Arbeitsunfähig wegen starker Übelekeit?

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt bei 10+2 und kämpfe seit der 8 Woche mit ständiger Übelkeit. Aber bisher ging es noch, da ich mich nicht übergeben musste...
Bin eigentlich auch kein wehleidiger Mensch, aber seit 3 Tagen ist es so extrem, dass ich nichts mehr essen kann und mich bei der kleinsten Bewegung übergeben muss... Außerdem ist mein BLutdruck im Keller...
Habe jetzt schon Panik vor der Arbeit morgen, da ich mich doch häufig bücken muss. (Muss dazu noch sagen, dass mein Arbeitgeber noch nicht Bescheid weiss...)

Hat sich denn schon jemand von Euch wegen der Schwangerschaftsübelkeit krank schreiben lassen?
Habe da ein wenig Skrupel, aber auch gleichzeitig Angst, mich da mitten in der Firma plötzlich übergeben zu müssen.

Wäre schön, wenn ihr mir Eure Erfahrungen schreiben könntet... :-)

Viele Grüße
Nicole

1

krankgeschrieben war ich deshalb 5 wochen lang...aber ein bv hatte ich deswegen nicht, geht ja im normalfall wieder weg*toitoitoi*

also versuch morgen zum arzt zu gehen und dir ne krankmeldung zu holen, hat ja keinen sinn so arbeiten zu gehen!...

LG und "Gute Besserung"...Ina+krümel 21ssw

2

also ich bin desween auch momentan krank geschrieben, für 2 Wochen. Ab 20. Juli hab ich dann Überstunden-frei und hoffe das es bis August schon etwas besser ist. Ansonsten werde ich mich wohl trotz Übelkeit in die Arbeit schleppen, ich will einfach nicht, dass Kollegen in die Arbeit kommen müssen, gerade im August haben wir akuten Personalmangel, so das immer jemand kommen müsste, der eigentlich frei hätte...

LG BUNNY #hasi (6+6)

3

Hallo Du,
mir ist diese Übelkeit Gott sei Dank erspart geblieben aber in deinem Fall kannst Du morgen nicht arbeiten gehen. Laß Dich krank schreiben und erhole Dich !

Lg Isa 28 SSW

4

Hallo zusammen,

erstmal danke für Eure Antworten... :-)

Hatte schon das Gefühl, dass ich mich anstelle und alle anderen da ohne Probleme mit umgehen...

Habe in meiner ersten Schwangerschaft keinerlei Probleme gehabt, aber es ist doch schon ein Unterschied, ob man mit (damals) 21 oder (jetzt) 34 Jahren schwanger ist...

Wenn es auch nur die Übelkeit wäre, dann wäre es ja kein Problem, aber das Erbrechen gibt mir wirklich den Rest, zumal mittlerweile auch nichts mehr drin sein dürfte, was noch raus muss, aber anscheinend weiss mein Magen das noch nicht.... :-[

Wünsche Euch noch einen schönen Sonntagabend.

Viele Grüße
Nicole

5

Hallo,

ich war 12 Wochen wegen Übelkeit krank geschrieben, davon lag ich 2 mal 3 Tage im Krankenhaus.
Jeder Fa sollte dich krank schreiben deswegen. Es geht irgendwann nicht mehr. Ich konnte vor Schwäche kaum noch Laufen, geschweige denn Treppen steigen. Ich hab über Wochen alles wieder ausgebrochen, somit ging es gar nicht anders.

LG und gute Besserung

6

Hallo

ich hatte auch ab der 8. SSW solche Übelkeit mit Erbrechen und dazu Kreislaufprobleme das ich nicht mehr konnte.
Mein FA hat mich dann gleich 4 Wochen krank geschrieben und gemeint das es ab der 13. Woche besser wird.
Ich muß sagen, er hatte recht war jetzt bis Fr. krank geschrieben und schon anfang der Woche war es um einiges besser wie die Wochen davor.

An deiner Stelle würde ich morgen zum FA gehen und ich denke das er Dich ohne weiteres krank schreibt.
Ich hab mir vor 4 Wochen aber auch gleich eine Bestätigung über die SS geben lassen und nun weiß auch jeder im Geschäft bei mir bescheid ;-)

Wünsche Dir alles gute und hoffe das auch bei Dir die Übelkeit bald wieder vorbei geht.

LG
Jacky + Tochter (4) + #ei Twins (13.SSW)

7

hi Nicole,

mir ging es genuaso ich hab nicht mal mehr wasser drinne behalten es war grausam die zeit und war in der 8 bis zur 13 ssw besonders schlimm jezt geht es besser!!
ich hab mich anfangs auf arbeit gequält bin altenpflegerin kannst dir ja vorstellen wie anstrengend das war. :( die arbeit wusste da auch noch nicht bescheid hab dann krank gemacht weil es nicht mehr ging. dein wohlbefinden ist jezt ertmal wichtiger als alles andere also lass dich ruhig krankschreiben!! ich weiss wie es dir geht!!!!!!!!!!!!!

liebe grüsse ela mit Zappelzwerg 17 ssw