Jetzt werde ich sicher gesteinigt

aber ich muss es mal los werden, :-(

denn ich kann es nicht mehr hören...:-[

man liest ja echt bei fast 80 % der Mädels hier das sie Kaiserschnitt bekommen:-[

Sagt mal, ausser es ist medizinisch absolut unvermeidbar, ist euch das nicht zu blöd?#kratz

Es gibt doch nichts schöneres als NORMAL zu entbinden!#ole

Ich glaube soviele von euch trauen sich nicht, oder wollen selbst bestimmen, bzw. können es nicht abwarten und lassen deshalb "SCHNEIDEN"

Es ist doch schon wie in den Promikreisen:
Schwangerschaft auf Bestellung, Geschlecht auf Bestellung und Geburt auf Bestellung:-[

Ich weiß, das jetzt viele über mich herfallen werden, und die die sich angesprochen fühlen werden sicher am lautesten bellen und werden alles großzüguig abwinken,

aber da wächst eine "Kaiserschnittgesellschaft Kinder" heran, wo noch nicht annähernd erforscht ist, welche Auswirkungen das mal haben wird...

Ich freu mich riesig auf meine Dritte normalo Entbindung und bin auch STOLZ darauf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf

1

Huhu...

kann mir auch nicht vorstellen das man sich das wünschen kann..ich hatte leider einen Ks (gründe auf VK) und bin heute noch tod unglücklich darpber...man verpasst so viel :-(

lg
Jeanette (die beim zweiten auf jedenfall normal entbinden möchte)

2

Hmm ich hatte vor 2Jahren einen WKS und fande ihn richtig toll
Wenn nun alles mit meinem kleinen in Ordnung wäre,hätte ich VIELLEICHT eine normale Geburt versucht,aber genau weiß ich das ehrlich gesagt nicht;-)
Jeder sieht es halt anders

10

Also ich finde, jeder sollte das machen,was er für sich als richtig empfindet !

Lg ISa

3

echt, geschlecht auf bestellung geht auch schon?

cool!

46

nee geht nicht, aber dumme schreiben dumme Sachen

57

@casperchen:"Dumme schreiben Dumm", damit meinst Du dann wohl Dich selbst oder?

Ich denke es war eher gemeint, dass die Promis zur Zeit in einer Adoptionswelle untergehen und da wird sich das Geschlecht sehr wohl ausgesucht.

Und was den KS angeht: Es ist ein chirurgischer Eingriff, der ohne medizinische Indikation völlig überflüssig ist!
Du gehst also GRUNDLOS ein enormes gesundheitliches Risiko sowohl für Dich als auch für Deinen Krümel ein.

Dazu kommt, dass es NICHT toll ist- und da kann mir absolut niemand etwas anderes erzählen!- festgegurtet da zu liegen, sich zu fühlen als würde man gerade ausgestopft bis man endlich, plötzlich ohne Vorwarnung einen Schrei hört, wenn man Glück hat das Kind dann vor die Nase gehalten bekommt, das dann aber gleich wieder weg ist. Man kann es NICHT in den Arm nehmen, es wird einfach weg gebracht. Man bekommt es die nächsten min. 20 Minuten nicht zu sehen und zu spüren und wenn man dann mit dem Bett zum Kind gefahren wird, sieht es schon gar nicht mehr aus wie der Wurm, den man gerade eben noch vor der Nase hatte...

Es ist noch nicht hinreichend erforscht, was KS für Auswirkungen auf die Psyche usw. von Kindern haben! Das Bonding wird deutlichst verzögert, die Verbindung zum Kind ist definitiv eine andere. Die Kinder werden ohne Vorwarnung und ohne das sie darauf eingestellt wären einfach so von einer Sekunde auf die nächste in die Welt gezwungen, von zwei rupfenden Händen.

