Hallo zusammen,
ich habe Schmerzen beim aufstehen und gehen. Das ganze zieht über den Po in das Bein. Mein Freund meint, es könnte der Ischias sein, hat jemand damit Erfahrungen?
Schmerzen ziehen in den PO
Also Schmerzen im Po beim Aufstehen kenn ich, das hab ich seit paar Wochen ab und an mal, am nächsten Tag ist es aber meist wieder weg. Es zieht dann aber bei mir nach oben bis knapp über den Lendenwirbel. Weiß aber auch nicht was das dann ist. Nach unten ins Bein hats bei mir noch nie gezogen
Höhrt sich schwer nach Ischias an. Hbas mitlerweile aufgegeben dagegen was zu tun, denn Akkupunktur und Globulis haben nix gebracht, also muss ich weiterhin damit leben. Lässt nach der Gebrut wieder nach. Ein schwacher Trost.
LG Hexe1723 (25.SSW)
Ein sehr schwacher Trost, schließlich bin ich erst in der 20. Woche und habe nochmal die Hälfte vor mir. Ich denke, dass ganze wird ja eher noch schlimmer als besser.
Schade, dass bei dir die Akkupunktur und die Globulis nichts gebracht haben.
Drücke Dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird
Naja siehs so sei froh das du das Problem erst seit der 20. Woche hast. ich plage mich damit schon seit der 12 Woche rum.
LG Hexe1723
Hallo natimatti,
meistens ist es das Ilio-Sacral-Gelenk (Kreuzbein-Schambein-Gelenk), das wegen der gelockerten Bänder "auseinander driftet". Leider meinen viele, dass man das in der Schwangerschaft eben ertragen muss, aber man kann sich auch helfen lassen! Frag Deinen FA mal, ob er Dir Physiotherapie verschreibt und such Dir einen Physiotherapeuten, der Osteopathie macht. Bei mir war nach 3 Sitzungen alles wieder prima - und ist es bis heute. Leider hat mir meine Ärztin das Rezept verweigert, so dass ich es aus eigener Tasche bezahlen musste - aber es hat sich jeder Cent gelohnt und ich würde das immer wieder machen.
Gute Besserung wünscht Suppe mit Mia und (ET-8)
Hi,
danke für den Tip, werde meine Ärztin fragen sobald das ganze schlimmer wird. Es war gestern Abend schnell wieder weg, ist aber jetzt schon 2 mal in der letzten Woche aufgetreten. Und gestern halt so schlimm, dass ich zeitweise nicht mehr gehen konnte
Im Notfall zahle ich es auch aus der eigenen Kasse.
Gruß NATi