hi,
hab ja schon paarmal gepostet, daß bei mir chlamydien nachgewiesen wurden. ist mir immer noch völlig unerklärlich, woher ich das haben soll. bin schon fast 13 jahre mit meinem freund zusammen, ich weiß ganz genau, daß er nicht fremdgeht u. ich sowieso nicht.
meine fä meinte, daß ich es dann wohl mir noch davor eingeholt haben müsse.
da könnte ich mich echt aufregen, daß ich in den ganzen jahren, seit ich zur fä zur routineuntersuchung gehe, nicht darauf mal getestet wurde, sondern erst als ich schon schwanger war.
nun hab ich totalen bammel vor einer fehlgeburt.
beim suchen im www, stößt man immer wieder drauf, daß es zu einer früh bzw. fehlgeburt kommen kann.
bin jetzt in der 13. ssw u. dem knirps geht’s prächtig.
meine fä möchte erst in ca. 20 ssw mit der behandlung anfangen. da werde ich wohl bis dahin bibbern müssen.
was meint ihr? soll ich auf eine behandlung eher drängen? nur möchte ich ja auch, daß der knirps erst noch bissel kräftiger u. evtl. widerstandsfähiger wird, bevor ich antibiotika nehme.
die fä meinte, daß es wirklich öfters vorkommt, daß sie chlamydien behandeln muß und sie hat sie auch immer wegbekommen.
sorry, wieder mal für mein bla bla
agate
heidenangst evtl. fehl- bzw. frühgeburt wegen chlamydien
du hast doch schon vor einer halben stunde geschrieben und 2 antworten bekommen...clamydienuntersuchungen muß man sonst immer privat bezahlen,daher wird es sonst nicht gemacht.
warte ab und nimm das antibiotikum und alles wird gut werden.
fynnie 27.ssw
Chlamydien kannste dir auch holen, wenn du mit jemandem aus einem Glas trinkst oder auf öffentlichen Toiletten, Saune etc....
Hallo!
Du machst dir ja ganz schöne Sorgen- ist aber auch verständlich!
Ich hatte auch Chlamydien, allerdings vor der Schwangerschaft. Meine Frauenärztin hat mich getestet, aber auch nur, weil das ein Steckenpferd von ihr ist und sie meint, dass es eigentlich zur Routineuntersuchung werden sollte.
Woher ich die denn nur haben könnte, hab ich mich auch oft gefragt... aber man muss kein Lotterleben führen, um sich Chlamydien zu fangen- sind wahrscheinlich viel mehr verbreitet, als die Mediziner denken.
Abgesehen davon musste ich in der 14.ssw fast zwei Wochen lang Antibiotikum wegen einer Blasenentzündung und Blutungen wahrscheinlich verursacht von Streptokokken nehmen.
Meiner Kleinen hats nicht geschadet, sie hat sich prima entwickelt, bin jetzt ET-8.
Wenn Du dir so unsicher bist, hol dir doch noch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt- hier im Forum kann dir wahrscheinlich niemand wirklich helfen!
Ich wünsche dir alles Gute!
LG
Gabi mit Manfredine ET-8