was sicherer jungen o. mädchen outing? (15.ssw)

guten morgen...

hatte ja gestern abend schon einmal gepostet,
dass ich ja gestern ein vorsichtiges mädchenouting hatte, weil er, auch nach langem suchen, kein jungen entdecken konnte.

wie war es bei euch?

werden aus mädchen noch sehr oft jungen?
oder eher aus jungen mädchen?

über erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

LG Suzy

1

Hallo!

In der 15.ssw ist das Outing noch alles andere als sicher. Es kommt auch auf das US-Gerät deines FA an.
Meiner hat in der 17.ssw gesagt das es wahrscheinlich ein Junge ist und in der 21.ssw hat er mir dann ganz eindeutig den kleinen Schniepel und die Hoden gezeigt. Da fällt nichts mehr ab. ;-)

LG Candy 34.ssw

2

Hallo!!!!

Wenn ich jetzt richtig verstanden habe, bist Du in der 15.SW.... , aber soweit ich weiß kann man in der 15 im Ultraschall noch nichts erkennen!!

Bei mir hatte man damals in der 21 Woche das große Ultraschall gemacht und da konnt man erkennen daß es wahrscheinlich!! ein Mädchen sei!!!
Aber die Ärztin sagte mir auch nur 50% sicherheit.

Dann in der 30 Woche hatte sie nochmal geschaut und da sah man dann eindeutig daß es ein Junge wird.... und ich habe mich rieeeesig gefreut, denn ich wollte unbedingt einen Jungen!!

Also ich würde mich da auf das was Dein Arzt gesagt hat nicht 100% verlassen..... ich würde einfach nochmal abwarten.........bis zur 20 - 22 Woche......

Ganz liebe Grüße
Tatjana

3

Na das mit den 100% outing sollte man vorsichtig sein:-)

Ich war in der 21ssw wo meine Ärztin mir gesagt hat das ich ein Mädchen bekomme,sie konnte in der Mitte nichts sehen kein Schnippi,ich mich natürlich gefreut und schon Sachen gekauft ,der Name stand ja auch fest.

So am 30.6.08 in der 29ssw mußte ich ja ins Krankenhaus und es wurde natürlich us gemacht,da meinte der chefarzt ob ich schon das geschlecht wüßte´.Ich meinte nur zu ihm ja natürlich Mädchen,er:es tut mir leid es wird ein Junge .ich habe erstmal doof geguckt und geschluckt.

..Ich würde sagen ein 100% gibt es erst nach der Geburt:-)

Lg Nicole mit babyboy 30ssw

4

morgen suzy,

wir haben bei 15+4 unser outing gehabt. wurde durch 4 weitere ärzte bestätigt. es ist also durchaus möglich so früh schon sagen zu können was es wird. manchmal macht es auch die erfahrenheit eines fa's aus und nicht immer unbedingt die qualität des us.

außerdem hab ich nun schon desöfteren hier gelesen, das aus anfänglichen mädchen dann doch jungen geworden sind. umgekehrt ist das wohl weniger der fall.

wenn er beim nächsten mal seine aussage bestätigt, kannst du dir dann sicher sein.

lg stephie

5

Guten Morgen Suzy! :-)

Ich bin da generell sehr vorsichtig geworden. Bei meiner Schwester war es vor 2 Jahren so, dass es 9 Monate lang von seitens der Frauenärztin hieß sie würde ein Mädchen bekommen. Dieses Mädchen stellte sich erst bei der Geburt als mein super süßer Neffe heraus ;-)
Also würde ich sagen: sicher ist man erst bei der Geburt ;-)

Liebe Grüße

Samira und #baby (23. SSW)

6

Gerade Mädchenoutings sind nie sicher. Bei einer Cousine meines Mannes hieß es auch bei der Feindiagnostik noch "Mädchen", erst im Kreissaal gab sich das Kind als Junge zu erkennen ...

7

Hallo Suzy,

soweit ich weiss, sind Jungenoutings früher als Mädchenoutings. Es kommt aber auch auf das US-Gerät deines FAs an.

Ich hab schon seeehr früh ein Jungenouting bekommen (12+6) bei der NFM, bei 17+6 und bei 22+6 beim Organscreening hat er es dann bestätigt. Er hat ein supergutes Gerät, da er damit auch NFM und Organscreeninngs machen kann. Daher denke ich, hat man schon so früh was gesehen. Und du siehst bei meinen US-Bildern in der VK, wie scharf die bei 12+6 sind!

glg,

Verena + #baby BOY (24. SSW)

9

so ein gerät hat mein FA glaub ich auch..

die bilder sind genauso scharf wie deine.. :-D

und mein arzt is schon etwas älter also hat erfahrung.

als meine mama mit mir schwanger war, hat er damals das gleiche gesagt wie gestern bei mir.

und meinen sohn vor drei jahren hat er sofort erkannt..
ich glaub auch in der 15.ssw

mal sehen.. ein mädhcne wär halt unser traum. #schein

10

... dann wird es schon stimmen! ;-) Meiner ist auch schon älter, so zwischen 50 und 60 schätze ich ... er hat also schon seeehr viele Babys am Bildschirm gesehen! ;-)

glg,

Verena

8

Also ich kann dir nur meine erfahrungen berichten.

In der ersten ss wurde mir in der 20.ssw ganz sicher gesagt es wird ein Mädchen, was auch stimmte.

Diesmal wurde mir in der 15 und 19.ssw wieder gesagt es wird ein Mädchen. Allerdings hieß es dann in der 23 und 26.ssw das es doch ein Junge ist.

Ich würde mich auch nicht mehr auf Outings vor der 20.ssw verlassen

LG Maren

11

Huhu,

meine Ärztin hat bereits in der 12.SSW auf Junge getippt, in der 14.SSW hat der Chefarzt im KH auch ganz klar einen Jungen gesehen und 3 Wochen später hatte ich ein 100% Outing dank der FWU: es bleibt beim Jungen......

Allerdings ist ein Junge meistens besser zu "erspähen", bei meiner Tochter hatte ich das Outing in der 20.SSW, aber auch beim Chefarzt im KH.....die haben eh die besseren US-Geräte und meistens auch viel mehr Erfahrung.....

Ich wünsch dir viel #klee#klee#klee und alles gute

LG Chrissy