Rad fahren in der 6. Woche?

Hallo Mädels,
ich überlege nun schon das ganze WE hin und her und habe auch hier keine Antwort gefunden. Bin in der 6. SSW, ist da radeln schlecht. Bin sonst keine Sportskanone und muß mich schon anstrengen und hukkelig ist es ja auch - abgesehen vom Spaßfaktor! Will aber keine Risiko eingehen, hat uns schließlich ein Jahr gekostet wieder schwanger zu werden.
Danke und Gruß

1

Also ich sehe darin kein Problem.. Ich bin in der 12. Woche und reite sogar.. bei mir ist noch alles da wos sein soll.. Mein Arzt hat mir sogar dafür sein okay gegeben.. Aber Rad fahren ist wohl kein problem..

2

Hi,

wieso denn nicht??? Wenn du danach gehst, wo es huckelig ist und wo nicht, dann solltest du dich am besten auch nicht mehr ins Auto oder in den Bus setzen! Mensch, macht euch doch nicht immer so ne Gedanken!#augen

Liebe Grüße, miriamama 39SSW

3

Das Fahren an sich schadet nix, solltest nur aufpassen dass Du nicht runterkippst.

Mein FA hat es mir wegen der Unfallgefahr verboten... aber ich bin auch extrem trottelig was sowas angeht #hicks

4

Hi,
Radfahren ist gar kein Problem in deiser Phase.
Nur gegen Ende oder auf Rat des Arztes nicht mehr fahren.

Sport kann nur gut tun, du merkst schon wenn was nicht gut ist.

Weibliches Bauchgefühl:-)

5

Hallo

ich bin bis zur 36 SSW noch Fahrrad gefahren. Ich werde das auch in meiner 2. SS jetzt wieder machen. So lange es mir gut geht.

Ich finde Fahrrad fahren super und fahre eigentlich jeden Tag mit unserem Grossen (lustig - eigentlich ist er bis jetzt immer ein Kleiner gewesen#hicks)

Also viel Spaß beim Fahren

Gruß Beate

6

also ich bin jetzt in der 28 ssw. Fahre so nicht viel Fahrrad. Da wir jetzt aber in den Urlaub gefahren sind fragte ich meine Hebi ob ich das den dürfte. Sie sagte das es absolut kein Problem ist.

7

Also ich seh da kein Problem.

In den ersten 12. Wochen kannst du so gut wie nichts tun um eine gesunde SS "heraufzubeschwören". Entweder es geht gut oder nicht....

Und FAhrradfahren ist ja absolut harmlos, also ich bin in beiden SS bis zur 42. Woche rad gefahren.

LG BUNNY #hasi (5. SSW)

8

Hallo,

klar kannst du radeln! vorrausgesetzt du fühlst dich dabei wohl!
Ich bin jetzt in der 41SSW. und radel immer noch! Geht besser als laufen ;-) ich fahr natürlich keine weiten Strecken mehr, aber schon täglich 2-3 Km... meine Frauenärtzin meinte man solle sich ruhig bewegen... gehe auch noch schwimmen.

LG
Ultrapink, ET+2

9

Huhu!

Also,als ich in der 6.SSW war, da wußte ich noch gar nich das ich ss bin... Zu dem Zeitpunkt waren wir im Urlaub und haben uns dort Fahrräder geliehen... Naja und siehe da,in 2-3 Wochen werde ich unseren Sonnenschein zur Welt bringen!!!#huepf

Engel23184+#baby-Boy 36.ssw