große Zyste am Eierstock 7. SSW

Hallo Zusammen!

Bin grad aus dem KH zurück, da ich seit gestern abend Bauchschmerzen habe. Die Schwangerschaft ist "intakt", wie die Ärztin sagte, Herzchen war zu sehen #huepf. Entschricht auch der SSW, bin jetzt 6+2, also 7. Woche.

Nur leider hat sie eine große Zyste entdeckt, wohl am Eierstock, da kommen wohl auch die Schmerzen her. Sie fast 6 cm groß, was segar größer ist, als die Fruchthöhle und so.

Kennt das jemand, was kann passiere??

Wäre um Erfahrenungen sehr dankbar!

lg anja

1

Hallo,
ich hatte meiner jetztigen SS auch zwei Zysten. Eine war 4,5 cm die andere kleiner. Nach einigen Wochen war sie weg. Hatte auch schmerzen.

Herzlichen Glückwunsch zur SS und eine schöne Kugelzeit

LG Wolly mit ihrem 5 Kind in der 30+6 #huepf

5

Bin jetzt 5 + 5 und hab auch ne Zyste am rechten Eierstock. Anfangs war sie kanpp fünf cm gross und hat mich echt ganz schön gepiesakt. Das war auch der Grund weshalb ich überhaupt zum FA gegangen bin. Wusste überhaupt nicht dass ich schwanger bin. Und weil die SS noch so klein war ist man anfangs sogar bei der Zyste von ner Eileiter - ss ausgegangen. Musste dann ins KH um alles abklären zu lassen. Ist aber alles vollkommen in Ordnung. Beim letzten FA Besuch am letzten Mittwoch war die Zyste schon nur noch 2,5 cm gross. Schmerzt jetzt auch schon deutlich weniger. Dafür hab ich jetzt Schmerzen weiter oben (Magen - Darm - Bereich; Blähungen... furchtbar!).
Solche Zysten sind aber laut meiner FÄ normal zu Beginn einer Schwangerschaft. Ausserdem haben manche Frauen Probleme (Schmerzen) damit, andere merken garnichts davon. Alles ganz individuell halt ;-)

2

Hallo,

wahrscheinlich ist das eine ganz normale SS-Zyste, die sich in den nächsten wochen zurückbilden wird.
Kein Grund zur Sorge:-D

LG Vanessa

3

Hallo!

Ich hatte das auch am Anfange der Schwangerschaft. Und nach 2 Monaten oder so war sie weg! Mach Dir keine Sorgen! Hatte aber auch Schmerzen dabei... hat ganz schön gezwickt und gepiekt.

Mach keine ruckartigen Drehbewegungen und schon Dich etwas.

Alles Gute!
cocktail19 (28+2)

4

ICh dank euch Drein!

Bin jetzt erstmal ein Bissl beruhigter un hoffe, dass sich die Zyste alleine zurückbildet.
Hab am Montag eh wieder den FÄ- Termin, mal gucken, was meine Ärtzin dazu sagt!

Lg und schönes Wochenende noch

anja