Hallöchen Ihr Lieben,
ich bin heute 19+4 also 20SSW und tröpfle so vor mich hin aus der Brust immer nur mal aller 1-2 Stunden 2-3 Tröpfchen !
Ist das den so zeitig schon typisch und normal ?
Oder gar ein gutes Zeichen das ich später Chancen habe mein Baby gut stillen zu können ??
Mir ist auch aufgefallen das meine Brust innerhalb von gestern auf heute nen Regelrechten "Schub" hatte also ziehmlich prall gewurden is.
Was sie eh schon stätig tut seid ich schwanger bin (die wachsen ziehmlich fleißig seid dem, hab sogar schon SS-Streifen auf der Brust und auf dem Bauch )
So nun interessiert mich mal was ihr dazu sagt
es Knutschy wars 20SSW mit BOY INSIDE
Ich bin Undicht aus der Brust ;-) ! Hilfe !
dich die VORMILCH ist da!!!Alles bestens und im Gegenteil,das ist ein gutes Zeichen das du wahrscheinlich stillen kannst,bei mir tröpfelt es seit ca. der 14.oder 15.ssw immer wieder mal aber nur die rechte Brust.
LG babyone 28+6
Huhu Knutschy,
alles okay, das war in meiner ersten Schwangerschaft auch so früh so! Ich lief dann schon immer mit Stilleinlagen rum! Meine Brüste hatten ihren ersten Schub übrigens schon damals in der 13. SSW.
In dieser Schwangerschaft ist es etwas anders. Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer noch etwas Milch produziert hatte, obwohl mein Sohn schon ein halbes Jahr abgestillt war. Zudem ist das Gewebe noch ziemlich "ausgeleiert", also nicht wirklich, aber die Brust hat sich wohl schon daran gewöhnt extra gefüllt zu sein!
LG, Anja mit Felix (*5.12.06) und im Bauch (18.SSW.)
Es ist schon sehr frueh, also nicht wirklich typisch, aber auf jeden Fall normal und voellig in Ordnung. Ist halt bei jedem anders. Ob es was aussagt... keine Ahnung: Ich hatte nie auch nur einen Tropfen Vormilch, aber habe ein Jahr lang voellig problemlos gestillt
LG
Ina
Hallo!
Ich bin zwar keine Fachrau, aber ich kann dir ja mal so meine Erfahrung berichten.
Also in meiner ersten SS hatte ich gar keine Vormilch (worauf ich jetzt bei dir mal so tippen würde ) Stillen hat trotzdem super geklappt. Ich habe des öfteren gelesen, dass die Menge der Vormilch, oder die Häufigkeit, in der sie austritt, nicht unbedingt was über das spätere Stillvermögen aussagt. Aber ich denke mal, schlecht ist es nicht...!
In dieser SS hatte ich auch so um die 20. SSW rum mal Vormilch, die leicht rauströpfelte und seitdem nichts mehr.
Das mit dem Wachstum kenn ich auch. Meine Bh´s kneifen schon immer BEVOR ich einen positiven Test in der Hand halte
Also ich denke, dass das bei dir alles völlig normal ist...!! Ist aber schon witzig, oder? Ich fand es irgendwie sehr faszinierend, dass da plötzlich Milch kam... Hat das Ganze irgendwie noch mal viel "realer" gemacht
Lieben Gruß
Kika
Besonders viel "Spaß" macht das wenn man Babys schreien hört
Ich trage zur Sicherheit mitlerweile Stilleinlagen, weil es in manchen Situationen mit ein paar Tropfen nicht getan ist
ja, vormilch kann auch so früh schon da sein.
wie du später dein stillen kannst, hängt eher davon ab, wieviel ausdauer (ja, manchmal braucht man die ) du hast und wie gut du dich gegen evtl. nervende verwandte (du mußt zufüttern...) durchsetzen kannst.
kein witz, leider!
ich hatte NIE einen tropfen vormilch und habe meine kids 23 und 19 monate gestillt, ohne zufüttern von künstl. milch!
also eine aussage über´s stillen kann man mit den tröpfchen nicht machen, aber fakt ist (fast) jede kann stillen, wenn sie will!
lg
claudia
Allsoooooo
daaaaanke erstmal für die Antworten.
Meine Mutsch hatte ich auch gefragt da sie mich und mein Bruder leider beide nur 14 Tage stillen konnte. Mein Bruder weil er eine OP hatte und dann "Trinkfaul" war und mich weil ich durch die Neugeborenen Gelbsucht auch Trinkfaul war und ich nicht bei ihr lag und sie zwar fleißig gepumpt hat aber hat nix gebracht. Sie hatte nicht sehr viel Milch meinte sie.
Aber sie hat mir auch gesagt sie hatte keine Vormilch also kann ich ja wenigstens hoffen das ich mein baby gut stillen, Kann denn ich möchte mindestens ein halbes Jahr voll stillen (wenn er satt wird)
Lg des Knutschy