Ja, eine natürliche Geburt tut weh und man weiß nie genau wann es los geht usw. ABER die Natur hat das so gewollt. Es ist ein vernünftiger Abschluss einer SS. Ich konnte während der ganzen SS mit meiner Maus nicht glauben, dass da wirklich unsere Tochter in mir heranwächst. Ich finde, das ist auch einfach unvorstellbar! Da ist es mit Sicherheit etwas ganz, ganz, ganz anderes, wenn man "mitbekommt" und es ein langwieriger Prozess ist, der die SS beendet. Damit man definitiv weiß, wow, dieser kleine Mensch war in mir drin. Tatsächlich, genau Du! Während der Geburt werden Hormone frei gesetzt, die die Bindung von Mutter und Kind stützen. Das ist ein so unglaublich genialer Prozess, den die Natur sich ausgedacht hat.

Es ist mittlerweile nachgewiesen, dass sogar das Zeugen von Babys außerhalb der Gebärmutter nachweislich Auswirkungen auf die DNA haben, die bisher nicht nachvollziebar sind. Bisher aber tendenziell negativer Natur zu sein scheinen... da finde ich es doch sehr vermessen anzunehmen, es mache keinen Unterschied, ob ein Baby normal oder per KS zur Welt kommt.

Was allerdings an dem ursprünglichen Beitrag nicht korrekt ist, ist die Aussage, dass erst jetzt eine KS-Generation heranwächst. Denn "früher", als man den KS entdeckt hat, war es auch lange Zeit das non plus ultra. Denn man kann den Frauen ja die Schmerzen nehmen!!! Komisch, dass man damals wieder davon weggekommen ist. Und erst heute, im Zeitalter, wo es KH primär um wirtschaftliche Interessen geht, erst da kommt das ganze wieder in Mode.

Als kleiner Nachtrag für alle, die einen WKS wirklich in Erwägung ziehen: Die Schmerzen habt Ihr trotzdem. Die Nachwehen sind super böse! Ihr könnt Euch einen Tag gar nicht bewegen. Was auch Stillprobleme verursachen kann! Und danach ist das alles noch nicht vorbei! Bei folgenden SS besteht eine erhöhte Gefahr, das die Gebärmutter reißt, dass Ihr dann nicht mehr 100%ig die Wahl habt zwischen KS und natürlicher Geburt, weil die Wahrscheinlichkeit steigt, dass es zu Komplikationen unter der Geburt kommt. Es muss nicht alles nach 3 Tagen vollständig nicht mehr weh tun. Mit der Narbe könnt Ihr noch länger kämpfen. Diese kann sehr krumm und schieß verheilen. Die Stelle um die Narbe kann bis zu 6 Monate nach dem KS noch immer taub und gefühllos sein oder auch weh tun bei Berührungen. Wenn Ihr noch ein zweites Kind wollen solltet, gilt das gleiche. Wegen der Dehnung der Gebärmutter könnt Ihr u.U. auch jeden Tag oder mehrfach am Tag oder andauernd Schmerzen haben wegen der Narbe....

Wenn ich die Wahl gehabt hätte, ich hätte lieber einmal Schmerzen gehabt, meine Maus in die Arme nehmen können so wie sie war und dann einfach nur beobachten können und das Glück mit meinem Mann sofort teilen können. Und vor allem auf die Folgen des KS gern verzichten können!!!!! Auch die LANGFRISTIGEN!

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Du

Also ich steinige dich nicht - denn in gewisser weise hast du recht ...

Vom medizinischen Aspekt mal abgesehen - ganz klar

Ich bekomme auch gerade unser 3.Kind und werde nach 2 Kaiserschnitten wieder einen haben #schmoll

Der erste war ein Notkaiserschnitt nach 19 std. Wehen und MuMu 1cm...Herztöne vom Kind fielen ab...er steckte im Geburtskanal und es ging nicht mehr voran...
Tja....schade aber was sein muss , muss eben.

