Hallo,
bin in der 6.SSW und mir ist fast den ganzen Tag übel und ich fühle mich nicht wohl auf den Beinen.
Habe aber ein schlechtes Gewissen, krank zu machen.
Kennt ihr das? Wie geht Ihr damit um?
Danke!
Übelkeit und schwindel - Arbeiten?
Je nach Grad der Übelkeit und des Schwindels macht man nicht krank sondern ist man krank.
Wichtig ist - trinken, trinken, trinken. Dann bekommst Du auch den Schwindel in den Griff.
Wegen Übelkeit gibt es erstmal keinen Grund nicht arbeiten zu gehn. Sprich Deinen FA an. Er gibt Dir sicher was, damit es besser wird.
Alles Gute.
Hallo,
bei meiner ersten SS bin ich auch zur Arbeit, als es mir schlecht ging bis eines Tages als in der U-Bahn kein Sitzplatz war und ich stehen musste auf einmal alles schwarz vor meinen Augen wurde und ich es noch rechtzeitig geschafft habe auszusteigen um mich hinzusetzten.
So nun in dieser SS dachte ich auch, ach ist ja nichts los. Bin mein Mann und ich einkaufen waren. Ich sag noch zu meinem Mann mir gehts grad gar nicht gut und plums lag ich auf dem boden und war bewusstlos.
Du bist schwanger pass auf dich auf. Mit Schwindel sollte man nicht schärzten, das habe ich jetzt gelernt. Selbst mein Mann macht schon Panik, wenn ich mal länger wegbleibe, weil er denkt es könnte nochmal passieren.
Lg
Anna
Hi,
wäre ich nicht selbständig, wäre ich wegen der Übelkeit das ein oder andere Mal zum Arzt gegangen und hätte mich krank schreiben lassen.. ich bin auch heute noch morgens kaum arbeitsfähig..
Du musst am besten wissen, wie Du dich fühlst ..
Zögere nicht zum Arzt zu gehen, wenn Du dich krank fühlst..
lG und Gute Besserung
Julia mit Cara Marie & 11. ssw
Ehrlich gesagt sind das für mich keine Gründe, sich krankschreiben zu lassen. Das gehört einfach zu einer Schwangerschaft und eine Schwangerschaft ist keine Krankheit. Ganz schlimme Fälle mal ausgenommen.
Wenns gar nicht geht, gehe ich mal später auf Arbeit oder melde mich einen Tag krank, aber zum Arzt gehe ich nicht. Es gibt Tabletten gegen die Übelkeit. Gegen den Schwindel hilft viel trinken, Kaffee und (soweit möglich ) eine gesunde Ernährung.
Alles gute, jo