Irgendwie geschockt über Jungenouting. 1. Kind Mädchen

Ja,Ja.. ich weiß.. Hauptsache gesund und so. Und wenn das Kleine erst in deinen Armen liegt ist es ganz egal.
GENAUSO wird es auch sein.
Aber irgendwie bin ich geschockt. Ich habe schon ein 2-jähriges Mädchen und bin so auf Mädchen eingestellt das es für mich kaum vorstellbar ist einen Jungen zu bekommen.
Ich bekomme das "er" kaum über die Lippen.
Und ich kann mir auch nicht vorstellen bald einen Jungen in den Armen zu halten.
Oder das hier in einem Jahr ein Junge rumwuselt.

Seltsam irgendwie, aber auch schön.. #herzlich

1

Hi,

kleiner Tipp von mir:

Schau bitte mal im "Fortgeschrittenen Kinderwunsch", die Frauen würden sich überhaupt mal freuen endlich schwanger zu sein!
Die finden dein Problem lächerlich. . .

Trotzdem alles Gute

3

Ich habe kein Problem, es ist eine Feststellung meiner Gefühle und ich finde es schade das du gerade auf ihnen herumtrittst!!!!

Ich fühle so und es ist für mich seltsam einen Jungen in mir zu tragen. Ganz einfach.. ;-)
Und ich würde gerne wissen ob es anderen 2. Mamis so geht , die vorher ein Mädchen hatten..


12

Hallo,
ich kann Dich etwas beruhigen. Wir haben einen großen Sohn. In dieser SS lief alles anders und ich war irgendwie 1000%ig überzeugt, dass es ein Mädchen wird (habe mir auch noch ein Mädel gewünscht). Als ich dann in der 17. SSW erfahren habe, dass es wieder ein Junge wird, bin ich heulend beim FA rausgelaufen. Klar freute ich mich, dass alles gesund und munter ist. Aber ich war einfach so überzeugt, dass es ein Mädchen ist. Mittlerweile kann ich mich aber mit dem Gedanken anfreunden, dass wir noch einen Jungen bekommen. Eigentlich ist es mir mittlerweile egal und ich denke wirklich nur noch, hauptsache gesund.
Ich finde, dass Deine Gefühle ganz normal sind. Egal, was die anderen schreiben. Klar ist es beschi**en, wenn man sich ewig schon ein Kind wünscht und es klappt nicht. Aber jeder hat nun mal andere Gefühle und die müssen respektiert werden.

LG Jani 35. SSW

2

Ja, das klingt in der Tat seltsam.

4

Hi

Also ich kann Dir kein vorwurf machen. Ich habe 2 Jungs und wünsche mir sehr ein Mädchen. Hoffe auch insgeheim das Baby Nummer 3 ein Mädchen wird. Aber wenn es der 3. Junge ist wäre ich auch etwas geschockt, aber versuche mich jetzt schon drauf vorzubereiten das es eben auch anders kommen kann. Doch auch der Schock wird vorbei gehen und bald kannst Du Dich auch auf einen kleinen Jungen freuen.

Alles liebe
Silvana + 2 Jungs und 15.SSW

5

Dank dir.. :-)
Ich weiß nicht was daran schlimm ist, wenn man sich nach einem Mädchen einfach schwer vorstellen kann einen Jungen in sich zu tragen?
Meine Freundin sagte gestern auch sie müsse sich erstmal daran gewöhnen das ich einen Jungen bekommen soll.
Und sie genauso, weil sie ein Mädchen nach einem Jungen bekommt.

Alles war so Mädchen und nun ein Junge? So ungewohnt und neu..
Nicht irgendwie abstossend. Um Himmels willen.
Aber die Leute verstehen ja mal wieder das was sie verstehen wollen.. #augen

Dir alles Gute

6

Ich verstehe dich schon was du damit sagen möchtest.

