Bei 4+5 nix zu sehen??? (Zyste)

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe..
Nach meinem Sternenkind, das ich im April in der 7. SSW verloren habe, bin ich wieder schwanger.. Eigentlich ja sehr erfreulich..

Ich war gleich nach meinem positiven Test beim FA und der Bluttest war positiv! (ES+12 -> HCG 79)

Gestern war ich nun wieder beim Arzt (4+5 laut meiner Rechnung) und es war NIX zu sehen beim US. Schleimhaut ist 11mm aufgebaut.. ABER sie hat eine Zyste entdeckt, die 14mm groß ist.. (beim letzten Termin war da noch nix von einer Zyste zu sehen..)

Bei meinem Sternenkind hab ich schon bei 4+3 eine Fruchthülle sehen können - zwar klein, aber sie war da.. Jetzt mach ich mir große Sorgen, dass auch mit dieser Schwangerschaft etwas nicht stimmt..

Sie haben mir wieder Blut abgenommen um den HCG-Wert zu prüfen.. Leider bekomme ich dieses Ergebnis aber erst am MONTAG! #schock Ich weiß gar nicht, wie ich das WE in dieser Ungewissheit überstehen soll..

Sie fragte dann noch, ob ich Schmerzen hätte - aber ausser ein gelegentliches ziehen hab ich keine Schmerzen..
Sie sagte, wenn ich am WE Schmerzen bekommen sollte, soll ich sofort in die Klinik fahren..

Was ist nur los? Ich weiß nicht, was ich denken soll..
Ich hoffe so sehr, dass sich unser EM-Würmchen nicht auch schon wieder verabschiedet.. Aber ich hab irgendwie doch keine große Hoffnung.. Nach einer FG ist das "hoffen" ziemlich schwer..

Ich hab so Angst..

Vielleicht ist jemandem von euch was ähnliches "passiert"?

lg NZ

1

Hallo!

Ich kann dir nur sagen, dass man bei mir bei 5+3 auch nur nen Dottersack sah (und das is ja dann erst in ner Woche ...bei dir). Bei 6+0 dann Herzschlag ... mittlerweile bin ich kurz vor der 9. SSW.

Warte mal noch ne Woche und geh dann nochmal hin...
od?

Lg
Doris

4

Ich kann dich sehr gut verstehen !
Mir geht es genauso.
Habe am 26.06. positiv getestet
Am 29.06. mit starken UL Schmerzen ins KH sie meinte müsste 5+2 sein , aber nichts zu sehen, sie hat BT gemacht lag bei 719 HCG.
01.07. FA Termin, immer noch nichts zu sehn außer ne hoch auf gebaute GMSH, er hat mich dann zurück gestuft auf 4+?.
Nun hoffe ich das man Montag was sieht.

Kann dich voll verstehn mir gehts nicht anders un mach mir sorgen, ob der Krümel da is wo er hin gehört.

lg

2

Hallo,

bei mir war bei 5+3 noch nix zu sehen.

LG Tina

3

Erstmal danke für eure schnellen Antworten.. Ein bisschen beruhigt mich das ja schonmal..

Meine Ärztin meinte, "normalerweise" müsste man schon was sehen.. Das macht mich einfach verrückt.. Und ich weiß ja, wie es bei meinem Sternenkind war - da hat man auch schon bei 4+3 die Fruchthülle gesehen..

Es kommt wohl jetzt auf den HCG-Wert an - wenn er gestiegen ist, bin ich wohl beruhigter, auch wenn man noch nix sehen kann - aber das Ergebnis krieg ich leider erst am Montag.. Muss mittags wieder hin.. Das ist noch so lange.. #schock Dann bin oder vielleicht "wäre" ich 5+2..

Und diese Zyste macht mich noch mehr wahnsinnig - ich hab einfach Angst, dass ich schon wieder ein Sternenkind kriege.. :-(
Können Zysten eigentlich eine Schwangerschaft behindern?

lg

5

Hallo,

also ich war bei dieser SS bei 4+1 zum Fa und man konnte fast nix erkennen. Bei meiner 1. SS war ich ungefähr genauso weit und man konnte die Fruchthöhle richtig gut erkennen. Das ist wohl immer unterschiedlich. Wenn der erste Bluttest schon positiv war, dann wird das wohl so sein, dass Du schwanger bist. Was ist das überhaupt für eine FÄ, wenn sie von "man müsste" spricht? Das würde meiner nie machen.

Mach doch einfach noch mal einen SS-Test, dann bist Du vielleicht beruhigter.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo
es ist gar nichts ungewöhnliches, dass noch nichts zu sehen war. Eher im gegenteil. Bei deinem Sternchen war es großes Glück, dass man so früh schon was sehen konnte. Normal ist das nämlich nicht!
Meist ist erst ca in der 6. SSW eine Fruchthülle zu erkennen und manchmal sogar erst noch später. Mach dich nicht verrückt! Ich weiß leider auch dass es gerade nach soeinem Erlebnis schwer ist, aber es hilft weder dir noch dem Würmchen.

LG
qrupa

8

Ihr seid echt lieb.. Danke!

