Hi,
bei mir ist es zur Zeit leider so, dass mir öfters irgendwelche Arme und Beine (naja, sooo viele hab ich ja nun zugegebenermaßen doch nicht) einschlafen. Allerdings nur nachts wenn ich auf dieser Seite liege.
Soll das so sein? Ich kann ja nur auf einer von beiden Seiten liegen und muss ja dann nachts öfters wechseln. Aber "früher" sind mir die Extremitäten nicht eingeschlafen. Außerdem hatt ich jetzt schon zweimal nen Krampf im Wadel.
Woran liegt das, habt ihr das auch und was tut ihr dagegen bzw. was sollte ich tun?
Goldauge
Was tun bei einschlafenden Gliedmaßen und Beinkrämpfen? (35.SSW)
hi!!
wenn deine hände doll einschlafen ist das angestautes wasser das auf deinen kapaltunnel drückt-- armmanschette vom arzt hilft toll --
beine-- keine ahnung --
krämpfe mehr trinken und magnesium..
greetz
Hallo Goldauge,
ich habe dasselbe Problem und meine Hebamme sagte mir, das läge daran, dass ich zu wenig Magnesium zu mir nehme.
Rat: zwei Tage lang ganz hochdosiertes Magnesium nehmen, danach niedriger dosieren aber weiter nehmen (ich nehme Brausetabletten)
Außerdem soll ich viele Nüsse, Sesam und Bananen essen.
Lieben Gruß
Verena
Hallo Goldauge,
die Tipps meiner Vorgängerinnen sind gut bis auf das Magnesium. Das solltest Du nur noch in Rücksprache mit dem Arzt einnehmen. Meiner hat mir ab der 34. SSW davon abgeraten, weil ja dann die sogenannten Übungs- und Senkwehen beginnen können, die auch wichtig sind und durch Magnesium unterdrückt werden würden.
Mir hat er gesagt druchhalten und ich bin jetzt in der 39. SSW und kann morgens vor kribbeln in den Händen die Zahnbürste nicht halten. Werde Nachts mindestens vier mal wegen Krämpfen in den Beinen wach - aber ich weis auch das es bald geschafft ist.
Kopf hoch - und sprich es einfach mal bei deinem nächsten FA Termin an.
LG
Ivonne
Hi Du,
das mit dem eingeschlafenen Gliedmaßen habe ich auch, aber hauptsächlich im rechten Arm.... Oft ist er morgens so lahm, daß ich kaum was damit halten kann....er kribbelt doll und tut manchmal richtig weh. Meine Hebamme sagt auch, daß es vom Wasser kommt, was ich leider seit 2 Wochen nun auch habe. Mir hilft super viel schwimmen! Da geht das Wasser aus Armen und Beinen so gut wie weg und das hält so ca. 2 Tage an. Ist auch angenehm mit dem großen Bauch im Wasser In den meisten Bädern gibt es an den Beckeninnenwänden auch so Massagestrahle mit denen man sich durchkneten lassen kann. Super sag ich Dir! Das hilft sehr.
Bei Krämpfen würde ich Dir auch zu Bananen raten, die haben genug Magnesium.
Wünsche Dir gute Besserung und gutes Durchhalten
Liebe Grüße,
Chris mit Frieda Lina im Bauch 36.SSW