Keinen Mutterpass ?!?

Hallo Mädels,

war gestern bei der FÄ ( wie schon gepostet) und lies mir eine SS bestädtigen...

Aber .... warum hat sie mir noch keinen Mutterpass ausgestellt sondern sagte, sie wolle noch zwei wochen warten? Muss ich angst haben?

Das kommt mir heute erst... hab mit tränen zu kämpfen?

Muss ich mit einer FG rechnen? #schmoll
Wir sid doch alle soooo glücklich?!?#sonne

Liebe Grüße
Anni + Krümelchen (rechnerisch 5+3, laut US 4+5)

1

Hallo,

also ich habe meinen erst in der 12. Woche bekommen. Mach dir da mal keine Gedanken.

Lg
Tina

2

hi,

sie muss das Herz schlagen sehen, erst dann bekommt man den Mutterpass. Mach dir keine Sorgen. War bei mir auch so.

LG

Nugi

3

ich bin rechnerisch Ende der 10. Woche und habe auch noch keinen MuPa :-(
heute habe ich wieder einen Termin und da will ich endlich wissen wie weit ich bin und meinen Mutterpass in den Händen halten. Letztes Mal lag schon einer bereit, aber der Embryo war damals noch 2 Wochen zurück, was nichts schlimmes bedeuten muss, aber sie wollte eben noch 2 Wochen warten. Die zwei Wochen sind jetzt um und ich hoffe, dass das kleine gut gewachsen ist :-)

mach dir also keine sorgen, das scheint normal zu sein. hatte deine ärztin denn eine abwartende haltung? in dem frühen stadium kann man auch noch nicht viel sehen. Ist echt ne Geduldsprobe so eine Schwangerschaft ;-)

Gruß
Anja

11

Naja, sie sagte eigentlich , dass alles bis dahin super sei...

Die Fruchthülle ( noch leer) aber kreis rund...
( Bei drohenden FG ist die eher oval )
und komplett umgeben von einem weißen Kreis, welcher die Plazenta werden soll...

Danke #danke Für die Antworten =)

hab mir sowas schon gedacht, aber es tut einfach gut, es nochmal von anderen zu hören, die das auch durchgemacht haben und hibbelig waren...
#liebdrueck

Ich dachte das hibbeln wäre vorbei =)

Liebe Grüße

4

also erstmal GLÜCKWUNSCH!

leider kommt es ja wirklich öfter vor als uns allen lieb ist, aber wegen des mutterpasses musst du dir deshalb keine sorgen machen.

das ist ganz normal, das die den erst um die achte woche oder sogar später ausstellen.

drück dir die daumen und genieß deine #schwangerschaft

5

Hallo Anni,

das ist bei mir genauso, den Mutterschaftspass bekomme ich auch später, erst in der 8. SSW
war bei meinen anderen auch, die meisten machen das wohl erst so ab der 7. Woche.

Lieben Gruß
siedie
ich habe erst am 11.7 den nächsten Termin, puh das dauert, bin jetzt auch 5+3

6

hi anni,

ich bin jetzt in der 11. woche und hab meinen mutterpass auch noch nicht. bekomm den aber nächste woche donnerstag. hab auch schon son formular mitbekommen was ich ausfüllen muss. also keine angst du bekommst den schon noch.

lg maria

7

Hallo Anni,

ich war das erste Mal beim FA da war ich in der 6. SSW. Da hat auch noch kein Herz geschlagen, aber er hat ihn trotzdem fertig ausgefüllt. Allerdings muss der Mutterpass dann noch mit der Blutabnahme ins Labor geschickt werden, das dauert auch ein paar Tage.

LG Yvonne + Babygirl 30. SSW

8

Wenn du laut US erst 4+5 bist und das dein erster Termin war dann bekommst du auch noch kein MuPu.

Denn es müßen ja erst die ganzen Untersuchungen gemacht werden, die dann dort Eingetragen werden.

LG

9

Hallo Anni,

mach dir mal keine Gedanken darüber.#liebdrueck

Ich hab damals bei der 1. SS den Mutterpass in der 10. Woche bekommen, obwohl von Anfang an alles i.O. war.
Jetzt in dieser SS wurde sogar erst in der 13. SSW zum 1. Mal etwas hineingeschrieben.

Das macht offensichtlich auch jeder Arzt anders. Also freu dich einfach das du schwanger bist!

LG Yvonne