Das schlimme ist einfach - das ich jetzt so in der Luft hänge und nichts weiß.. Das macht mich einfach verrückt!

Eure beiträge beruhigen mich ein wenig - aber die Angst, das wieder etwas schief geht, die bleibt..

Also schwanger bin oder war ich auf jeden Fall - das hat auch die Ärztin so gesagt und der HCG letzte Woche war auch total im Rahmen - hätte alles gepasst soweit..

Naja, mir bleibt wohl nix anderes übrig, als zu warten - am Montag weiß ich dann mehr.. Ich geb euch bescheid, wenn ihr´s wissen wollt?

Was mich nur irgendwie auch beunruhigt ist der Satz:
Wenn sie am WE Schmerzen kriegen - fahren sie sofort in die Klinik!
Von was soll ich Schmerzen kriegen? Davon das mein Baby geht? Oder von der Zyste? Oder von was???

Einen SST hab ich übrigens gleich zuhause nochmal gemacht - der war auch positiv.. War aber eigentlich ja für die Katz, weil wenn mein Baby nicht da ist, ist der HCG Wert trotzdem noch vorhanden... So schnell würde der ja nicht sinken..

Oh mann, bis Montag ist noch soooo lange.. :-(

9

Hallo

also eine Zyste kann auf jeden Fall fiese Schmerzen machen. Es ist aber auch nichts ungewöhnliches wenn Frau zu Beginn der SS eine Zyste hat.
Und solange du weder Krämpfe noch Blutungen hast ist sicher alles in ordnung.
Im US kann man ürigens meist erst etwas ab einem HCG Wert von ca 1000 was erkennen.

LG
qrupa

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

hab deinen Beitrag erst jetzt gelesen. Ich bin nach 3 Sternchen inzwischen im Kinderwunschzentrum in Behandlung und nach meiner Rechnung heute 4+6. Das sollte auch hinkommen, weil der Eisprung nach einer Hormonbehandlung ausgelöst wurde.
Beim US Gestern (4+5) sah man auch nur die gut aufgebaute Schleimhaut UND eine "Zyste". Die Ärztin meinte, dass es sich bei der Zyste um den Gelbkörper handelt, was zu diesem Zeitpunkt auch so sein sollte. Mir wurde Blut abgenommen und da die Werte recht gut waren durfte ich heut nochmal zum US. Und da war dann auch schon ein Pünktchen zu sehen :-)

Also, versuch dich das Wochenende etwas abzulenken und positiv zu denken. Diesmal kappt es bei uns beiden!

LG Doris

15

Oh Doris,
du glaubst mir gar nicht - wie gut das tut, das zu lesen.. Wo du genau in der gleichen Situation bist wie ich.. Ich danke dir schonmal für deine Antwort!!! #liebdrueck

Aber zunächst mal, bevor ich noch mehr schreibe - tut mir sehr leid, dass du schon 3 Sternenkinder hast.. Ich drück dir sooo sehr doll die Daumen, dass dieses Mal alles gut läuft..
Du bekommst dann wohl auch ein Märzbaby, ja?

Die Zyste ist ein Gelbkörper??? #kratz Wie groß war denn deine Zyste? Meine war ca. 14mm.. Ist das groß für eine Zyste, kennst du dich da aus?
Wirklich blöd - das hätte mir meine FÄ ja auch mal sagen können.. Stattdessen sagt sie: Könnte sein, dass sich das Baby nicht richtig eingenistet hat, weil man noch nix sieht.. Tsss - na dankeschön.. Das hat mir grad gefehlt.. #aerger
Blut haben sie mir auch abgenommen - krieg das Ergebnis aber erst Montag 14:10! *wahhh*

Und heute hast du die Fruchhülle erkennen können?? Nur 1 Tag später??? Wow - das ist ja toll!!!

Ich versuche mich nicht so verrückt zu machen - aber das ist alles nicht so einfach.. So in der Schwebe zu hängen ist echt horror.. Aber ich hoffe auf deine tolle Nachricht hier - und dass es bei mir genauso ist - und man am Montag bei 5+2 dann auch was sieht..


Ich wünsch dir ein schönes WE -
und dank dir nochmal für deine liebe Antwort..

Ich schreib Montag wie es war..
Schönes WE!

lg

16

Freut mich, dass ich dich etwas beruhigen konnte. Die Größe meiner Zyste kenne ich nicht. Ich war nur froh zu hören, dass es ganz normal ist. Allerdings weiss ich noch, dass die reifen Folikel vor dem Eisprung ca. 20mm groß waren. Da würde es schon passen wenn der "Rest" nach dem Eisprung 14mm groß ist.

Ja, mein Kleines soll auch Anfang März kommen - also zum beginnenden Frühling. Der Gedanke gefällt mir :-)

Was meine Vorgeschichte betrifft hab ich eines gelernt: Auf das beste zu hoffen und das anzunehmen was kommt. Und "keine Nachricht" ist für mich erst mal "eine gute Nachricht".
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen schonen Sonntag!

LG
Doris

weiteren Kommentar laden