Hallo ihr Lieben.
Wir haben heute gefragt wegen Einleitung da haben wir als Antwort bekommen das dass Kh 10 Tage wartet damit, außer die Herztöne des Kindes sind schlecht So da haben wir gefragt wieso man da warten muss bis die Herztöne schlecht sind und das es nur Spekulationen sind das die Kinder jetzt in den nächsten Tagen kommt. Da meinte die Ärztin: ja da nach dem 10 Tag also genau bei 41+3 ca. die Plazenta versagt und deshalb dann Eingeleitet wird da ja das Risiko hoch sei bei einer Einleitung da über 40% der SS Frauen bei einem Kaiserschnitt dann enden. Da hab ich gesagt ja aber wer gibt mir denn die Garantie das wenn sie nach den 10 Tagen immer noch nicht da ist ich eine Einleitung bekomme und es dann auch in einem Kasierschnitt nicht endet? Sie: ja gibt es nicht aber das Risiko das wenn jetzt eingeleitet werden würde wäre Höher??????????????????????????????????? Ich so geht doch garnicht denn das Risiko steigt jetzt erst enorm von tag zu Tag da ich ja jetzt drüber hinaus gehe und die Plazenta wie sie meint ja jetzt sich abbaut. Das Risiko steigt das was mit dem Kind passiert, höher als das man Einleitet oder gleich einen Kaiserschnitt macht, denn da wäre das Risiko ja so geringer das was passiert als das man jetzt wartet und die Herztöne sind dan schlecht und ich einen Notkaiserschnitt endet. Wisst ihr was sie da gesagt hat Na wir können ja jetzt einleiten aber da müssen sie auf dem Gang entbinden da der Kraissaal voll ist??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Was bitte schön ist das für eine Antwort? Ich wollte doch garnicht das sie jetzt einleiten sondern das sie uns erklärt wie lange man wartet warum man wartet und und und Da kommt die uns so pampig- Hallo also wenn jetzt meine Wehen einsetzen soll ich da vorher in dem Kh anrufen und fragen ob der Kraissaal frei ist
Ich habe sie dann gefragt: Also warten wir jetzt 10 Tage? Da meinte sie ganz frecherweise zu mir na oder die Herztöne werden schlecht und wir machen dann Kasierschnitt Die Ärztin hat sie doch nicht alle also warten wir jetzt hier zu Hause bis unsere Kleine schlechte herztöne hat gehen dann in zwei tagen zum CTg und dann sagen die mir oh ganz schlecht Notkasierschnitt hier Frau.... sie haben ein behindertes Kind Spinnen die. Dann könnten die doch auch jetzt einleiten wenn es soooooooooooooooo oft vor kommt das die Herztöne schlechter werden. Dann sollte man doch lieber wenn es ihr noch gut geht eine Einleitung machen, denn wenn die Herztöne nämlich schlecht sind macvhen sie ja dann keine Einleitung mehr da es dann noch mehr Stress fürs Kind ist. Also sorry die hat sie doch nicht alle- Ich soll jetzt wirklich ihrer Meinung nach 10 Tage warten (kann ja wirklich sein sie kommt die nächsten Tage) oder wenn die Herztöne schlecht sind wird sie eher geholt per Kaiserschnitt.
