Unterschied zwischen SS mit Jungs und Mädels???

Ich weiß es hört sich doof an, aber ich habe schon das Gefühl, dass es total anders ist, wenn man mit einem Jungen oder Mädchen schwanger ist.

Beim ersten Mal hab ich nen Jungen gekriegt - und mir ging es die komplette SS ausser ein bisserl Ischiasprobleme super gut. Ich leide an mehr oder weniger starker Neurodermitis - und die war die ganzen 9 Monate wie weggeblasen. Meine Haare haben super ausgesehen, meine Haut war toll - einfach alles bestens.

Jetzt bin ich mit einem Mädchen schwanger und es ist einfach total umgedreht. Mir war von Anfang an total schlecht, ich hatte wahnsinnige Schmerzen in den Brüsten, meine Neuro ist schlimmer als je zuvor (GsD hab ich es jetzt mittlerweile auch ohne Kortison in den Griff gekriegt...), ich hab ständig Schmerzen im Rücken, Bauch und in den Beinen und mir macht die Hitze total zu schaffen. Zum Friseur brauch ich gar nicht gehen - hab mir vor kurzem die Haare färben und schneiden lassen und der Schnitt hält überhaupt nicht, nach einem Tag schauen die Haare aus wie Jahre nicht gewaschen und die Farbe ist auch schon wieder fast komplett weg (nach 2 Wochen!!!!)

Wer kennt das auch? Habt ihr das bei unterschiedlichen Geschlechtern genauso bemerkt??

LG Martina, Sebastian 32 Monate u. Viktoria 27. SSW

1

hey martina,

klingt wie von mir geschrieben...:-)


ich weiss zwar noch nicht,was es bei mir wird,aber ich kann mich nur anschliessen.vermute auch fas,dass es ein mädchen wird.denn bei meinem sohn hatte ich auch gaaaaaaaaar keine probleme.hätte noch zwei monate länger schwanger sein können.


diesmal ist mir nur schlecht(immer noch inner mittlerweile 19.woche).mir fallen die haare nur so büschelweise aus,sehen ungepfleg aus.ich hab ne haut...oh man..ohne worte,echt..

ständig irgendwelche wehwehchen...ich lass mich ma überraschen was am 14.7.bei der feindiagnostik raus kommt

2

könnte es nicht einfach daran liegen, dass jede ss anders ist#kratz hier gibts sicher auch mamas die 2 jungs oder 2 mädchen bekommen aben und die ss trotzdem anders waren#gruebel

3

Ja klar...

Aber ich finde es schon komisch, dass es genau umgekehrt ist bei mir...

Ne Freundin von mir hat zwei Mädels bekommen, ihre SS waren auch verschieden, ist klar, aber halt nicht so krass unterschiedlich, so um 180 Grad gedreht. Das mein ich eingentlich.

Das jede SS anders ist weiss ich auch. Ist ja mehr so ne Frage ob das andere auch bei sich festgestellt haben.

LG Martina, Sebastian 32 Monate u. Viktoria 27. SSW

11

ich hab einen sohn und bin jetzt mit einem mädchen schwanger. hab kaum unterschieden. gut in dieser ss war mir öfter übel. aber ansonsten stell ich da wenige unterschiede fest:-)

4

Hallo
bei mir wwar es so,das beim jungen ich mich wohl fühlte und beim mädchen nicht.

jetzt warens erst 2 und mir war dauer unwohl,daher tippte ich auf ein madel.seid aber einer gesiorben iss,geht mir rein vom übel sein super.
und auch sonst besser,und es wären 2 jungs gewesen. also nun noche iner. von daher kann man nie danahc gehen.

meine mutti hat 3 kids 2 madel und ein jungen und fühlte sich bei alle gleich.

kenne auch viele die sich beim jungen mies fühlten und beim mädchen supi.
danahc kann man also nie gehen, wenns stimmt hat man glück ansonsten eher zufall.

lg kathi

6

Hallo,


Meine Mutter hat bei uns 3 Mädels gelitten ohne ende.
Meine Schwiegermutter hat bei ihrem Sohn null beschwerden gehabt, während sie bei der Tochter vor wehwehchen fast durchgedreht wäre.
Ich krieg einen Jungen, und mir gehts wunderbar.

