Huhu Mädels!
Ich hab seit Donnerstag so ein schmerzvolles Zwacken und Ziehen unter dem rechten Rippenbogen, aber ziemlich weit unten - da, wo der Rippenbogen zum Rücken hin zu Ende geht an der tiefsten Stelle (hoffe, das ist nachvollziehbar erklärt )
Einmal tut es bei Laufen weh und zweitens sticht das immer mal so stark. Gestern ging es eigentlich, aber heute zwackts alle zwei Minuten. Ich glaube nicht, dass ich Bluthochdruck habe, eher niedrigen, weiß aber nicht, wie der Wert wirklich ist. Hab kein Messgerät.
Muss dazu sagen, dass ich auch ab und an ganz leichte Schluckbeschwerden hab und denke, dass ich vielleicht ne kleine Infektion hab, denn ich hab auch erhöhte Temperatur. Gestern hab ich so extrem gefroren, momentan ist mir eher warm
Denke, die Leber kann es nicht sein. Liegt die nicht höher?
Kennt das jemand?
Ich weiß, doofe Frage, ihr seid ja keine Ärzte, aber vielleicht übertreib ich auch einfach und es liegt an der Infektion?
Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.
LG Mandy (15. ssw)
Schmerzen unter rechtem Rippenbogen
Für die 15 SSW ist es ungewöhnlich ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft die Schmerzen waren allerding erst viel später gegen Ende der SS da hat mir die kleine mit ihrem Fuß dagegen gedrückt und weil sich auch die Lunge und die Rippen weiten. Wenn du dir zu arg Sorgen machst dann lass es doch vom Doc anschauen.
Gruß
Ja, das kenn ich ja aus meiner ersten SS auch noch. Mal sehen, wenn es morgen nicht besser wird, werd ich es wohl doch mal abklären lassen. Ist für mich schon ungewöhnlich, dass ich bei ein bisschen Halsschmerzen schon erhöhte Tempi hab
Hallo,
hatte so was auch schon, war ein Magengeschwür und ne Zwölffingerdarmentzündung....
Aber muss ja bei Dir nicht so sein, vielleicht icht der Bereich einfach bissl gereizt.
Gute Besserung
LG Tine
Danke!
Wenn es morgen nicht besser wird, werd ich wohl doch zur Vorsicht mal ins KH fahren und es abchecken lassen. Wäre doof, wenn dann doch was Schlimmeres ist und ich mir dann Vorwürfe mache.
Kann meinen Zwerg ja noch nicht spüren ...
LG Mandy
Hallo Mandy,
Ich habe gelesen, dass man in der SS bei Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen sofort einen Arzt konsultieren sollte. Hast Du das schon mal untersuchen lassen?
LG
Hallo!
Das weiß ich, aber das soll man deswegen machen, weil es ein Anzeichen von einer "Schwangerschaftsvergiftung" sein kann. Da müsste ich aber auch Bluthochdruck haben, etc und das hab ich nicht. Heute gehts ja zum Glück wieder und ich hoffe, das bleibt auch so. Kommt es doch wieder, geh ich zum Arzt.
Danke für deine Antwort
Das hab ich seit der 25. Woche auch. Habe dies beim Arzt abklären lassen - der Verdacht auf HELP-Syndrom sollte schon ausgeschlossen werden. Bei mir ist es die Galle - sie liegt leider zwischen Rippen und Gebärmutter - wird dadurch leicht gedrückt und zwickt dann ganz gewaltig - habe halt Gallenkolliken. Ist zwar unangenehm, aber nicht gefährlich und verschwindet hoffentlich, wenn die Galle wieder Platz hat. Musst halt mal beobachten, ob es nach dem Essen schlimmer wird. Der Rat meiner Ärztin war dann viele kleine Mahlzeiten, nichts Fettes, Gebratenes, Süßes .... Wenn ich mich dran halte geht es ganz gut - schaffe ich aber nicht immer und dann muss ich´s halt aushalten!
Labella (34. SSW)
Hm, hab ich ja auch schon vermutet, aber das kann es noch nicht wirklich sein. Bin ja erst in der 15. SSW und da müsste noch genug Platz sein. Außerdem halte ich mich schon an die "Ernährungsregeln". Größere Mahlzeiten würde ich gar nicht schaffen, bin nach dem kleinsten Klecks satt; Fettiges mag ich nicht, naja und soviel Süßes oder Gebratenes ess ich auch nicht. Wer weiß. Heute gehts wieder. Wenn es nochmal kommt, dann geh ich. Danke nochmal