Sorry ich glaube irgend wie fehlt mir jetzt ne Hirnwinde oder so Aber das kann sie doch nicht sagen. Also hallo jeden Tag der jetzt verstreicht wird ja immer Risikoreicher für mich sowohl auch fürs Kind das was passiert. Ich meine hätte sie gesagt ja wir warten jetzt noch 2 tage und schuaen was passiert und sie möchten gerne eine Einleitung um das Risiko für Mutter und Kind so niedrig zu halten wie nur möglich- dann wären wir zufrieden gewesn aber so nicht. Dann meinte sie in einem Satz ja wir schauen ja nach der Plazenta jetzt aller zwei Tage immer und schreiben Ctg. Und komischerweise sie hat bei mir nicht nach der Placenta geschaut sie haben bei mir heute nur Ctg geschrieben das wars Mein Mann hat dann gefragt und schauen sie jetzt nicht mal per Ultraschall nach ob alles in Ordnung ist? Da meinte sie nein sei nicht nötig Da hat sie sich doch wiedersprochen oder nicht? Also ich habe gemerkt wenn ich heute drauf bestanden hätte auf eine Einleitung hätten sie es getahn aber wie gesagt hätte auf dem Flur mein Kind zur Welt bringen müssen Und das nennt sich Uniklinikum
Ich werde am Freitag wenn ich dort bin sagen das mir das Risiko einfach jetzt zu groß wird das die Herztöne meines Kindes einfach so nachlassen und ich bitte einen Termin oder noch am Freitag eine Einleitung möchte. Denn ich warte doch nicht hier bis es ihr schlecht geht- die hat sie doch nicht alle. Vorallem da meinte sie noch zu mir und wenn die Kindsbewegungen abnehmen sollten dann komen sie natürlich eher her- Die spinnt doch oder? Klar dann komm ich da hin sage denen das und dann sagen die zu mir das es normal sei das die abnehmen da ich ja am Ende bin (also weil die ja immer sagen Kindsbewegungen nehmen ab zum Ende hin- obwohl das bei mri ja noch nie der Fall war)
Wenn sie wenigstens mal nen Ultraschall gemacht hätten die haben aber nix gemacht außer CTg und wie schon seit fast 3 Wochen Wehen in 6-7min Abständen aber nicht stark genug da ich sie ja nicht für stark halte. Also sorry aber das kann doch nicht angehen. Ich hoffe so sehr das sie jetzt die nächsten Tage von alleine mal kommt.
Sorry für mein aber wir haben uns so maßlos über solch unkompetente Kommentare aufregen müssen und tuns immer noch
Liebe Grüße Nadine
Einleitung, heute ET sind zurück aus dem Kh/Sorry etwas lang
sag mal in welchem kh bist( warst du denn???
Uniklinikum Dresden
dann muss ich dir ehrlich sagen das du jetzt noch die möglichkeit hast zu wechseln
also ich würde dir das dringend anraten
es gibt doch in der ecke auch das joseph stift das soll ganz gut sein
denn ix ist schlimmer als wenn du dich falsch beraten und behandelt fühlst
lg shanthi die hoffentlich auch die nächsten tage in kh (neustadt) fährt
Geh bitte in ein anderes Krankenhaus und lass dort einleiten!!!!!!!!
Wieso willst du unbedint da hin?
Da sie mich bis jetzt fast die ganze Schwangerschaft begleitet haben. war erst bei den Risikoschwangeren- ist ne andere Geschichte. Und wenn wir jetzt in ein anderes Kh gehen müssen wir 10 Euro zahlen und denen alles erzählen und dann weis ich auch nicht wie die darauf g´reagieren. Es ist zum verzweiefln ich häütte echt gedacht das diese Kh gut ist denn es ist die Uniklinik und da ich nun mal in der SS viele <Probleme habe auch der sicherste Ort für mich und mein Kind. Denn wenn ich in ein anderes Kh gehe kann es sein es ist was nmit ihr sie muss aucf Intensiev da fliegen oder fahren sie sie in die Uni- und da dachten wir es sei gleich sicher dort zu entbinden aber nach der Aktion heute trau ich mich ja garnix mehr
So Süße,
erst mal Sorry, ich hab nicht alles gelesen aber das was ich Laß reicht völlig aus...
Sag mal hat die alte nen Dachschaden oder wie , oh da könnt ich kotzen .
Maus, hab ihr da nicht nen anderes KH, denn die scheinen mir sehr, sehr Unhöflich zu sein...
Aber das mit der Einleitung kenn ich nur zu Gut , bei meiner Tochter mußte ich auch fast 14 Tage warten bis die Eingeleitet haben, aaaaaaaaaaaber das KH hier ist ein Katholisches und daher, die machen auch keine WKS und sowas, naja aber dafür sind die total Lieb und Fürsorglich.
