Ich bin heute nacht aufgewacht, weil ich heftige Schmerzen im unteren rechten Bauchbereich hatte.
Ich habs gerade so geschafft, mich aufzusetzen und auf Toilette zu gehen, denn die Blase war natürlich auch wieder knallevoll. Immerhin war ich ja seit bestimmt 2 Stunden nicht!
Ich dachte noch, dass es vielleicht besser wird, wenn die Blase leer ist. Das war auch so - zumindest minimal. Nach ca. 10 Minuten waren die Schmerzen wieder einigermaßen weg.
Was war das? Senkwehen?
Das würde möglicherweise auch erklären, warum ich ständig (Schluck Wasser rein - Schluck Wasser raus) aufs Klo muss. Vielleicht drückt die leine jetzt noch mehr auf die Blase...obwohl es mir vorher auch schon gereicht hätte - so rein blasendruckmäßig.
LG
Augustina
Können Wehen einseitig sein? Oder was war das?
guten morgen!
ich glaube, die wehen sind nicht immer gleiche. meine wehen waren immer vorne im bauch und unten. aber viele berichten ja auch von seitenstechen, ziehen im ischias, rückenschmerzen und und und.
da du in der 34.ssw bist, können das sicherlich senkwehen gewesen sein. die mutterbänder werden anders belastet und das kann schon schmerzen verursachen.
wenn du dir unsicher bist oder angst hast, immer hebamme oder arzt fragen. ohne scheu, dafür sind die da!
und das mit dem "wasser" ging mir leider auch so! aber ich muss sagen, dass mir dann später das 3 stündige aufstehen in der nacht, um das baby zu versorgen garnicht mal schwergefallen ist. ich war es ja schon gewohnt!!!
ich wünsche dir noch eine schöne restkugelzeit,
herzlichst, sonja
Hi Du,
hatte ich bisher auch 3-4 mal. Hab vor kurzem mit meiner Hebamme darüber gesprochen, und die meinte es sind mit großer Wahrscheinlichkeit die Mutterbänder. V.a. wenn man nach langem liegen oder ruhen sich plötzlich umdrehen oder ein Bein bewegen möchte. Fühlt sich an wie wenn einer mit nem Messer in die Leistengegend sticht. Dauert ein paar Sek. oder Min. (krampfender ziehender Schmerz) bis es endgültig wieder weg ist, und leichte massierende Griffe tun gut und lindern.
Da du aber trotzdem noch ein paar Wochen weiter bist wie ich (bin etz 30.), würde ich trotzdem an deiner Stelle kurz die Hebi anrufen und nochmal nachfragen.
Glg, Steffi
Vielen Dank euch beiden!
Wenn ich den Schlaf nachgeholt habe, der mir jetzt soo fehlt, ruf ich nacher mal die Hebi an oder schick ihr ne Mail!
LG