken und Du müsstest theoretisch mehr Flüssigkeit verlieren bei einem ernsthaften Blasenriss.
Und für das Knie: Kühlen! Eispackung drauf, wenns ganz schlimm ist, Arnica-Globuli nehmen.
LG Steffi
Hmm das kann man nicht verallgemeinern, bei mir sitzt tief im Becken, tiefer geht nicht und bin erst 30. Woche. Aber prinzipiell haste recht
Meiner Schwester wurde auch schon in der 30.ssw gesagt, ihr Kind läge schon gaaaaanz tief im Becken. Als sie in der 36.ssw einen Blasensprung hatte, schoss das Wasser dennoch nur so heraus. Wirklich fest saß der Kopf so früh eben doch noch nicht.
Tief im Becken kann das Köpfchen ja schon sitzen, aber dann verschließt es in der Regel noch nicht richtig fest den Muttermund, weil das Köpfchen noch zu klein ist.
Vielleicht ist der Ausdruck "tief im Becken" schlecht gewählt, ich meinte eben, dass der Muttermund schon vom Köpfchen "verschlossen" wird und das ist so früh unwahrscheinlich.
LG Steffi
hi,
fruchtwasser kann auch milchig sein und die fruchtblase kann auch einreißen. ruf doch mal im KH an oder fahr gleich mal vorbei. oder hast du PH-teststreifen zu hause`? ab einem wert von 6,5 ist es fruchtwasser.
alles gute und liebe,
LIU 36. SSW
hier nochmal ein link:
http://9monate.qualimedic.de/Fruehzeitiger_blasensprung.html
fruchtwasser KANN auch milchig trüb sein, vor allem wenn es sich um einen vorzeitigen blasensprung handelt. meinte auch meine hebi und FA.
lg,
LIU