Hämorriden tun so weh....

Erstmal Hallo zusammen,

ich muss meinem Ärger dringend mal Luft machen.

Bin heute mal wieder um 4 Uhr wach geworden, nachdem ich erst um 2 Uhr eingeschlafen bin. Diese Schlafstörungenmachen, dieses kribbeln in den Fingern wegen der Wassereinlagerungen, dieses nervige tägl. Sodbrennen machen mich echt fertig.

Aber nicht genug

dazu kommen noch diese unglaublich schmerzhaften Hämorriden. Ich weiß nicht ob ich stehen, sitzen oder liegen soll. Laufe wie eine Blöde meine Wohnung rauf und runter, versuche mich nach einiger Zeit hinzusetzen, springe vor schmerzen sofort wieder auf. Hin legen klappt auch nicht. Also laufe ich wieder rauf und runter.
Das geht seit 4 Uhr so. Am Besten ist die Stellung auf allen Vieren, die halte ich aber auch nur 10 min. aus. Es tut so weh, dass ich mich nicht mal ordentlich waschen kann.

Meine Ärztin sagt: "Da können wir leider erst nach der Geburt was machen" Creme hilft auch nicht mehr.

Das darf alles nicht wahr sein, wie kriege ich nur diese Dinger in den Griff???

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich den Schmerz etwas lindern kann. Das wäre echt super.

Viele Grüße trotz des rumgejammere an euch alle und viel Glück für die Geburt

Mimu in der 33. SSW

1

hallo mimu,

ich kenne dein problem nur zu gut. hatte bei meinem 4. kind sehr damit zu tun. ich habe aber von meinem fa faktu salbe und zäpfchen bekommen, auf rezept und das hat prima geholfen.

du kannst auch sitzbäder machen und vor allem viel trinken und ballaststoffreich essen, damit dein stuhlgang weich bleibt.

vielleicht sprichst du deinen fa nochmal drauf an. man kann auch schon in der ss was machen.

lg,

gini 39.ssw

2

Ich habe auch sehr mit Hämoriden zu tun. Wieso erst nach der Geburt was tun??? Ist doch doof und Quatsch. Mein Arzt hat mir auch Zäpfchen und Salbe verschrieben. Die hatte ich damals auch nach meiner 2. Entbindung. "Dolo Posterine" von Dr Kade. Sind wohl auch erst 2 oder 3 Jahre auf dem Markt. Mir helfen die Super. Innerhalb von 2-3 Tagen sind die Schmerzen weg. Gibts aber nur auf Rezept.

LG Tina

3

Hallo!

Kommt mir irgendwie bekannt vor... aua!

Hab mal hier im Forum gelesen, dass Eiswürfel helfen sollen - hab ich ausprobiert - und es war wirklich angenehm! Topfen hilft auch gut!

Lg und alles Gute, Torey

4

Hallo Mimu,

ich gehöre zwar nicht mehr in Euer Forum, antworte aber trotzdem :-) Ich hatte auch sehr mit Hämorrhoiden zu kämpfen und ich habe mir zum Schluss nur noch die Pobacken auseinander gehalten nur damit da ja nichts rankommt.

Sie waren so schmerzhaft das mir Schwarz vor Augen wurde wegen den Schmerzen. Als gar nichts mehr ging-und das empfehle ich Dir dringendst bevor Du weiter rumdoktorst-ging ich zum Proktologen der festgestellt hat das ich Analvenenthrombosen hatte und sich die Hämorrhoiden deshalb nicht mehr zurückziehen konnten.

Er hat sie mir aufgemacht unter örtlicher Betäubung (38 SSW!) und ja-es tat wirklich weh!Aber nichts im Vergleich zu den Schmerzen die eine unbehandelte Hämorrhoide bereitet.

Zwei Tage später konnte ich schon wieder sitzen und ich war so froh das ich da in bin. Und es kann geholfebn werden, quäle Dich nicht unnötig weiter. Du wirst sehen es wird sofort besser! :-)

Hinterher bekam ich dann auch die bereits genannte Dolo Posterine als Salbe und Sitzbäder. Tannolact heisst das und es war mein Wundermittel dagegen. :-)

Und jetzt, zehn Wochen nach der Entbindung haben sie sich Gott sei Dank von selbst zurückgebildet.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute!

LG Sandra mit Adrian und Milena

5

Hallo,
kenne das Problem. Hatte es in der Schwangerschaft minimal aber durch das pressen während der Geburt sind sie leider mehr geworden.
Wundermittel meiner Hebamme: NASENSPRAY !!!
Hilft wirklich. Einfach auf die Dinger sprühen.
Nasenspray lässt ja die Schleimhäute abschwellen und das klappt auch am Hintern, so komisch es auch klingen mag.

Wünsche dir gute Besserung.

Wiebke