Bei meinem 2.Sohn war es ähnlich...#schmoll

Ich musste dafür unterschreiben das wenn ich noch ein Kind bekomme ich nicht mehr "normal" entbinden darf *heul*

Glaub mir ich hätte gerne die Erfahrung gemacht.
Denn ein KS ist alles andere als schön !

Alles liebe für dich und deine Geburt .. hast es ja bald geschafft #liebdrueck

Lieben Gruss
Marina , mit Jannis ,Luis und #ei 11.SSW

5

Also ehrlich: Ich bin froh, wenn ich drum rum komme!!!!
Mein Muttermund öffnet sich leider nicht und wenn die Einleitung, die demnächst folgen wird, nichts bringt, bleibt mir nur ein Kaiserschnitt!!! Geht ja schlecht, dass es drin bleibt!!!
Lag schon öfter im KH in der SS und ich hab da noch keine kennengelernt, die sich einen Kaiserschnitt gewünscht hat... Es waren etliche Kaiserschnitte, aber alle waren gesundheitlich/medizinisch leider nicht vermeidbar!
Schön für Dich, wenn Du so einfach normal entbinden kannst - würden viele andere Frauen auch gern!

6

Hi!

Ich kann auch ehrlich gesagt nicht verstehen, wie man sich freiwillig aufschneiden lassen kann, zumal das ja ne richtige OP ist mit allen ihren risiken! #kratz
Aber wie bei allen dingen denk ich mir, wenn die meinen sollen die es so machen!

Ich denk mir nur, es ist das schönste erlebnis gewesen, das ich je hatte, als ich Eric nach langer harter arbeit endlich im arm halten durfte...und JA, ich war saumässig stolz auf uns, das wir (ich) das geschafft haben! #ole

Ich persönlich kenne 2 Frauen, die schiss vor der geburt hatten und deswegen nen KS wollten! #augen
Ich hatte auch schiss....aber das gehört dazu!

Aber wie gesagt, wenn eine frau das möchte, soll sie es tun.....ist ja jedem seine entscheidung, ich werde, wenn ich denn dann nochmal ss werden sollte, auf jeden Fall wieder Normal entbinden! Es sei denn, es ist aus medizinischer sicht ein KS erforderlich, aber das hoff ich ja mal nicht!

Bin mal gespannt, wie das hier weiter geht! ;-)

Und an alle SS hier sag ich: IHR SCHAFFT DAS!!!!!!!!!! #ole#ole

Schöne grüsse von Ela

7

hallo liebe mit #schwanger

ich gebe dir recht. ich hate eine "schmerzhafte" entbindung, aber das war das schönste moment im meinem leben. und ich bereuhe nichts! ich finde wenn es nicht nötig ist sollte man das auch nicht machen.das ist nur feige #aerger

ich freue mich auch schon auf meine normale entbindung mit schmerzen.#huepf

lg jana

8

hallo
also ich hab 3 spontane geburten hinter mir.2 easy und die dritte der blanke horror.die 4.wird bei mir auch nen kaiserschnitt wegen anschliessender steri.und glaub mir ich hab mir das alles ganz genau überlegt.bin auch schon etwas älter und somit haben wir mit der weiteren familienplanung abgeschlossen.

lg

13

ach,und ich hab alle 3 spontan geburten ohne jegliche schmerzmittel überstanden (keine pda und keine spritze),weil es immer schon zu spät war dafür:-p

was sagste nu????

9

Finde es persönlich oder glaube es zumindest das eine normale geburt das tollste auf der welt ist deswegen füchte ich mich auch nicht vor meiner ersten im gegenteil ich freue mich richtig dieses erleben zu dürfen !

Klar viele Ks sind bestimmt auch gute begründete ... garkein thema , aber nur es zu machen aus Jux weil man die schmerzen net haben will oder ect pp ist echt doff, aber ist auch jeden sein überlassen mein ich ...

Deswegen wünsch ich allen eine gute Geburt ob Normal oder KS

LG Jennymaus