Ich wünsch dir alles, alles Gute und lass dir nur nix schlechtes und schlimmes Einreden okay .
LG Fly
Danke ist ganz lieb von dir
Die hat sie echt nimmer alle. Das Problem ich hatte in der ss viele Probleme und dieses Kh hat mich fast die ganze ss betreut und da waren sie auch immer soweit ganz nett und freundlich, also sie kennen meine Akte Und da es hier in Dresden die einzige Uniklinik ist würde ich ja wenn was mit dem Kind sein sollte und in einem anderen Kh entbinden würde, in die Uniklink verlegt werden da die nur die Intensiev hat. Und da haben wir gedacht das sie dafür gleich das richtige Kh sind und ich gleich dort entbinden werden möchte/wollte. Nur nach der Akton weiß ich nicht so recht was ich mich jetzt noch trauen soll oder kann Also mein Mann hier springt im dreierlei und meinte schon wenn die Wehen tatsächlich jetzt die nächsten Tage mal entlich stärke werden gehen wir in ein anderes Kh zur Entbindung aber solange sie nict bis Freitag gekommen ist da muss ich wieder hin.
Ach drück mal die Daum,en das es nun mal von alleine doch noch los geht.
Ganz liebe Grüße Nadine.
Süße,
meine haste gaaaaaaaaaaaaaanz fest, und die sind erst wieder los wenn dein Krümel da ist (von allein) .
Ja gut wenn die deine Akte haben und kennen dann ists was anderes, aaaaaaaber ein Tipp vieleicht solltet ihr beim nächsten mal die Ärztin ablehnen und eine/einen anderen Verlangen das ist euer gutes Recht.
Herrje solche Olle neeee geht mal gar nicht .
Ganz feste , das klappt schon wirst sehen .
LG Fly
Warum wolltest Du denn heute einleiten lassen? Gab es eine medizinische Indikation dafür?
LG Tanja
Ich wollte doch garnicht einleiten lassen wir haben doch nur erstmal angefragt wei das jetzt ist und wird. da bekomm ich zur Antwort na wir warten 10 Tage oder die Herztöne lassen in den nächsten Tagen nach und wir holen sie Hallo???????????????????
Hey das war nur eine Nachfrage meinerseits..ganz ruhig!!!
Auch wenn man über dem Termin ist und es dem Baby aber gutgeht, kann man doch auf den natürlichen Beginn warten, mein FA macht in einem solchen Fall alle zwei Tage CTG und Doppler und somit ist doch das Baby unter Kontrolle.
Klar feinfühlig war dieser Arzt ganz bestimmt nicht, aber ich persönlich habe selten freundliche KH-Ärzte erlebt, geschweige denn feinfühlige. In UniKliniken bist Du nur ne Nummer, es sei denn, Du hast eine ganz außergewöhnliche Krankheit, mit der sie dann angeben können, dann wirst Du auch zuvorkommend behandelt.
LG Tanja
Hallo Nadine!
