Hashimoto! Trotzdem schwanger?

Hallo,

hat von euch einer diese krankheit und ist trotzdem schnell schwanger geworden? Bin so deprimiert. Habe die Diagnose gerade erst bekommen. Übe schon seit 8 Monaten.

1

Hallo!

Meine mutter vor 36 und 32 jahren:)
Leider kann ich dir nicht viel dazu sagen, weiß nur, daß sie anfangs nicht gut eingestellt war, laß dich am besten vom Arzt beraten, hat aber wohl mit schwanger werden nichts zu tun!
Nur eben was die medikamentierung in der Schwangerschaft anbelangt brauchste einige infos...

Alles Liebe
lisasimpson

2

Hallo,
Bei mir wurde es vor 1 1/ 2 Jahren festgestellt. Als ich die Taplletten angefangen habe ging es mir viel besser. Im Dez 07 habe ich die Pille aufgehört. Und wurde einfach nicht schwanger. Im April bin ich zum Arzt und der hat mich gefargt ob ich den regelmäßig meine Pillen nehme und ich sagte nein. Da ich einfach gerne mal vergessen habe. Da sagte er zu mir das es kein wunder sei das ich nicht schwanger werde denn wenn meinen Körper etwas fehlt kann nichts neues entstehen. Dann habe ich sie ab April immer schön brav genommen. Und jetzt bin ich endlich in der 8 Woche Schwanger.

6

Bei der Hashimoto-Thyreoiditis (syn. Struma lymphomatosa Hashimoto, lymphozytäre Thyreoiditis und Ord-Thyreoiditis) handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung, die zu einer chronischen Entzündung der Schilddrüse führt. Bei dieser Erkrankung kommt es infolge eines fehlgeleiteten Immunprozesses zur Zerstörung des Schilddrüsengewebes durch T-Lymphozyten. Darüber hinaus ist eine Antikörperbildung gegen schilddrüsenspezifische Antigene nachweisbar. Diese Krankheit wurde nach dem japanischen Arzt Hakaru Hashimoto (1881-1934) benannt, der sie 1912 als erster beschrieb.

lg
flammerie, der googlen manchmal sehr hilft ;-)

3

Was ist hashimoto??

LG steffi

7

Hallo Steffi