Zucker im Urin aber kein Diabetes? Einleitung?

Hallo,
seit ca einer Woche hab ich laut FA Zucker im Urin.:-[
Habe schon zwei orale Zuckertests machen lassen aber die lassen nicht auf einen Diabestes schließen.
Meine Kleine soll jetzt schon 3600 - 4000 g haben.#schwitz
Ab morgen bin ich in der 39.ssw und so langsam echt am Ende. Laut FA sieht es noch nicht nach Geburt aus,wenn ich Pech hab lauf ich noch 3 - 4 Woche rum.
Hab morgen Termin im Kreißsaal, kann ich da um eine Einleitung bitten auf Wunsch? Hab auch Beine wie ein Elefant.
Bin eigentlich nicht jammerich. Hab auch ständig Kreislaufprobleme 90/50 usw.


danke fürs Zuhören

sanne + Babygirl#herzlich

1

Hallo Sanne!

Also das mit dem Zucker finde ich schon ein wenig seltsam. Aber wenn kein Diabetis vorliegt... Hmm, ist es denn immer "viel" Zucker? Was sagt denn dein FA zum Thema Einleitung??

Mein FA sagte mir am Montag, dass er gern innerhalb der nächsten 14 Tage einleiten lassen wollte, weil er mit meiner körperlichen Verfassung nicht so zufrieden ist (Ischias, Symphyse und MEGA VIEL Wasser...) Er wollte nicht undbedingt noch drauf warten, dass es doch noch eine Gestose wird usw.

Im KH allerdings war der Arzt nicht der Meinung, dass es so dringend sei. Mit einer Einleitung sollte man immer möglichst lang warten, da es sonst sein kann, dass die nicht anschlägt. Manche Frauen haben dann ein paar Tage Wehen, aber es tut sich nicht wirklich was... Und dann wird oft ein Kaiserschnitt gemacht. So hat es der Arzt auch zu mir gesagt. Mein erster Sohn wurde bei ET+3 eingleitet und das klappte SUPER! Hab also an sich keinerlei schlechte Erfahrungen mit einer Einleitung!!
Der Arzt im KH will am Freitag kommender Woche mal sehen, wie weit mein Körper auf Geburt eingestellt ist (letztes Mal war Zervix verkürzt, MuMu Fingerkuppen durchlässig, 6 Wehen auf dem CTG, die ich auch gemerkt habe) Mein "Kleiner" soll auch ein ziemlicher Brocken werden (der erste hatte 4000g Geburtsgewicht und dieser soll eindeutig "besser im Futter" sein...). Ist also der Körper am Freitag ein bißchen weiter (z.B. Zervis verstrichen MuMu weiter geöffnet) wird ein Termin zur Einleitung gemacht.

Ich würde das im KH auch einmal ansprechen. Gerade, wenn der Zwerg "reif" ist, ist das eigentlich kein Problem. Aber dein Körper muss halt auch mitspielen, sonst schlägt die EInleitung vielleicht nicht an. Die zögern das wie gesagt gern soweit es geht hinaus!

Wünsch dir alles Gute und dass du es bald geschafft hast!
Kika

PS: Es gibt auch viele Frauen, bei denen auch noch nichts auf Geburt hindeutet und dann geht es ganz plötzlich los...! Also, die Hoffnung nicht aufgeben!

2

Na bei dem Zucker stehen ständig 3 + Zeichen dahinter.
Mein Fa kann sich das auch nicht erklären und hat mich schon in zwei kliniken geschickt wegen Einleitung aber die sehen keinen Grund.
Mal sehen was morgen passiert.

lg und danke für die Antwort

3

Hallo!

Mit dem Zucker mach dir mal keine Sorgen! Ich habe ständig Zucker im Urin und musste auch schon zwei Zuckerbelastungstests machen. Beide waren in Ordnung. Mein FA erklärte mir, in der Schwangerschaft sei es möglich, dass dein Körper den Zucker nicht verarbeitet und er einfach im Urin wieder ausgeschieden wird. Hat aber absolut nichts mit Schwangerschaftsdiabetes zu tun, wenn der Blutzuckertest negativ ausgefallen ist und birgt auch keinerlei Gefahren!

LG

ANSCHI