Hallo Ihr Lieben, ich war heute bei 40+0 beim FA und CTG war super nur keine Wehen. Ich freu mich natürlich, dass alles mit der Kleinen OK ist, aber langsam will ich sie auch im Arm halten. Beim Abtasten des Muttermundes meinte er das der Portio noch 1/3 steht, Mumu zu ist und der Kopf noch beweglich ist. Heißt das automatisch, dass ich noch Ewigkeiten auf die Geburt warten muss?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Da ich am Wochenende 1 Std. lang alle 7 min Wehen hatte dachte ich, dass sich wenigstens schon etwas da unten getan hat, aber den Befund von heute hatte ich auch schon vor 3 Wochen.
Ich bin echt gefrustet und hoffe ihr könnt mich ein wenig aufmuntern.
donnerli
Eure Erfahrungen - Mumu zu, Portio 1/3, Kopf beweglich
Ganz ehrlich,
das kann entweder in 5 Minuten losgehen oder noch 2 wochen dauern.
Mach dir nicht so einen Stress, du hast deine Maus noch soooo lange genieße die letzten 2 Wochen - geh nochmal ins Kino in den Park geh ein Eis essen.
Glaub mir das sind alles Dinge die du vermissen wirst.... und in spätestens 3 Wochen hast du sie bei dir!
Ich kann aber deine Vorfreude durchaus verstehen. Es ist wie man schon sagt die schöste Freude.
LG
Dani mit Juliana (*10.12.07)
also wenn es nicht dein erstes kind ist kannst du dich auf überraschungen gefaßt machen
bei meinem zweiten hatte ich lange lange wochen übungswehen, am tag der Entbindung war der mumu um 16 Uhr noch dicht, nur mini-wehen und der kopf lange nicht fest im becken und um 21uhr den gleichen tag war mein leon geboren
habe auch jetzt das gleiche problem und hebamme sagte ...das kann ganz schnell gehen...
also bleib optimistisch!!!!
vielen Dank das lässt mich hoffen. Ist ja bei mir das zweite, also ist noch nicht alles verloren. Ich bin nur beim FA weggegangen und hatte das Gefühl, das sowieso eingeleitet werden muss wenn noch gar nix passiert ist.