Hallo und einen sonnigen Mittag,
hatte im 07/06 eine Missed Abortion. Wahrscheinlich lag es an einer sog. Gelbkörperschwäche, jedenfalls waren die Hormone damals nicht i.O. Nun planen wir einen Neustart und ich mlchte wissen, wieviel Utrogest man einnehmen sollte/muss, wenn man feststellt, dass man ist`?
Danke schonmal und eine "kühle Mittagsruhe"
Jana074
Wieviel Utrogest in Frühschwangerschaft???
Hi Jana,
ich muss täglich morgens und abends je eine Utrogest einführen..
Liebe Grüsse
Anita
Lieben Dank Anita, in welcher SW-Woche bist du denn?
Und Frage noch, ist vaginal oder oral besser`?
Hi Jana,
sorry, habe eben erst gesehen, dass du geantwortet hattest... Also vaginal... ich bin 5.SSW.. also noch ganz früh.
Liebe Grüsse
Hallo,
also ich muss 3 x 1 vaginal nehmen.
Bei der oralen Einnahme kommt es anscheind öfters zu Nebenwirkungen.
Bin in der 6. SSW.
LG
Sunny
Hallo Jana,
also ich müsste jetzt in der 5. Woche sein - gehe am Samstag das erste mal zum US - und muss 3x am Tag 2 Utrogest nehmen. jeweils am morgen, mittag und abend. Der Wert war nicht schlecht, aber nicht ganz so wie er sein sollte. Jetzt nehme ich das ersteinmal bis Samstag so weiter und dann schauen wir mal.
Liebe Grüße
Sanni
hallo ich möchte mal wissen was das utrogest bewirken soll oder was es verhindern soll, gehen auch leichte blutungen damit weg wenn frau die schon hat!???
Hallo,
ich habe bis zur 13. SSW abends 2 Utrogest vaginal genommen.
LG
Kathrin & Vincent (*16.01.2005) + + boy (17+3)
Hallo Jana,
ich habe einen ausgeprägten Progesteronmangel in der 2.ZH gehabt. Mit dem Mangel kann man zwar schwanger werden, aber keine SS halten. Das könnte neben meiner Gerinnungsstörung der Grund für die beiden FG gewesen sein. Bei mir wurde ein komplettes Zyklusmonitoring, Hormoncheck vor der SS gemacht. Somit hatte man dann die Werte. Ich habe ab ES 2x1 Utrogest bekommen. Ende der 5.SSW habe ich Blutungen bekommen und war beim FA. Dort hat er neben HCG auch noch Progesteron und Östradiol bestimmt. Und ich habe dann noch zusätzlich 2x/Woche Progesterondepotspritzen bekommen. Die Werte hat er anfangs regelmäßig kontrolliert. Selbst mit den Spritzen und Utrogest bin ich gerade so im Normalbereich gewesen. Progsteron und Östradiol müssen in einem bestimmten Verhältnis sein. In der 10.SSW habe ich nochmal Blutungen bekommen. Und ich nehme jetzt zu den Spritzen noch 2x2 Utrogest. Das ganz bekomme ich bis Ende der 16.SSW. Mein Arzt ist auf Kiwu spezialisiert und hat mir gesagt das viele FA gar nicht das Progesteron und Östradiol kontrollieren obwohl das so wichtig ist.
LG und viel Glück
knutchen 12.SSW
Hallo Jana,
ich hab eine Gelbkörperschwäche und hab nach dem ES bis zum pos. Test 2x2 Utrogest vaginal genommen. Und jetzt nehm ich 3x2.
lg mela
Hallo,
nach 2 FG, nehme ich z.Zt. 3x2 Utrogest vaginal, und das noch bis zur 9 SSW.
LG