Hallo!
Man soll ja in der SS auf Frischkäse verzichten!
Habe gerade ein Sahne Joghurt gegessen mit Marcarpone (Frischkäse, Doppelrahmstufe --> stand auf dem Becher) dachte nicht daran!
Ist es denn wirklich schlimm, sodass ich in Zukunft besser aufpassen muss oder ist es bei so einer geringen Menge egal.
Zott Sahne Joghurt mild
Eigentlich sollst Du nur auf Rohmilchkäse verzichten.
Frischkäse gehört nicht dazu!!!
Sehe ich auch so
Ich frag mich ernsthaft, wer diese gequirlte Scheiße immer erzählt.
Wer sagt denn, dass frau auf Frischkäse verzichten soll?
ROHMILCHKÄSE soll man nicht essen.
Also lass es Dir schmecken, verdammt.
Gruß, Mel
so langsam find ich sowas auch nur noch zum schreien frag mich nur wer immer so nen müll in die welt setzt.
Urbia !!!
Aber gilt nicht für Mascarpone!
http://www.urbia.de/topics/article/print?id=8870&o=home
"folgende Nahrungsmittel als besonders risikobehaftet bezeichnet: Wurstaufschnitt, Salami, Wurst-und Fleischpasteten, Speisen, die nach dem Kochen lange (mehr als 24 Stunden) aufbewahrt wurden (kalte Platte), rohes Fleisch (Tartar), vorgefertigte Sandwiches, angebrochene Proben von Mayonnaisen und Salatdressing, rohe Milch und deren Produkte, Weichkäse wie Romadur, Roquefort, Camembert, Brie, etc. (vor allem die Rinde davon), Frischkäse (Ricotta, Feta), Muscheln und andere Meeresfrüchte."
Huhu,
ähhhm wieso auf Frischkäse verzichten. Man sollte keine Rohmilchprodukte zu sich nehmen. Waren die Rohmilch enthalten müssen auch als solche ausgewiesen sein. Handelsüblicher Frischkäse und Joghurt besteht nie aus Rohmilch.
Also keine Sorge
LG
Anja
wieso sollte man auf frischkäse verzichten??? so ein schwachsinn, alles was aus rohmilch ist.. sollte tabu sein, aber die wenigsten lebensmittel in unseren supermärkten sind aus rohmilch.. das muss gekennzeichnet sein!!! und zott sahnejogurt ist schon mal garnicht aus rohmilch. also keinen kopf machen und essen.. sonst knabbern wir bald nur noch möhren
lg anja + zwergi 27. ssw
aber zuviel möhren sind auch nicht gut, wegen dem Vitamin A
oh das hab ich doch glatt vergessen
dann lasst uns neun monate lang nur wasser trinken.. essen ist in jeder hinsicht zu gefährlich
Ist mir auch neu, dass man auf Frischkäse-Produkte verzichten soll. Das ist doch sehr gesund und lecker und besteht ja nicht aus Rohmilch.
Connykati & 19+2
sorry ich glaube ich selbst habe das verwechselt, meine vielleicht doch Rohmilchkäse... aber durch die ganzen Postings kommt man durcheinander
Macht ja nix. Aber nicht verrückt machen lassen
Ich weiß ja nicht, wie es bei euch in Österreich ist, aber in Deutschland muss es immer extra auf der Verpackung stehen, wenn ein Produkt aus Rohmilch ist. Die normalen Supermarkt-Produkte sind aber in den seltensten Fällen aus Rohmilch. Solche bekommt man fast nur in Feinkost-Läden oder, wenn man direkt beim Erzeuger kauft, der mitunter keine abgekochte Milch verwendet.
Viele Grüße,
Connykati
In Ö ist es genau umgekehrt: es steht auf der Packung, dass pasteurisierte Milch verwendet wurde!
Als ich nach D gezogen bin, konnte ich erstmal _gar nichts_ essen, weil ja nirgends die erlösenden Worte standen....
Mein Arzt hat mich dann mal "aufgeklärt"...
LG Itsy
Oh Gott.Kein Frischkäse in der schaft.Ich werde mal gleich alle meine geliebten Joghurts aus dem Kühlschrank entsorgen.
*Ironie off*
Nein,das stimmt natürlich nicht.Lass es Dir schmecken.Ich hätte diese SS nicht überlebt ohne meinen geliebten Sahnejoghurts.
Lg,Nori+Amira*23 Monate+Babyboy*40+0
Lohnt sich das noch, für die paar Tage???
Nicht wirklich,oder?
Lg,Nori