Bei meiner letzten Untersuchung hatte ich Leukos und Eiweiß im Urin... weiß jeand was das bedeutet???
Grüßle, und DANKE allen!!!
Was bedeutet: Leukos und Eiweiß im Urin?
Es deutet auf einen beginnenden bzw. manifesten Harnwegsinfekt hin - je nach Menge der Leukos und des Eiweiß.
Wenn dein Arzt dazu nichts gesagt hat, dann wirst du noch keinen manifesten Infekt haben. Da hilft dann viel trinken.
Ich hab auch hin und wieder Leukos im Urin, meine FA fragt schon gar nicht mehr, ob mir was brennt oder juckt usw...
Hab noch nie ne Blasenentzündung in der gehabt..
"Etwas Eiweiß ist nicht ungewöhnlich, jedoch ein Indiz dafür, dass Ihre Nieren mehr beansprucht werden als vor der Schwangerschaft. Es kann auch ein Hinweis auf eine Infektion sein."
Hat dein FA nichts gesagt, wird es schon i.O. sein..
Also kein Grund zur Panik...
LG Sandra + Zoé (36. SSW)
War am Mittw. beim FA und da wurde auch zuviel Eiweis im Urin festgestellt.
Mein FA sagte das kommt vor in der SS. Soll am jetztigen Mittw. wieder zur kontrolle kommen.
Meine Hebamme fragte mich direkt ob ich viel trinken würde als Sie das gelesen hat (was ich leider nicht mache)- also viel trinken
Hallo,
ich habe in dieser Schwangerschaft auch zu viele Leukozyten (weiße Blutkörperchen) im Urin. Das ist aber noch nicht schlimm. Es bedeutet wirklich nur, dass deine Nieren mehr zu tun haben. Es muss halt weiter überprüft werden.
Eiweiß und Leukos im Urin können auf Infektionen hinweisen, muss aber nicht sein, dass du eine hast. Mein Arzt überprüft das immer gleich mit. Ist ja nur ein Abstrich mehr!
LG, Anja mit Felix (*5.12.06) und im Bauch (18. SSW.)