Bitte um Rat, bin verunsichert!

Hallo ihr Lieben!
Hab eben meinen Befund vom 2. Screening nochmal gelesen. Uterus tonisiert steht da. Der Arzt konnte auch kaum einen guten US machen, weil mein Bauch so hart war. Nun hab ich ja einigen Stress im Job, Mobbing und endlos viel Arbeit.
Meine FÄ meinte, sie gebe mir ein BV, wenns nicht besser wird. und jetzt das! Ist das gefährlich?
Wer kann mir helfen??? können das schon die ersten Auswirkungen von dem Stress sein? Dann bin ich echt geschockt und es ist eine Grenze erreicht.
Zeit, aufzuwachen!!!

1

Ich denke dass heisst nichts anderes als dass du eben einen harten Bauch hattest. Kommt ja vor in dieser Phase und ist auch voellig normal. Auch oefters am Tag ist in Ordnung. Ein Warnzeichen ist es erst, wenn du mehr als 10 die Stunde hast, oder wenn du dabei Schmerzen hast. Wenn nicht: erstmal alles im gruenen Bereich. Stress vermeiden ist natuerlich grundsaetzlich eine gute Idee. Das sollte do9ch auch ohne BV moeglich sein, oder? Sprich doch mal mit deinem Chef darueber. Wenn er vor der Wahl steht, dir Arbeit abzunehmen, oder ganz ohne dich dazustehen, wird er sich schon was einfallen lassen...
Kopf hoch erstmal!
LG
Ina

2

Uterus tonisierend. Schwäche des Uterus. vorzeitige Wehentätigkeit, drohende Frühgeburt. Bewegungen des Fötus enden. wehenartige Schmerzen, krampfartiges ...

http://www.gromaverlag.ch/fileadmin/leseproben/Schwangerschaft/Zervixinsuffizienz.pdf -

Hab das grad gegogelt

Lg.Jacky + Babygirl Vivianna 19+2 SSW

3

Danke!
DA hab ich auch schon geschaut. Aber ich glaube es ist eher andersrum, weil es heißt ja, die Gebärmutter ist tonisiert.
Keine Ahnung!
DANKE#herzlich

4

hi ivy
uterus tonisiert heißt nur angeregt.
etwas tonisieren-anregen, unterstützen
glaub nich dass es was dramatisches is
lg lapisla