Hallo ihr lieben,
wollte euch gerne mal fragen, wie lange ihr hohe Schuhe getragen habt in der Schwangerschaft.
Bei mir ist es so, dass ich jetzt in der 27. Woche bin und wenn ich rausgehe, ich dann häufig noch Schuhe mit ca. 3cm Absatz oder etwas mehr anziehe. (Auch die Sommersandalen mit Korkabsatz...)
Bisher habe ich noch keine Rückenschmerzen oder dicke Füße, mache mir aber Gedanken, inwiefern das vielleicht jetzt schon bedenklich sein könnte.
Wenn ihr mir sagt, dass es nicht gut fürs Kind ist, höre ich nämlich sofort damit auf und muss mir gleichzeitig was einfallen lassen, da viele Hosen die mir noch passen, leider auf Schuhe mit Hacken abgestimmt sind.
Vielleicht habt ihr Erfahrungen oder Tipps für mich.
LG
Nadia
Hohe Schuhe tragen - schädlich?
Also schädlich für das Kind ist es nicht.
Ich bin in der 29. SSW und trage hin und wieder auch noch hohe Schuhe. Solange du keine Probleme mit deinen Füßen hast oder Rückenschmerzen - zieh sie an.
Meisstens wird jedoch davon abgeraten, weil man halt ein anderes Gleichgewichtsgefühl hat in der SS (Es besteht also die Gefahr leichter zu stürzen.) und die Schuhe Krampfadern fördern können.
LG Martina, Sebastian 2 3/4 J. und Viktoria 29. SSW
Hallo
ich glaube nicht das es für das kind schädlich ist . meine freundin hat hohr schuhe bis zum schluss angehabt . ich hab das nicht da mein rücken da nicht mitspielt - aber hin und wieder trage ich sie auch noch da ich einfach gerne damit gehe . also wenn du keine schmerzen bekommst glaube ich daqs du sie weiter tragen kannst wie lange du willst .
Dem Kind schadet das wohl nicht und wenn du damit zu Recht kommst, dann würde ich hohe Schuhe so lange anziehen, bis DIR die Füße wehtun. Ich würde allerdings mit hohen Schuhen sofort auf die Nase fallen und das wäre dann eine Gefahr fürs Kind
LG Kerstin + 20+0
Mal abgesehen von hohen schuhen wer es noch tragen kann bitte, ich würd mich nicht mal drauf halten können geschweigenden sonst wie laufen, da ich schon probleme habe allgemein mit dem laufen, auch auf flachen schuhen...
lg
Hallo!
Schädlich für´s Baby sind hohe Schuhe nicht.
Es geht eher darum das du mit flachen Schuhen einen guten, festen Stand hast. Viele kriegen halt Rückenschmerzen wenn sie in der Schwangerscaft lange mit hohen Schuhen rumlaufen.
Wenn du damit aber keine Probleme hast wüsste ich nicht was dagegen spricht auch mal hohe Schuhe anzuziehen.
Ich habe vor ein paar Wochen das letzte mal Schuhe mit Absatz getragen und hab die Dinger nach 10 minuten verflucht weil mir die Füsse so weh taten.
LG Candy 34.ssw
HAllo,
ich war ca in der 30SSW auf ner Party, auch mit "Absatz". Nach ein paar Stunden fand ich es eher "unangenehm". (habe ich aber auch ohne SS schon mal)
Letzten Samstag waren wir auf ner Silberhochzeit und da wusste ich schon beim Anziehen der Schuhe: "Das geht gar nicht mehr". Durch die SS geht man ein bischen ins Hohlkreuz und die hohen Absätze verstärken dies noch.
Dem Kind oder der SS schadet es sicher nicht, sondern Deiner Bequemlichkeit oder Deinem Durchhaltevermögen
Im Zweifelsfall ein zweites, flaches Paar ins Auto legen...
Gruß, tempranillo70 (35.SSW)
Hallo Nadia,
Für Dein Baby ist es keinesfalls schädlich, aber vielleicht auf Dauer für Deine Wirbelsäule. Die Haltung ändert sich in der SS ja doch, besonders zum Schluß.
Ich trage aber selber gern noch ab und an hohe Schuhe, oder Stiefel. Das sieht einfach Sexy aus mit dem Bauch. Ich bin schon in der 35 ssw, aber ich schaffe damit nur noch kleinere Wege.
LG, Julia+ (Samira Girl 35 ssw)
3 cm sind ja noch moderat. Um Krampfadern vorzubeugen und den schon vielfach genannten Rückenschmerzen sind flache Schuhe empfehlenswerter, aber sonst. Und in Stöckelschuhen mit Pfennigabsatz würde ich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr rumlaufen, da manche Frauen doch Gleichgewichtsprobleme bekommen, wenn der Bauch erstmal groß und schwer genug wird.
Hallo Nadia!
Ich bin sogar zur Entbindung mit Peeptoes gekommen. Habe immer hohe Schuhe an, in flachen Schuhen geh ich wie ein Idiot (bilde ich mir ein ).
Na gut, ich hätt bestimmt andere Schuhe angezogen wenns nicht schon so eilig gewesen wäre...
lg