hallo,
bin in der 39.ssw und war heute mittag beim ctg...leider war das nicht so gut.
die herztöne sind dauernd abgefallen und wenn ich es nicht selber angesprochen hätte, dann hätte mich die hebmanne dort ohne ein wort nach hause geschickt.
nach meinem nachfragen hat dann die fä draufgeschaut und gesagt, ich muss das nochmal kontrollieren lassen. toll...nen doppler hat sie am 11.6. gemacht, der war da noch io, also bekomme ich keinen mehr...
hab dann heute meine hebamme angerufen, die hat heute abend dienst im kh...kann dann kommen und sie macht nochmal ein ctg...
mach mir schon sorgen...ist meine 5. ss und so lang hab ich es sonst nie geschafft und nu sowas...
lg,
gini 39.ssw
CTG nicht so toll...
Hallo,
lass dich erstmal lieb
weisst du wie weit die herztöne abgefallen sind?also bis auf welchen wert?
LG Jessi
hallo,
ja. im schnitt waren sie unter 120...meist so bei 114, und ab un zu auch unter 110...
vor einer woche waren die besser...zw. 130 und 140...
wenn sie sich bewegt hat, gingen sie kurz wieder hoch und dann wieder abfall...
gini
Für mich hört es sich eher so an als ob die Baseline (Grundlinie) sich so bei 110 -120 eingespielt hat und wenn es dann bei Bewegungen hochging hört es sich für mich eher doch normal an.
Hab auf einer Fortbildung gelernt, dass die unterste Begrenzung von 120 auf 110 gesenkt wurde (kurze Ausnahmen nach oben und nach unten sind immer ok) und so die normalen HT´s zwischen 110-160 liegen.
Wenn es berechtigte Sorge gäbe würde IMMER nochmal US gemacht werden, auch wenn du damit über deiner Anzahl lägst, einfach weil ein Grund zur Kontrolle vorliegt.
Wart ab wie´s Kontroll-CTG wird, ich denke es ist ok.
Trink vorher mal eine Flasche Wasser-manchmal sind die Kinder danach auch deutlich fitter.
LG
Gabi