Erstmal möcht ich dir sagen: beruhig dich erstmal. Nur weil dein Kind über dem ET ist, heißt es nicht automatisch daß es ein Risiko gibt. Der ET ist nur ein Anhaltspunkt, alles was 14 Tage davor oder danach ist, ist noch normal.Ich hatte ein Frau auf der Station die einen WKS hatte und hinterher stellte sich raus sie war erst 35 SSW. Einleitungen werden nur gemacht wenn es wirklich nötig ist, genau wie auch ein KS. So lang es nicht nötig ist müssen die Kreißsäle also für Notfälle frei gehalten werden.Ein Notkaiserschnitt oder eine Frau unter Wehen kann nicht warten , nur weil jemand sein Kind unbedingt sofort will.Wunscheinleitungen werden normalerweise erst ab ET+10 gemacht. Auch deinem Kind würde es nicht gut gehen wenn es da rausgeholt wird ohne schon bereit dafür zu sein. Abgesehen davon funktioniert eine Einleitung nicht 100 % . Mein jüngster Sohn wurde 2 mal versucht einzuleiten, ohne Erfolg. Laß doch deinem Baby die Zeit im Bauch.Ich weiß daß es lästig ist zum Ende hin, aber deinem Kidn tun diese letzten Tage gut. Meine 2 Kleinen Söhne waren beide 10 Tage über dem Termin. Die Plazenta verkalkt am Ende der SS , aber das geht nicht von heut auf morgen, sondern es dauert schon etwas und vielleicht sah deine beim letzten US noch so super aus, daß man sich noch keine Gedanken machen muß. Klar können die Herztöne deines Kindes runtergehen , aber das kann auch in der 20.SSW, in der 30.SSW oder wann auch immer passieren. Hat nichts damit zu tun, daß du über den Termin gehst. Eher bekommt dein Kind Probleme mit dem Herz wenn es zu früh rausgetrieben wird. Ich hoffe du hast ein bißchen Verständnis. Klar hätten die Leute in der Klinik netter sein können.
LG,Marlen
Das letze Mal wurde bei mir geschaut per Ultraschall in der 36+0 und da war die Placenta bei Grad2 was ja vollkommen im Ramen ist´. Jedoch ist es ab Et pflicht zumindest in Sachen das die Ärzte schauen per Ultraschall was heute wieder nicht gemacht wurd Woher wollen sie entnehmen das es ihr wirklich noch gut geht? Nur weil heute die Hertöne ok waren heißt es nicht das die Placenbta noch voll funktioniert denn da geht es um die Versorgung. Und wenn die herztöne einmal schlecht sind dannist es meist zu spät denn das geht dann von jetzt auf gleich. Aber wenn man nicht nach schaut dann kann man es nicht wissen. Die Ärzte haben die Technick sie bekommen es ab Et und auch davor bezahlt von der KK- Wieso wird es dann nicht genutzt? Es ist doch richtig das man noch wartet aber wenn man fragt wie sich das Verhält nun und man bekommt zur Antwort, und das von einer angenommenen kompetenten Ärztin, na wir warten 10 Tagen oder wenn die Herztöne schlecht sind machen wir Kaiserschnitt????????????????????? Dann würde ich ehrlich gesagt lieber jetzt eine Einleitung machen und nicht warten das es eventuell in 8 Tagen die Kleine per Npotkaiserschnitt geholt werden muss weil die Herztöne schlecht sind. Woher wollen die denn auch eientlich wissen das dass Fruchtwasser noch nicht trüb ist? Also wenn sie mich nicht untersucht haben?
Liebe Grüße
ok, also daß die keinen US machen kann ich nicht verstehen. Würd ich drauf bestehen. Evtl. bei deiner FÄ? Ansonsten haben die aber Recht, auch wenn es heftig klingt. Sei aber froh, wenn du um die Einleitung herum kommst. Ist kein Zuckerschlecken! Vielleicht macht sich dein Zwerg von allein auf den Weg.Wehen sind ja schon da. Meiner kam auch allein und das ohne eine einzige Wehe vorher und Mumu fest zu.
Alles Gute
Hallöchen?!??!
Also meine Liebe, beruhige dich erst mal! Der errechnete Geburtstermin ist kein TERMIN!!!! Du setzt dich keinem RISIKO aus, wenn dein Kind auch 10 Tage später auf die Welt kommen würde!! Solange die Herztöne des Kindes in Ordnung sind besteht wirklich keinerlei Anlass zur Sorge!!! Beim Ultraschall ist da gar nix zu gucken!
Meine Nr. 1 kam ET +9, Nr. 2 ET +5, Nr. 3 dank fehlerhafter Berechnung des Arztes ET +19. Ich weiß also, was WARTEN bedeutet!
