Hallo
mein Engel bewegt sich seit den letzten 2 wochen kaum noch...
kaum noch tritte und wenn nur mal ein ruckeln im bauch.
am 26.06. war allerdings alles ok (genug fruchtwasser usw.)
nur der Ku und der Au (Kopf und Bauchumfang sind immer noch kleiner wie der rest...)doppler noch nicht nötig laut meinem Fa.
die ärztin im kkh meinte immer schön auf alles achten, das sich das baby gut genug bewegt...weil man ja nicht ausschließen konnte das ich einen hohen blasensprung hatte...allerdings war das vor einem monat...
dazu eben noch meine gerinnungs und leberwerte die immer nicht in der norm sind...gerade immer so an der grenze...und mein schrecklich vieles wasser...
mein blutdruck ist auch nicht der beste (ruhe (135/140/90)
bewegung (160/100)
bin also irgendwie beunruhigt.
werde von meinem Fa nicht ernst genommen und muss ihn selbst an alles erinnern... auch ein klein wenig normal
habe eben angst das mit dem kleinen was ist, denn beim ctg was er nicht mag hat er sich auf einmal ziemlich stark bewegt...aber nur da...zuvor war er immer ein sehr lebendiges kind....naja genug platz hat er wohl noch wenn er so beweglich beim ctg war...
habe dann auch noch das antibiotikum monuril bekommen...wegen blasenentzündung. und danach wurds jetzt richtig ruhig...
bewegen sich eure auch so wenig?
meint ihr ich sollte mal einfach ins kkh um das alles mal checken zu lassen?
bzw eine zweite meinung einzuholen???
LG
Kira+Babyboy inside ET-27
Kindsbewegungen...in der 37ssw
Hey!
Es ist normal das die Kleinen sich zum Ende hin weniger bewegen. Ist nichts ungewöhnliches. Haben ja immer weniger Platz und sammeln auch paar Kräfte für die Geburt.
Aber, wenn du verunsichert bist und dich von deinem FA nicht ernst genommen fühlst, dann fahr ins KH oder zu einem anderen FA und lass dich mal durchchecken.
LG
Mary
Hey!
danke für die lieben worte.
vielleicht sollte ich mich doch mal woanders durch checken lassen...
aber das die sich weniger bewegen scheint ja dann normal zu sein...ists bei dir auch so??
Jup,
sonst hatte ich den ganzen Tag Terror im Bauchi, jetzt beschränkt es sich auf 3mal am Tag ein bisschen. Musst ja mal überlegen wie groß die mittlerweile sind und wie "klein" dein Bauch im Vergleich dazu ist.
Würd mich auch nochmal durchchecken lassen an deiner Stelle, hab deine Geschichte ja verfolgt und bei dir war ja ständig irgendwas anderes.
Hi Kira!!!
Also ich kann dich beruhigen bei meiner kleinen das gleiche spiel bin jetzt in der 39.SSW und meine kleine macht auch kaum noch was wenn dann auch nur wie du sagst ein kleiner kurzer Bauch ruckler und dann wars das auch schon wieder,aber laut Arzt sei alles in Ordnung(gut das war der stand vor 2 wochen )habe am Donnerstag nochmal Termin.
Ich muss aber auch dazu sagen das ich schon seit der ende der 35.SSW wehen habe und auch deswegen schon 10 Tage im kkh war an der Tokolyse(hoffe habe es richtig geschrieben)
und seit dem ich zuhause bin vor mich hin wehe.
wenn du dir solche Gedanken machst würde ich an deiner stelle zum FA oder ins kkh fahren dann hast du Gewissheit.
Das mit dem CTG ist glaub ich auch vollkommen normal meine tritt dann immer so heftig an die bauchdecke das man nix mehr hört oder dreht sich rum oder pennt einfach .
Meine Hebi hab zu mir gesagt das das davon kommt das die kleinen die ganze zeit ja nur das herz von der mutter und ihr eigenes hören wenn sie dann auch noch das vom ctg hören(ihres 2 mal)das würden sie nicht verstehen.
Liebe grüße Isabelle + Leonie Inside 39.SSW.
hi
*schmunzel*
wehen??
was is denn das??
vorwehen??
hm kenne ich nicht.
mein gebährmutterhals steht bei 4,6cm und mein Mumu ist weeeeiiittttt oben und zu.
bin ich nicht normal??? dabei ist mein termin 100pro abgesehen von 1-3 Tagen.
aber nun kann deine maus ja auch bald kommen...
schöne geburt!!!!!!!
Hallo Kira!
Bei diesem Verlauf (eher kleines Kind, Tendenz zu hohem Blutdruck, dazu suspekte Leber- und Gerinnungswerte und ordentlich Ödeme) mit dem Hinweis aus dem KH aus veränderte Kindsbewegungen würde ich schon mal nachhaken...natürlich kann es sein, daß sich das Kind etwas anders hingedreht hat, und die KB lassen auch etwas nach, wenn Du so weit am ET dran bist. Aber wenn es schon angesprochen wurde, würd ich mich lieber absichern...wahrscheinlich ist alles ok, aber lieber auf Nummer sicher gehen...
Viel Glück! Gruß Hebamme Nette
das werde ich
tausend dank
fahre auch ab donnerstag in urlaub sollte bis dahin also alles geklärt haben...
"urlaub" sind 100km entfernt, aber das nenne ich schon urlaub....
Aloha Kira,
ich würd zu meiner eigenen Sicherheit und Beruhigung einen zweiten Arzt draufschauen lassen, ob in einer Praxis oder im Krankenhaus.
Mein kleiner Goldfasan war bis zum Ende total aktiv, ihn hat der "wenige" Platz nicht aufgehalten. Pauschal kann man also nicht sagen, dass "die Kinder" zum Ende hin ruhiger werden.
Mein Söhnchen war aber auch die gesamte Schwangerschaft wild unterwegs, also hat er einfach sein Verhalten beibehalten.
Wie gesagt, wenn Du Dir solche Sorgen machst, dann hopp zum Arzt.
Alles Liebe!
Ae mit Aeneas, fast sechs Wochen alt
hallöchen...
danke für deine antwort.
übrigens toller name
euch auch alles liebe!!!!
Daaaankeee