Darf man Räucherlachs essen in der SS???

#mampf#mampf

Frage steh ja schon oben!!! Danke #danke #liebdrueck

#mampf#mampf#mampf

Christin + #ei 12 Ssw

1

Hallo Christin,

bin in der 37. SSW und habe während der Schwangerschaft gar keinen Räucherlachs gegessen. Bin aber ein größer Fan von Sushi, habe ein paar Mal auch Sushi gegessen. Obwohl ich gelesen hatte, dass man auf rohes und geräuchertes verzichten soll.
Ich finde, wenn der Appetit so groß ist, kann man ruhig ein kleines Stückchen essen. Aber es hängt von dir ab.

elly und putzi

2

Hallo,

geräuchert gilt auch noch als roher Fisch was man ja nicht essen sollte. Ich verzichte drauf bevor ich mir später Vorwürfe mache, obwohl ich so ne Lust auf Matjes hätte #mampf#mampf#mampf#mampf#mampf#mampf

LG sweetd

3

Hallöchen Christin,

also meine Hebi hat zu mir gesagt ich soll alles essen auf was ich lust habe, z.b. Leberwurst und so aber nur in masen, allerdings hab ich auf Räucherlachs verzichtet, dass war mir dann doch zu unsicher, da es halt doch roh ist und sushi naja halt auch salmonelen haben könnte und ich denke das beim räucherlachs auch sein könnte.
Also wenn du wirklich sooooo tierische lust drauf hast, dann würd ich sagen es was aber nur ganz wenig.

Grüßle
Isabel 39 SSW

4

also ich habe in den letzten 2 wochen auch 2 mal den lachs gegessen esse es halt imemr gleich auf....
zumal ich keine angst haben muss da ich den toxo test gemacht hatte und der war eh positiv also ist das für mich nicht mehr so eine gefahr =)

6

Bei Räucherlachs geht es hauptsächlich um Listerien... was ihr immer alle mit eurer Toxo habt #kratz

8

#pro Find ich gut! Toxo war doch nur die Miez bzw. Kot oder? Und Listerien im Essen...

LG
srilie#blume

5

ich habe bis jetzt 2x räucherlachs gegessen, aber nie viel.

einmal versehentlich ganz am anfang sushi.

leberwurst ess ich schon

lg

7

Ich finde das ganze hin und her, was man nun essen darf oder nicht, total blöd! Denkst du die Japaner essen, wenn sie schwanger sind, kein Fisch mehr?#kratz Ich denke eher nicht! Habe eben auch ein Räucherlachsbrötchen gegessen und lasse mir auch gern alles andere schmecken! Iss worauf du Appetit hast und von einem Mal wird auch nix passieren!

#mampf

LG
srilie#blume + #baby 25.SSW