wollte mal schreiben wie es bei mir war und mal fragen, ob es vielleicht bei jemandem ähnlich war.
und zwar haben wir js 9 zyklen lang geübt, ne ganze weile und seit ein paar zyklen hatte ich auch gar nicht mehr so dran gedacht schwanger zu werden, eher einfach auf die mens gewartet damit ich weiß ab wann ich tampons bereit halten sollte.
naja. normalerweise habe ich im sommer immer ein ganz kleines bisschen heuschnupfen. nur so...hin und wieder mal nase putzen und manchmal mal nießen wenn man gerade mal an sonem busch vorbei ging...alles nicht so dramatisch und obwohl ich vorsichtshalber immer nasenspray und augentropfen da hatte, habe ich sie eigentlich nie gebraucht.
nun dieses jahr war das sowas von anders. erst auch wieder nur son bisschen und dann so..ein paar tage bevor ich meine tage hätte kriegen sollen gings los. ch konnte keine 5 meter mehr machen ohne mir zwischendurch die nase putzen zu müssen, richtige nießattacken die gar nicht mehr aufhören wollten. nasenspray und augentropfen haben überhaupt nicht mehr gewirkt, erst die antihistermin tabletten brachten ein wenig erleichterung.
die apothekerin die ich beim kauf des medikaments drauf ansprach (weil ja kiwu bestand) nmeinte es könne an einer frühen ss liegen weil das immunsystem da mehr in alarmbereitschafts ist.
inzwischen gehts einigermaßen (dank dem wetterumschwung, regnet hier fast jeden tag).
hat einer von euch auch sowas mit allergien erlebt...? muss ich jetzt damit rechnen, dass das den ganzen sommer über so ist, oder vielleicht nur die erste zeit (wo sich der körper so umstellt)?
lg
raniel
heuschnupfen als schwangerschaftsanzeichen
Davon habe ich noch nie was gehört. Heuschnupfen kann auch einfach so schlimmer werden, ohne Schwangerschaft.
Fröhliche Grüße von swety SSW 15
Ich kenne nur das Gegenteil. Bei mir ist der Heuschnupfen jedes Jahr schlimmer geworden und erst in diesem Jahr durch die SS kaum zu spüren.
na toll. das habe ich auch schon öfter gelesen *lach* warum kann das bei mir nich auch sorum sein*lach*
Hallo,
ich glaube ich erlebe gerade was ähnliches... seit ca. einer Woche merke ich meine Mutterbänder, mir ist oft schlecht, empfindliche Brustwarzen etc. pp. Mit anderen Worten - ich bin mir ziemlich sicher, dass ich schwanger bin. Und seite heute morgen hab ich auch wieder Heuschnupfensymptome, obwohl ich nur gegen Frühblüher allergisch bin, und seit Anfang Mai gar keine Beschwerden mehr hatte.
Leider bin ich noch nicht "überfällig", deswegen hab ich auch noch nicht getestet...
LG, Andrea
ja wie gesagt das fing bei mir so pff ka...4-5- tage vor ausbleiben der regel an.
mutterbänder und empfindliche brüste usw kam bei mir erst 3-4 tage nach ausbleiben der regel.
ohhhhh ja, das kommt mir alles sehr bekannt vor.
seit dem ich ss bin, niese ich nur noch unaufhörlich und dieses jahr ist es heftoig.
hört dann auf, wenn wir net mehr ss sind
na toll...ich wollt nich noch im februar nießen *grummel*
na ich hab vor allem angst dass ich dann auch auf meine tiere allergisch reagier (haben 2 hunde und 2 katzen)
hm, wäre natürlich schön, falls es so sein sollte
aber ehrlich, ich kann es mir nicht vorstellen.
dieses jahr ist es mit den pollen schlimmer als letztes oder vorletztes jahr. höre von vielen im bekanntenkreis, dass bei denen der heuschnupfen seit juni total schlimm ist, auch wenn sie sonst nie wirklich was hatten.
mein bruder ist z.b. so ein fall und der ist definitiv nicht schwanger
drück dir aber die daumen, dass du dennoch schwanger bist
lg,
enelya
nene nich falsch verstehen, ich bin DEFINITV schwanger, das steht ja schon fest :)
Hallo!
Das kann sogar sehr gut möglich sein, die Apothekerin hat dir den Grund ja schon genannt. Ich habe ne Sensibilisierung hinter mir und die letzten Jahre nichts gehabt. Seid ich schwanger bin muss ich sogar wieder Medikamente nehmen, weil es so schlimm ist, dass sich das auf die Atemwege schlägt. Ich glaube kaum, dass das Zufall ist
LG Mary