Ich habe beim ersten Kind auch noch schlecht warten können. Glaube mir, das herumdedoktere im KH in Sachen Einleitung ist kein WUNDERMITTEL. Ich glaube auch nicht, dass einen ein Aufenthalt im KH näher an das Kind bringt. Das Warten ist hart, aber versuche dich nicht verrückt machen zu lassen-weder von deiner Umwelt am wenigsten von dir selber.
Den Zeitpunkt der Geburt bestimmt einzig und allein dein Kind. Und das wird nicht das letzte sein, was dein Kind in seinem Leben über deinen Kopf hinweg entscheiden wird.
Dass eine Einleitung immer Risiken birgt, ist dir ja schon an das Knie genagelt worden. Ich finde die Vorgehensweise des Krankenhauses an sich nicht verwerflich. Ich weiß allerdings, dass einem die Ärzte gern Angst machen. Je mehr man die Ärzte bedrängt, um so mehr haben die am Ende Angst etwas falsch zu machen und du landest dann schlussendlich wirklich im OP.
Also keep cool! Und schütte lieber einer vertrauenswürdigen Hebamme dein Herz aus, statt die ganze Ärztemannschaft aufzumischen. Und versuche dich irgendwie abzulenken. Geh ins Kino oder Essen-das Kind kommt nicht in 10 Minuten "rausgefallen"!
Viel Glück
Nicibiene
Hallo!
Versuch die Kommentare vom KH zu ignorieren, entspann dich und genieß die letzten Tage deiner SS.
Ich war genau 10 Tage drüber und bis dahin hatte ich absolut null Wehen. Ich hatte schon Angst, dass ich zur Einleitung müsste, weil ich da nur negatives gehört hatte (stärkere Schmerzen etc.). Aber dann ging dann von ganz alleine!
Ich wünsch dir alles Gute!
Tess
Nach dem Theater mit deinem FA auch noch sowas???
Ab in nen anderes KH und noch ne Meinung einholen - vor allem sollen mal nen US machen!!!
Ist ne echte Frechheit
Wünsch dir noch alles Gute - hätte dir gewünscht, dass die Kleine schon da ist
Hi Nadine,
ich habe schon die Tage immer mal geguckt, obs was Neues von dir gibt....
Naja du bist soweit wohlauf und dem Baby gehts auch gut, das ist doch erstmal prima. Das mit den Wehen ist sicher unangenehm aber bald hast du es sicher hinter dir.
Zu der Geschichte im KH mag ich aber auch noch was sagen: also wenn ich meine Hebi gefragt hätte, hätte die auch gesagt, ohne Grund wird erstmal gar nicht eingeleitet, man kann da auf jeden Fall erstmal in Ruhe die 10 Tage warten und alle 2 Tage CTG machen. Ist ja ganz normal, wie ich schonmal erzählt habe, sagt die Hebi auch imemr, die Kinder kommen, wenn sie soweit sind. Das kann 14 Tage vor oder nach ET sein, und beides ist völlig normal und in Ordnung. Kein Grund, sich irgendwie verrückt zu machen. Mach es dir doch jetzt die letzten Tage vor ET so gemütlich wie möglich, lass dich verwöhnen, tu noch was alles, wozu dir der Sinn steht, denn wenn das Baby da ist, dreht sich alles erstmal um den kleinen Erdenbürger....
Ich glaub übrigens die Ärzte sind schonmal pampig, gerade in der uniklini, ist nicht so toll, aber auch sicher nix persönliches. Und manche sind nicht gerade die Geduld in Person, wenn man was erklärt haben will. Bitte am besten beim nächsten Mal um eine andere Ärztin, weil du mit dieser nicht so gut zurecht kommst. Dann brauchst du dich auch nicht mehr zu ärgern.
Aber inhaltlich hat sie denk ich mal nix Falsches gesagt. Es ist nicht so, dass man dich absichtlich dem Risiko aussetzt, dass es dem Baby erst schlecht gehen muss, ehe man einleitet, sondern umgekehrt, solange es dem baby gutgeht, lässt man die Natur machen, denn die "weiß es am besten"!
LG Daniela