Hallöle!
Nun hab ich auch mal wieder ne Frage!
Und zwar bin ich gerade dabei für meinen Schatz
Schwarzbiersteaks zu braten. Und da hab ich mich gefragt, ob ich die auch essen kann???? *großes Fragezeichen*
Ich meine, bei ner Sauce oder so, wo Wein drin ist, sagt man ja, dass das alles verkocht. Aber wie sieht das denn mit dem Steak aus?
Darf ich das essen, oser sollte ich das lieber sein lassen?
Ich werd schon nicht verhungern, wenn ich es nicht esse, aber probieren würd ich es schon gerne mal.
LG und danke für die Antworten
kleener_drache +
Darf ich Schwarzbiersteaks essen?
nein, viel zu gefährlich!!! scherz.. lass es dir schmecken!! man kanns auch übertreiben.. musst ja zu deinem steak nicht zusätzlich noch ein bier trinken
lg anja + zwergi 27. ssw
*g* das sowieso nicht
Danke.
also, ich denke, dass du das essen kannst.
und wenn da minimal restalkohol drin ist...
in saft ist ja auch immer ein bisschen alk drin,
ich denke icht, dass das sehr schlimm ist..
wenn du dir unsicher bist, esse halt nur ein halbes..
LG Suzy (14.ssw)
Du darfst auch ein Glässchen Wein trinken das schadet genauso wenig, und übertreiben solltest du es nicht...
und wie du schon gesagst hast beim kochen , verdampft ja der alk. eh...
und beim steak, naja weisst duwieviel ich schon davon gegessen hab weil ich heisshunger drauf hatte, durchbraten solltest du es nur, also nicht medium! Blutig das ist nicht so prikelnd...
also lass es dir schmecken...
lg (gel. Fleischereifachverkäuferin)
Huhu,
hmm letztlich ist es deine Entscheidung, mit der du ja übereinstimmen sollst aus Überzeugung !
Ich habe in der SS kein Alkohol getrunken, kein Schluck Sekt, Bier oder sowas, also wenn alkoholfreies Bier und das auch erst jetzt mehr zum Schluß.
Ich habe allerdings kein Bogen um leckere Soßen gemacht, die mit Alkohol gekocht wurden und auch entsprechend geköchelt haben.......mein Arzt hat mir gesagt das der Alkoholgehalt bei Soßen eigentlich verkocht ist, wenn sie lang genug köcheln und .....irgendwie muss man dann selber auch wissen was man dann tut .
Ich kenne auch welche, die in der SS mal ein Glas Wein oder so getrunken haben, was ich nicht kritisiere aber auch nicht für gut heiße, ich misch mich nur einfach nicht ein, muss jeder selber wissen, wir sind alle alt genug !
Gruß
sophie
39+2
Danke nochmal für eure Antworten.
Hab das Steak probiert und musste feststellen, dass das vom Geschmack her überhaupt nicht mein Fall war. *bäh*
Ein Stück und dann hab ich es Schatzi auf den Teller geschoben und hab mich an meinen Bratkartoffeln erfreut