Also ich find schon das an der vermutung was dran ist.
Es heisst ja, das Jungs schöner machen, während mädchen die schönheit wegnehmen.
Sogar meine Kolleginnen konnten mir das alle bestätigen.

Schönen Sonntag

Monellina + #babyboy 20.SSW

5

bei mir wars in der ersten ss so, das mir übl war bis zur 22 woche dann mit erbrechen bis zur 17 woche und es wurd ein junge und dick war ich und jetzt hatte ich extremes erbrechen mit übelkeit bis zur 12 woche und seit dem nichts mehr weiss aber noch nicht was ich bekomme. liebe grüße helen 18 woche und elias 7 monate

7

Also mein erstes war ein Mädchen. Ich war rundum dick, hatte wunderschöne Haut und Haare. Erst Heißhunger auf Obst und Erdbeeren und dann nur noch Nutella. Sodbrennen erst zum Ende. Nur am Anfang leichte Übelkeit, ansonsten alles supi. Das zweite war ein Junge. Ich sah aus wir eine Rakete, der Bauch spitz nach vorne und der Popo spitz nach hinten. Die Haut war picklig und die Haare doof. Ich hätte immer Pizza essen können. Sodbrennen von Anfang an. Und der Ischias hat die ganze Zeit genervt.

Diesmal ist es total gemischt. Ich habe nur appetit auf Erdbeermarmelade und selten auf was herzhaftes, Meine Haut ist picklig und die Haare so naja. Bin garade 7. Woche und habe schon 1 kg drauf. Der Ischias nervt und auch Sodbrennen und Magenschmerzen habe ich bereits. Bin ja gespannt was es wird. Laut Pendel ein Mädchen. Mal sehen ob es stimmt.

LG Tina

8

Ich glaub nicht das es einen Unterschied zwischen den ss von Jung und Mädchen gibt. Jede ss ist anders.
Bei Paul sah ich aus wie der Tot auf Latschen und hab mich blendend gefühlt, hatte vielle Pickel und Fettige Haare und sehr mit Rückenschmerzen zutun. Jetzt bin ich wieder mit einen Jungen schwanger seh belnden aus und fühle mich total schei*e, ich hab hier wehwehchen, da wehwehchen und schon seit 2 Wochen Wehen, hatte bei Paul erst die Geburtswehen gemerkt. Also wie du siehst ist jede schwangerscahft anders.

LG Sabrina

9

Hallo Martina,
also bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis auf ein bißchen Hautprobleme( mehr Pickel als sonst ) garnichts, mir war nicht schlecht und sonst auch alles supi. Es wurde ein Junge.
Bei meiner zweiten SW wars noch besser da war mir weder schlecht noch hatte ich andere Probleme. Allerdings hab ich da leider 20 kg zugenommen. Und was soll ich sagen es wurde wieder ein Junge:-p
Bei meiner dritten SW war mir von Anfang an abends sau übel. Ich hab die ersten 3 Monate abends ab 18:00 Uhr im Bett gelegen. Mein Bauch war auch ganz anders, alles ging nach vorne, von hinten konnte man garnicht sehen das ich schwanger war. Und es wurde ein Mädchen.:-D. Kann also nur soviel dazu sagen das es bei mir stimmte mit den Unterschiedlichen Schwangerschaften und dann unterschiedlichem Geschlecht.

Dir noch alles Gute und viel Glück für die Geburt, die bei mir übrigends beim Mädchen auch ganz anders als bei den Jungs war.#huepf

LG Britta mit Moritz, Felix und Marie#ole

10

Meine erste SS - Mädchen
Zweite SS - Junge

und beide ss sind sowas von gleich.

Ich finde das alles Humbug.


LG Maren

12

Neee, bei mit trifft das nicht zu. Mir geht es vollkommen anders als beim ersten Mal & es wird doch wieder ein Junge...

LG,

Kathrin