stehn uns zuschüße zu??

Hallo ihr lieben,
Bitte nicht gleich köpfen.
aber stehn uns vom amt, zuschüße zu?? mein freund ist selbstständig, und die firma befindet sich grade im aufbau.
Und wir haben ein monatliches einkommen von ca, 1100 euro.. naja bei uns zwei war es schon immer recht( sehr) knapp. meint ihr uns steht was zu?? Ich habe da wirklich überhaupt keine ahnung von. war am do. mal beim amt, die hat uns nur einen antrag auf harz 4 mit gegen und meinte mittwoch um 10 uhr müssen wir den wieder abgeben #schock

ich weiß jetzt nicht was ch davon halten soll, und ob ich den ausfüllen soll weil ich glaube die frau hat mir nicht wirklich zugehört...

Liebe grüße,

anna

1

Hallo,
leider kenne ich mich mit D- Richtlinien nicht aus bin aus Ö. Hier jedenfalls kommt es auf die Familienmitglieder an, zb bei Mietzinszuschuß bzw dann auf die m2 der Wohnung....
Weiteres gibt es Zuschüsse für Telefon, GIS, Rezeptgebühr usw.....
LG

2


Hallo Anna,

ob Euch etwas vom Amt zusteht, müsste man genau ausrechnen, da hab ich aber grad keine Lust zu. :-p
Ich denke aber, dass Ihr zumindest etwas bekommen müsstet.

Wenn es Euch aber auch um die Erstausstattung geht, sprecht doch mal mit der Caritas und der AWO. Freunde von uns haben so 600 Euro (zusammen) bekommen. Sie haben das Geld 6 Wochen vor der Geburt bekommen und mussten lediglich nach der Geburt die Urkunde vorlegen.
Aber 600 Euro haben oder nicht haben?!

Liebe Grüße

Jasmin

3

einen antrag auf erstlings ausstatung habe ich schon abgegeben bei pro familia....

Nur ich habe mich beim amt auch so schlecht gefühlt die behandeln einen da, wie den letzen dreck wirklich schlimm.
als ich gesagt habe das ich schwanger bin kam garnichts, wollte nicht mal den mutterpass sehn oder so....
mhhh naja. mal schaun...

4

Was ist die AWO?
Kann man nicht nur bei einer sozialen Stelle Erstausstattung beantragen???

lg
trutchen2

weitere Kommentare laden
5

Hallo Anna,