Klar ist diese Situation was ganz anderes. Man denkt sich kein rosa mehr anziehen, keine Puppen kaufen für den 2. Fratz sondern Autos? Kann ich überhapt Auto mit ihm spielen? Usw... Aber daran kann man sich schnell gewöhnen. Für wäre es auch ganz komisch nach 2 Jungs wirklich ein Mädchen zu bekommen. Da es nunmal ganz anders sein wird und sich auch etwas anders verhalten wird bei einem Mädchen als bei einem Jungen.

weitere Kommentare laden
7

Das ist normal, ich kenne das. Ich habe mich überraschen lassen, aber ich "wusste" es vorher dass der 2. ein Junge wird. Und ich hatte regelrecht Respekt davor... Aber sei beruhigt, es ist anders aber auch schön. Ziemliches Neuland, weil Jungs sind nunmal anders ;-)
lg jo

9

Ich kann dich gut verstehen, mir würde es ähnlich gehen und trotz einem Mädchenouting zweifel ich noch dran ob es nicht vielleicht überraschend doch ein Junge sein könnte und ich enttäuscht sein könnte.

Da kann man nix gegen machen, da helfen auch keine freundlichen verweise auf die Kinderwunschabteilung!

Alles liebe

Saarie #klee

10

Hallo!

Ich weiß zwar nicht, warum du auf ein Mädchen eingestellt warst, aber das Bübchen wird sich sicher nicht anders verhalten als deine Tochter, falls du vielleicht Zweifel in der Erziehung haben solltest.

Und so ein kleines Pärchen ist doch süß und es gibt später möglicherweise weniger Konkurrenzkämpfe, wenn es um z.B. Klamotten oder Spielzeug geht!!

Meine Schwester und ich haben uns früher deswegen so oft in den Haaren gelegen, mein Bruder war da außen vor...


Alles Gute!

14

Ich bin ganz einfach auf Mädchen eingestellt , weil ich eines habe.
Nicht weil ich dachte das Baby ist ein Mädchen.
Da war ich die ganze Zeit neutral.
Denke auch das ein Pärchen besser spielt. Gerade wenn das ältere ein Mädchen ist.
Die spielen dann ja eher mit dem kleinen Bruder als umgekehrt.

Es ist nur ein komisches Gefühl, keine Entäuschung.
Ganz einfach.

Dir auch alles Gute.. ;-)

11

Hallo,

ich kann dich gut verstehen. Ich habe auch bereits eine Tochter und kann mir so gar nicht vorstellen, dass ich einen Sohn bekommen könnte. Wir wissen noch nicht, was es ist, aber alle sagen, dass sie glauben, es wird ein Junge. Meine Mutter hat es geträumt etc. Ich glaube da noch nicht dran, zwei Mädchen wären schon süß. Hinzu kommt noch, dass ich damals immer gerne eine Schwester gehabt hätte, mit meinem jüngeren Bruder konnte ich nix anfangen. wir haben uns später nur noch gekloppt und er hat mir Spielzeug kaputt gemacht usw. Diesen Stress möchte ich einfach nicht haben, denke, dass es mit zwei Mädchen einfach anders, einfacher viell. wird. Aber für meinen Mann wäre es schön, die Familie wäre dann irgendwie komplett. Aber egal was wir bekommen, wir freuen uns. Aber deine gefühle kann ich verstehen, denke aber, das sie sich legen werden! Es ist nur schwer von Mädchen auf Junge umzudenken, denke ich. Aber es ist schon komisch, dass die meisten Frauen die ich kenne alle lieber Mädchen hätten..
Alles Gute und LG
nintchen

15

Hallo,
ach , das sind Deine Hormone#liebdrueck.
Vielleicht ist auch ein bißchen "Angst" dabei, bei einem Mädchen weiß Du wie die ersten zwei Jahre waren und wie es "läuft".
Bald kommt auch die Freude das Du dann ein Päärchen hast.;-)
Und Geschwister können auch sehr gleich sein , oder halt sehr unterschiedlich.

Laß Dich nicht ärgern!


Vg Verena
( die jetzt schon felsenfest glaubt das das 2. auch ein Mädchen wird, obwohl noch nichts unterwegs ist. )

16

Mir ging es genauso. Ich wollte unbedingt einen Jungen und als meine FÄ sagte, dass sie nix erkennen kann, was nach Junge aussieht war ich sehr traurig.

Ich habe auch geweint, mehr als 1x.

Aber mittlerweile bin ich so froh über mein Baby-Mädchen, dass ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen kann.

Schau nicht im FoKiWu, das finde ich an den Haaren herbeigezogen.

Wir haben auch 1x vergeblich 2 Jahre geübt und trotzdem wollt ich lieber nen Jungen.

Du wirst es Dir bald nicht mehr anders vorstellen können.

Liebe Grüße,

Mel