Könnt ihr mir mal eure Daten bitte aufschreiben - 36.ssw

Guten morgen Mädels,

war gestern im KH und hier sind die Werte von meinem Kleinen....Komme am Freitag in die 37.ssw

Bin jetzt in der 36.ssw:

BPD:8,5
KU:31,1
AU:27,6
FL:7,1

Er wiegt jetzt gerade mal 2200g und ist ca. 45cm. Er wird wohl doch früher kommen, weil er 1. kaum zugenommen hat und 2. kaum noch FW habe....

Muss jetzt mind. 2x die Woche zur Kontrolle...

Wäre super lieb, wenn ihr mir mal eure Daten aufschreiben könntet....

vielen Dank schonmal und lg#blume
Sevilgia27 mit Aleyna 26Monate und #babyboy 36.ssw

1

Hallo Sevilgia27!
Hier meine Daten von letztem Donnerstag, da war ich in der 36. SSW und kam freitags in die 37.SSW.

BPD: 8,8
KU: 31,5
AU: 30,6
FL: 7,1

Gewicht wurde auf ca. 2900gr geschätzt, Länge ca 49cm obwohl die FL gleich ist wie bei dir #kratz

LG Nina

2

Hi

36ssw:

BPD 9,5
KU 33
ATD 99
AU 31
FL 7,0

gewicht lag so bei 2550g-2700g

größe ca. 49cm
(müsste deiner dann auch mindestens haben! da FLx7
meinte die oberärztin)

LG
Kira ET-20

3

Huhu,

Rechne mal 7,1 x 7 dann haste die richtige Länge deines Würmchens raus und das sind bei mir 49,7 cm #liebdrueck.

Vom Gewicht würd ich mir da noch keine Sorgen machen das holt dein Baby sicher noch auf #pro.

LG Fly

4

Hi!
Ich kann dir Werte aus meiner ersten SS geben.
War da bei 34 + 5, also Ende 35. SSW:
BIP: 8, 4
HC: 29,2
ATT: 7,8
FL: 6,3
Leider hat meine FÄ offenbar andere Kürzel verwendet als dein FA. Aber das Schätzgewicht, dass sich aus ihren Messungen ergab, war gerade mal 2051 g.

Wurde denn ein Doppler gemacht? Der war bei Lilly nämlich i. O. und ich denke, solange die Versorgung stimmt, ist das alles nicht so dramatisch. Es gibt nun mal auch kleinere und leichtere Kinder (und meine Hebamme meinte, dass die oft weniger Anpassungsschwierigkeiten haben als die großen Brummer).
Lilly hat übrigens in den letzten Wochen noch mal einen richtigen Satz gemacht. Sie kam 3 Tage vor ET und wog immerhin 3060 g bei 50 cm. Ist zwar auch nicht gerade üppig, aber nach den Werten, die im Vorfeld ermittelt wurden, hätte ich nie gedacht, dass wir auch nur ansatzweise an die 3kg-Marke herankommen.
Viele Grüße und Kopf hoch #liebdrueck
Andrea mit Lilly (25 Monate) und Mini-#schrei (9. SSW)

5

Ja, die Werte sind nur vom Doppler. Ich bekomme jetzt nur noch Doppler, um alles genau zu messen und zu kontrollieren.

Ja ich sagte ihr ja noch, dass der Kleine bestimmt so ca. genau so wiegen wird, wie seine Schwester. Sie wog bei der Geburt 2730g - 48cm - KU 32,5cm. Und die Oberärztin sagte dann, dass er weniger wiegen wird, als sie #schwitz #schwitz

6

Hallo Sevilgia
ich bin zwar nimmer schwanger aber meine maus kam in der 37ssw zur Welt

wog 2400g und 49cm !!!

vielleicht intressiert dichd as auch etwas

Lg Sarah mit Luca Joel und Dylara Zoé