welches Durchfallmittel mitnehmen?

Wir fliegen nächste Woche in den Urlaub...erfahrungsgemäß bekommt man im Hotel irgendwann immer Durchfall.
Hat jemand Erfahrungen, welches Mittel man nehmen kann?
Ich wollte lieber von hier was mitnehmen, als dort (Tunesien) was zu kaufen...

1

Meine SchwieMu schwört auf einen Teelöffel Zimt mit Zucker bei Durchfall. Soll super gut helfen. Allerdings weiß ich nicht, ob das in der SS auch zu empfehlen ist. Allerdings denke ich, dass es allemal besser ist als irgendwelches Chemiezeug aus der Apotheke

2

ich weiß nicht-frag mal in der apo nach,ansonsten kann ich perenterol empfehlen. aber ob es in der ss okay ist weiß ichnihct.

3

Hallo,
da würde ich den Arzt deines Vertrauens nach Fragen. Durchfallmittel sind da etwas heikel.Und du hast recht in Tunesien ist Durchfall sehr wahrscheinlich. Hätte ich wohl auch nicht gebucht, wenn ich ss bin.
Du kannst bestimmt etwas mitnehmen was die Dramflora wieder Aufbaut, aber ansonsten wüsste ich jetzt nix was du bedenkenlos einnehmen könntest. Kohletabl. helfen eigentlich nur wenn man Unmengen davon zusich nimmt.....Frag wirklich am besten deinen Arzt! Wann fliegt ihr denn?
lg,
yvonne & co

5

Freitag gehts los.
Normal würd ich nicht hinfliegen, aber wir sind auf Familienbesuch...(der Papa ist Tunesier)
Werd das dann wohl nochmal mit meiner FÄ besprechen.

6

Mach das! Ich habe mir nur mit stillem Wasser aus der Flasche die Zähne geputzt...Ich wünsch dir einen schönen Flug und einen netten Urlaub!

4

vorsicht bloß keinen zimt nehmen das kann wehen auslösen. weiß zwar nicht ob auch schon so früh aber verlass dich nicht drauf. hättest deinen darm schon vorher aufbauen sollen mit probiotischen bakterien. also in einzelnen jogurts.

frag zur sicherheit nochmal nach, aber ich würde dir okoubaka empfehlen. das ist ein homöopathisches medikament gegen durchfall. gibt es als tropfen, tabletten oder globuli.

viel erfolg vielleicht kommst du ja so durch.

#herzlich grüße kessi + tim-jonas 28.ssw

7

Hallo

ich war zwar nicht im URlaub habe aber seit der 26. Woche mit Durchfall hormonell bedingt zu kämpfen. Ich nehme ab und zu Kohletabletten. Die Ärztin im KH hat dies empfohlen. Als der Durchfall sehr schlimm war habe ich im KH sogar Imodium akut bekommen. Die soll man aber erst ab der ich glaube 23. Woche nehmen.
Ich war vor 2 Jahren in Tunesien und hatte auch schlimm Durchfall ist glaub ich normal dort.

So nun schönen Urlaub und noch eine schöne Schwangerschaft

Lg Anne;-)

8

:::::::::::::::::PERENTEROL::::::::::::::::::::::::::::::

LG eMMa mit Wunsch Twins 13 ssw#huepf#huepf