Hashimoto! Trotzdem schwanger?

Hallo,

hat von euch einer diese krankheit und ist trotzdem schnell schwanger geworden? Bin so deprimiert. Habe die Diagnose gerade erst bekommen. Übe schon seit 8 Monaten.

1

Hallo!

Meine mutter vor 36 und 32 jahren:)
Leider kann ich dir nicht viel dazu sagen, weiß nur, daß sie anfangs nicht gut eingestellt war, laß dich am besten vom Arzt beraten, hat aber wohl mit schwanger werden nichts zu tun!
Nur eben was die medikamentierung in der Schwangerschaft anbelangt brauchste einige infos...

Alles Liebe
lisasimpson

2

Hallo,
Bei mir wurde es vor 1 1/ 2 Jahren festgestellt. Als ich die Taplletten angefangen habe ging es mir viel besser. Im Dez 07 habe ich die Pille aufgehört. Und wurde einfach nicht schwanger. Im April bin ich zum Arzt und der hat mich gefargt ob ich den regelmäßig meine Pillen nehme und ich sagte nein. Da ich einfach gerne mal vergessen habe. Da sagte er zu mir das es kein wunder sei das ich nicht schwanger werde denn wenn meinen Körper etwas fehlt kann nichts neues entstehen. Dann habe ich sie ab April immer schön brav genommen. Und jetzt bin ich endlich in der 8 Woche Schwanger.

6

Bei der Hashimoto-Thyreoiditis (syn. Struma lymphomatosa Hashimoto, lymphozytäre Thyreoiditis und Ord-Thyreoiditis) handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung, die zu einer chronischen Entzündung der Schilddrüse führt. Bei dieser Erkrankung kommt es infolge eines fehlgeleiteten Immunprozesses zur Zerstörung des Schilddrüsengewebes durch T-Lymphozyten. Darüber hinaus ist eine Antikörperbildung gegen schilddrüsenspezifische Antigene nachweisbar. Diese Krankheit wurde nach dem japanischen Arzt Hakaru Hashimoto (1881-1934) benannt, der sie 1912 als erster beschrieb.

lg
flammerie, der googlen manchmal sehr hilft ;-)

3

Was ist hashimoto??

LG steffi

7

Hallo Steffi

Bei der Hashimoto-Thyreoiditis (syn. Struma lymphomatosa Hashimoto, lymphozytäre Thyreoiditis und Ord-Thyreoiditis) handelt es sich um eine Autoimmunerkrankung, die zu einer chronischen Entzündung der Schilddrüse führt. Bei dieser Erkrankung kommt es infolge eines fehlgeleiteten Immunprozesses zur Zerstörung des Schilddrüsengewebes durch T-Lymphozyten. Darüber hinaus ist eine Antikörperbildung gegen schilddrüsenspezifische Antigene nachweisbar. Diese Krankheit wurde nach dem japanischen Arzt Hakaru Hashimoto (1881-1934) benannt, der sie 1912 als erster beschrieb.

Dies hat "flammerie07" beim googeln gefunden.

Liebe Grüsse
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei20.SSW

4

Hallo,

habe das auch!

Das kam nach meiner ersten SS.
Für die zweite SS habe ich 7ÜZ gebraucht, war aber auch nicht richtig eingestellt.
Und nun für meine dritte SS bin ich direkt im ersten ÜZ SS geworden.

Wenn du richtig mit Medis eingestellt bist wird es bestimmt auch schnell klappen.

Drücke dir die Daumen!

LG
Nadine

5

Bei mir wurde Hashimoto vor 2 Jahren festgestellt. Bin dann super schnell in die Unterfunktion gerutscht.
Es hat dann 1 Jahr gedauert, bis ich richtig eingestellt war.
Haben dann erst geplant, Nachwuchs zu bekommen.
Es hat dann im 3.ÜZ geklappt! Ich war aber optimal eingestellt mit der Schilddrüse.

Mit Beginn der SS schwankte der SD-Wert ganz schön!
Bin mittlerweile 2 Stärken höher eingestellt und seit 2 Monaten optimal damit.


Das ist in Ordnung, aber nun muss ich unter Beobachtung bleiben wegen SS-Vergiftung und HELLP-Syndrom.....


Alles Gute Euch

Christina 25.SSW

8

Hier ich!
Habe seit rund 6 Jahren eine diagnostizierte Autoimmunthyreoiditis und bin bei meinem ersten Kind im allerersten ÜZ schwanger geworden. #huepf
Bin jetzt mit Nr. 2 schwanger, hatte allerdings Anfang des Jahres zwei frühe FG, die aber laut meinem Doc (der gleich die SD-Werte gecheckt hat) nichts mit meiner Erkrankung zu tun hatten, sondern wohl einfach Pech waren. Nach dem zweiten Frühabort haben wir einen Zyklus ausgesetzt und dann bin ich im zweiten darauffolgenden Zyklus schwanger geworden. Also auch wieder sehr schnell.
Die SS eines "Hashis" verläuft i.d.R. nicht anders als bei anderen Frauen. Wichtig ist halt, dass du in der SS regelmäßig deine SD-Werte überprüfen lässt. Ich musste die ganze SS über ca. alle 4 - 6 Wochen zum Arzt.
Nur Mut! Wenn du erst einmal richtig eingestellt bist, klappt's bestimmt bald mit dem Schwangerwerden! #liebdrueck
Liebe Grüße
Andrea mit Lilly (25 Monate) und Mini-#schrei (8. SSW)

9

Hallöchen!

Habe auch eine Hashimoto, ist seit ca. 3 Jahren bekannt. Hat ein bisschen gedauert mit dem Einstellen meiner Werte, aber danach war alles prima. Schatz und ich haben dann im Herbst letzten Jahres beschlossen die Nachwuchsplanung in Angriff zu nehmen - Pille abgesetzt Ende Oktober, kurz vor Weihnachten war der Test positiv... :-) Bin jetzt Ende der 33. Woche und wir freuen uns wahsinnig auf unsere kleine Maus!! Klappt also auch mit Hashimoto, soviel steht fest.
Meine Ma hat`s übrigens auch... ;-)

Lg, mausi