38. SSW - Kind ca. 3350g - ziemlich kräftig?

Hallo,

war gestern zur Vorstellung im Krankenhaus und da wurde Joshua noch einmal "vermessen". Die Ärztin sagte mir dann, dass er ca. 3350g wiegen würde. Und bei 37+0 wäre das doch schon recht kräftig. #gruebel

Wie seht ihr das? Sean hatte bei der Geburt (38+2) ein Gewicht von 3090g und war deutlich leichter. Aber sind 3,3 kg nicht auch noch im Rahmen?

LG
Monika

1

Ich würde sagen, alles im Rahmen. Meiner war bei der Geburt 3890, ich selber war als Neugeborenes schon 4400 !!

Beiden Spontangeburt und normales Gewicht. Ich würde eher sagen, 3090 finde ich eher wenig #kratz... als Geburtsgewicht.

2

Es ist im Rahmen - außerdem kann man sich NIE auf die Ergebnisse desb US verlassen!Das sind Schätzungen,die bis zu 500g daneben liegen können!Also entspann dich und freu dich darüber,dass dein Kind scheinbar bestens entwickelt ist!
LG

3

Huhu!

Also ich denke, das ist durchaus noch okay. Wobei man nicht vergessen darf, dass es bei diesen "Messungen" Abweichungen von 500 g nach oben oder unten gibt! Das ist also absolut nicht genau. Meine FÄ hat bislang in beiden Schwangerschaften noch kein einziges Mal das Gewicht geschätzt. Also mach ich mich schon nicht verrückt ;-)

LG, Julia mit Niklas (2 J.) und Annika 25. SSW

4

Hallo,
ich war gestern beim Arzt und bin jetzt ssw 37+5. Unser Ben hatte gestern schon ein Gewicht von 3560g und dabei bin ich nur 1,59m groß und wog vor der Schwangerschaft 46kg, jetzt 55,8kg. Aber Arzt und Hebamme schmunzeln nur und es gibt keinen Grund zur Sorge! ...wir kriegen halt nen kleinen Fettmops!!! ;-) #mampf
LG Nicole

5

Mein Sohn wurde in der 39 SSW das letzte mal vermessen und wurde auf 3800 geschätzt

Auf der Welt kam er mit 4100g

LG nadja

6

Hallo Nika,

also mein Sohn kam bei 37+4 auf die Welt mir 3690g und 52cm. Finde das also nicht zu viel....außerdem sind die Messwerte nicht so genau....er wurde am Tag seiner Geburt noch auf knapp über 3000g geschäftzt.....500g +/- sind wohl keine Seltenheit.
Also meiner Meinung nach im Rahmen....

Gruß Katinka mit Milo 13 Tage

7

ich hab 4380g auf 55cm gewogen, war trotzdem ein normales baby und war weder fett noch ein kaiserschnitt.

wir sind halt verschieden...

meine ärztin meinte, dass das kind sehr kräftig sei, aber alles gut, weil wir ja auch so groß sind, die hebamme meinte, dass das kind ja recht klein sei. da sagt dann eh jeder was anderes.

liebe grüße und alles gute für die geburt,

sarah

8

Hi,

unsere Tochter kam bei 38+0 auf die Welt und wog stolze 4120 g.

Ich denke, das dein geschäztes Gewicht eurer Maus nicht zu viel ist.

Alle Gute

Kirsten 19ssw

9

Danke an Euch alle! Mache mir jetzt keine Gedanken mehr. Paßt schon alles... :-)

LG
Monika