hallo halli,
heute war ich zum großen check im KH, weil ich schon länger leichtere wehen habe.
festgestellt wurde dann, dass sich am mumu ein trichter gebildet hat (?) und ich somit viel liegen soll. 3-4 magnesium oder noch mehr nehmen, weil wehenhemmer geht nicht, weil ich eh schon zu hohen puls und blutdruck hab.
wem geht es ähnlich und wie ergeht es euch damit?
ab wann gilt dann das baby nicht mehr als frühgeburt??
und was ich noch fragen möchte:
kann man das kind dann normal entbinden oder muss man einen KS machen???
gaanz liebe grüße aus münchen
micha 34.ssw und tommi 4,5 jahre
trichterbildung bei mumu.... ruhe schonen (34.ssw) wer noch
hallo micha,
ab 37+0 ist das baby kein frühchen mehr (medizinisch gesehen).
ich wünsche dir alles gute, schon dich, soviel du kannst
lg dorsa 36+3
Hallo,
ein Frühchen ist es ab 37+0 nicht mehr!
Bei mir ist der Mumu seit der 31.SSW 2cm auf mit Trichterbildung und der Gmh auf 0,8cm! Ich bekam allerdings Wehenhemmer und habe fast 6 Wochen im Kh verbracht! Nun bin ich seit 2 Wochen wieder aktiv und es tut sich nichts! Mir hatte man in der Klinik gesagt, solange es ein Frühchen sei, würde man einen KS machen, da es sonst zu anstrengend für das Kind ist! Aber ansonsten steht einer spontanen Geburt nichts im Weg!
Mein Tipp an dich! Schonung, Schonung Schonung! Mach wirklich nur das nötigste und du wirst mit Sicherheit belohnt werden! Jeder Tag im mütterlichen Brutkasten zählt!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Viel
LG
Sabine
Hallo Micha!
Meine Tochter wurde bei 34+5 spontan geboren (45cm, 2370g).
GEburtsbericht kannst du über die VK finden (bei dem Eintrag über meine Geburt ist der Link, den du kopieren müsstest).
Sie hatte keinerlei Schwierigkeiten, hat sogar von Beginn an von der Brust gesaugt.
Das ist aber eher die Ausnahme - leichte Anassungsschwierigkeiten (wie Problme beim Wärmehalten, Trinkschwäche usw) sind eher die Regel als die Ausnahme.
Schone dich so gut es mit einem Kleinkind zu Hause geht, jeder Tag im Bauch ist Gold wert!
Wüsnche dir alles Gute!
Alles Liebe
Alexandra
P.S: Bis zur vollendeten 37.SSw spricht man von einer Frühgeburt (also alles vor 37+0)
Ich lag seit der 21. Ssw wegen den gleichen Symptomen im Krankenhaus, wurde dann entlassen und sollte mich zu Hause schonen.
Mir wurde gesagt, dass ich ab 34. Voll normal entbinden kann und es kein KS werden muss, was ich ganz toll finde, denn diesen Zeitpunkt haben wir bals geschafft!
Hi Micha,
hatte ich auch in der 32. SSW. War kurz im KH und dann nach Hause mit Magnesium und schonen. Es hieß sie kommt auf jeden Fall früher. Hat ab der 37. SSW das Magnesium abgesetzt, FA hat gesagt ich kann auf jeden Fall spontan entbinden ab der 37. SSW.
Und was das früher betrifft: bin ET-3 und warte voll vor mich hin, wahrscheinlich werde ich übertragen. Habe seit 4 (!!) Wochen Wehen, und jede Woche sagt er mir, dass wir uns zum Termin nächste Woche nicht mehr sehen, naja, bis jetzt war ich jede Woche wieder in der Praxis
Aber Hauptsache meinem Mädi geht´s gut!
Alles Liebe dir, und nicht zu viele Sorgen machen, alles wird gut, ich bin ganz sicher!
Sisi mit Laura und Fabian und Lena ET-3