Hilfe Schmerzen! Paracetamol in der 37. SSW ungefährlich????

Hallo ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe!
Seit einigen Tagen habe ich schreckliche Schmerzen an beiden Außenseiten der Oberschenkel - fast Hüfte. Ich bin mir nicht sicher, ob das der Ischias oder das Kreuzbein oder was auch immer ist. Es zieht bis oberhalb vom Po so richtig schön rein.
Letzte Nacht habe ich kaum geschlafen, weil die einzige Körperseite auf der ich liegen könnte ja noch ca. 3 Wochen bewohnt ist.#gruebel Seitenlage und auf dem Rücken ist nur unter fiesen Schmerzen möglich.

Mein Holder wollte ir jetzt ne Paracetamol verpassen, nachdem Massage nix bringt. Darf man die so spät in der SSW noch bedenkenlos nehmen? Ich müsste so dringend mal 2-3 Stunden am Stück schlafen.#schwitz

Wer von euch kennt diese Schmerzen und was tut ihr dagegen?

Danke und viele Grüße
Augustina#blume

1

hallo
also paracetamol darfst du nehmne aber es wird dir nocht viel bringen da es der ischias nerv ist und dein kind dadrauf liegt und der schmerz erst weg ist wenn dein kind da ist. du gewöhnst dich an die schmerzen glaub mir ichlaufe damit schon 2 mon mit rum und hatte das bei meinem sohn auch schon. also augen zu und durch da kann man nichts machen sagt auch der fa und die hebi.sorry

puenkchen

2

Paracetamol Sandoz darf man die ganze SS nehmen!

Paracetamol ist ja auch nichts schlimmes, bekommen die Babys ja auch wenn sie Fieber haben,nech.


Ich würd eine nehmen, wenn es nicht besser wird, auf jeden Fall zum Arzt!
Du hast nur noch 3 Wochen bis zur Entbindung, da würd ich abklären lassen, was das für Schmerzen sind. Nicht, dass es schon los geht ;)

LG Christina

3

Paracetamol die ganze SS hindurch ungefährlich, solange du nicht Tonnen davon schluckst. Aspirin hingegen sollte man wegen Blutungen nicht während der SS nehmen. Ausser man muss es als Blutverdünner nehmen. Haben mir jetzt schon mehrere Ärzte bestätigt. Also schlaf mal schön und ruhe dich aus! :-)

LG
Nadja

4

Hallo,

hab mich auch seit der 26 Woche mit dem Ischias Nerv abgekämpft! Jede Bewegung tat weh u. Schlafen war immer eine Herausforderung.
Mir hat geholfen :

Seitlich liegen und ein Stillkissen zwischen die Knie klemmen und den oberen Fuß auch auf dem Kissen ablegen.
Das entspannt den Nerv. - mußt du ausprobieren!

Nicht`s vom Boden aufheben ohne die Knie zu beugen u. die Taille wenn möglich nicht ruckartig verdrehen!

Hab mich vor kurzem Akupunktiern lassen ( 2x ) und die Schmerzen sind ganz weg!#huepf
Hätte mir vieles erspart, wenn ich früher gegangen wär!

Wünsch dir das es auch bei dir besser wird!

lg Missi + Lennox ( ET-18)

5

Danke für eure Antworten!
Dass man grundsätzlich Paracetamol nehmen darf, weiß ich. Ich habe mich nur gefragt, ob es so spät vielleicht doch negative Auswirkungen haben könnte?#kratz

Die Schmerzen im Po habe ich auch schon einige Wochen und die waren bisher auch noch erträglich, aber jetzt, wo sie auch in den Beinen seitlich sitzen - also da wo ich drauf liege - ist es wirklich ekelig!

Wehen sind das sicherlich keine - die gehen ja zwischendurch auch mal wieder weg, oder?#schock