Moin Mädels!
Also ich habe ein bisschen bammel das ich reiße, obwohl ich eigentlich gar nicht so genau weiß was dann ist und wie es ist!
Und zwar glaube ich das ich bestimmt reiße weil.....
Wenn ich sex hatte kahm es gelegentlich vor das ich ein wenig angerissen war!
Mir fiel es jetzt erst wieder ein weil ich wieder ein bissel gerissen bin!
Werde natürlich mein arzt mal danach fragen aber den termin habe ich erst am 8.7 und so lange kann ich nicht warten!
Ich schätze die wahrscheinlich sehr hoch das ich reißen werde wie sehr ihr das?
Was kann ich alles tun damit es nicht reißt und wenn nur leicht????
Lg Yasemin + mini girl 21+6ssw
Frage wegen Dammriss?
bist du dir sicher das du beim sex reisst??? kann ich mir gar nich vorstellen.. vielleicht bist du einfach nur sehr empfindlich und es fühlt sich an wie gerissen..
du könntest mit nem öl damm-massage machen-kannst ja mal googlen wie das funktioniert oder hier bei urbia unter suche
Hallo,
naja, prophezeien kann Dir das Keiner, denke ich. Auch wenn sie den Kopf ausmessen, wenn er im Becken steckt ist das nicht mehr möglich zum Ende hin und auch dann kann ja keiner sagen, ob Du das aushältst.
Aber nur mal zum reißen:
Ich hatte nen Dammriß 2. Grades und mehrere Scheidenrisse. Ich bin sechs Stunden nach der Geburt wieder aufgestanden und von da an rumgelaufen, gesessen, einfach alles. Es ist echt ale halb so schlimm finde ich.
Vorbereitend kannst Du natürlich Dammmassage und Sitzbäder machen, aber auch das garantiert nicht, dass Du nicht reißt...
LG Karin
Hallo Yasemin,
hast du schon mal was von der Dammmassage gehört?
Es gibt zB. von welleda Dammmssageöl damit massierst du deinen Damm jeden abend, dadurch soll er geschmeidiger werden. Falls dir das Öl zu teuer ist kannst du auch Weizenkeimöl holen, dass soll genauso gut sein. Hab es mir gestern auf anraten meiner Hebamme auch geholt.
LG Sabrina
Hallo Yasemin.
Also ich kann nur sagen, dass ich bei der Geburt meines ersten Sohnes geschnitten wurde. Vom Schnitt und späteren Nähen habe ich nichts mitbekommen. Nach der Entbindung hatte ich dann total Angst, auf die Toilette zu gehen, zu duschen etc. weil ich dachte, dass das sicherlich Höllenqualen sind... War aber überhaupt nicht schlimm!!
Gut, man merkt es schon und ich musste mich schon ein bißchen schonen und hätt nun nicht gleich wieder Fahrrad fahren können oder so, aber nach 2 Wochen habe ich da nichts mehr von gemerkt!!
Ich habe mal gesagt bekommen, dass die lieber schneiden, wenn die sehen, dass es wahrscheinlich reißen wird, da ein Schnitt ein wenig besser zu nähen ist und besser verheilt, als ein Riss. Aber man muss da wirklicht nicht so viel Angst vor haben!! Du hast dann ja auch dein Baby... Dann ist das eh alles halb so wild!!
Lieben Gruß
Kika
hallo
ich bin bei meiner 2 tochter gerissen (1. war KS)
2. grad
ich hab vorher tägl massiert, aber eigentlich nur äußerlich. bei der geburt meinte die hebamme, der kopf kam phne riß durch, gerissen sei ich, weil die kleine ihren arm / ellbogen irgendwie oben hatte...
habe den riß nicht gespürt, und die naht (unter betäubung) merkt man auch nur ziepen, am ehesten merkt man die spritze. aber mit baby im arm, hätte da alles passieren können, ich hab vor freude wenig mitbekommen.
und 3 tage nach geburt kam hebamme vorbei, um zu gucken und meite, wenn sies nicht miterlebt hätte, wüßte sie nicht, dass ich gerissen sie. war alles weg und verheilt!!
also am besten täglich mit weizenkeimöl massieren, das hat viel vit e und hilft da wohl gut. und wenn du diese dehnmassage nicht packst, (schreiben ja hier viele... ich muss da erst mal teszten) dann massier äußerlich. während der geburt hat die hebamme in kaffee eingetauchte binden hingepresst. wird wohl in geburtshäusern so gemacht, im KH???
ich denke aber mal insgesamt nicht, dass wenn du beim sex manxhmal reißt, dass das auch während geburt sein muss. sprich doch mal ne hebamme drauf an!
und heilungsprozeß ist im allgemeinen viel bessser als beim schnitt.
lg do (17+2)
Hallo!
Ich hatte bei der Entbindung meines Sohnes nen Dammriss 3. Grades und dazu noch nen hohen Scheidenriss. Mit einer Dammassage kann man da nur wenig vorbeugen. Liegt an der Anatomie und dem Verlauf der Entbindung. Bei mir hatte das Gewebe einfach nicht genügend Zeit sich zu dehnen, da die Austreibung so schnell ging.
Aber um meiner Beschreibung den Schrecken zu nehmen. Ich habe unmittelbar nachdem ich in mein Zimmer geschoben wurde das Bett verlassen. Ich war zur Toilette, hab sämtliche Wege direkt laufend zurückgelegt. Und eine gute Woche nach der Entbindung war ich schon ne große Runde spazieren.
Also, alles halb so schlimm...