hallo
nach einer ab der 17ssw schwierigen schwangerschaft (ständig verdacht auf gestose) kann ich nun wirklich nicht mehr.
vor vier wochen hatte mich auch eine zecke gebissen die wir leider nur gequetscht rausbekommen haben.
seit donnerstag habe ich einen roten fleck an der stelle kleiner als die wanderröte und sieht ein wenig anders aus aber naja. mein Fa meinte kann borreliose sein da kann man auch gar keine wanderröte bekommen.
naja war dann mittwoch mal wieder im kkh wegen blutdruck 160/105. tja war aber mal wieder nichts. plötzlich alles weg. und wegen meinen ödemen kann ich kaum noch laufen...mein gesicht ist wie aufgeblasen...
am samstag war ich wegen dem borreliose fleck da...der arzt dort meinte das sieht untypisch aus und test kann der Fa oder hausarzt machen...tolle wurst dauert ja nur ewig...
ist glaube ich falsches kkh...
mein arzt würde mir gern hoch dosiertes antibiotika verordnen denn bei der krankheit muss man schnell sein...
aber dazu muss der kleine raus, da ich schon so oft (5mal)antibiotika bekommen habe in der schwangerschaft und nochmal so hoch nicht zu verantworten wäre, da ich ja auch schon 39ssw bin.
er bat mir einen kaiserschnitt an den ich dann mit dem kkh plane zur not auch mit einem anderen erfundenen grund...
einleitung wäre noch zu früh meinte er.
ich habe aber so angst vor einem kaiserschnitt.
eigentlich habe ich momentan vor allem angst.
habe schon eine diagnostizierte angststörung, aber das macht mich alles total fertig. ständig kommt was neues kind zu klein, gestose, borreliose...
gehe schon nicht mehr aus dem haus weil ich vor allem angst habe...
habe auch ein schlechtes gewissen meinem kind die zeit zum wachsen zu nehmen oder eben nachher nicht das schöne geburtserlebnis zu haben...das ICH ihn da raus bekommen habe...ist mir wichtig.
aber damit muss ich wohl umgehen lernen.
hat jemand tips???
heute um halb zwölf spreche ich nochmal mit meinem Fa.
LG
Kira+Babyboy inside ET-14
an alles Mamis mit Kaiserschnitt!
Hallo!
Das ist ja echt doof was bei dir in letzter Zeit alles los war.
Ich verstehe nur nicht warum es zu früh für eine Einleitung sein sollte?
Es ist ja bekannt das Ärzte gerne sofort schnibbeln. Aber du kannst doch auf eine Einleitung bestehen und es erst mal so versuchen.
Alles liebe.
Candy 35.ssw
hi
ja das stimmt.
aber hat wohl was mit dem infektionsrisiko zutun oder so meinte mein Fa.
und einfach wegen verdacht auf borreliose leitet kein kkh ein meinte er.
wenn man sicher gehen will dann kaiserschnitt.
ach ja...
aber einen versuch wäre das ja wert oder??
Also, ehrlich gesagt würde ich auch alles versuchen um einen KS zu umgehen.
Lass dir das von deinem FA nochmal ganz deutlich erklären und dann musst du abwägen. Wenn eine Einleitung definitiv nicht gemacht wird, hat das ja auch einen guten Grund. Nicht das sich dein Krümel während der Geburt infiziert.
Lieber einen KS und ein gesundes Baby als auf biegen und brechen eine normale Geburt und evt. krankes Baby.
Zwar etwas hart ausgedrückt, aber du verstehst ja was ich meine.
LG Candy
Hallo,
oh Mensch, du konntest deine SS ja wirklich nicht genießen... das ist schade, aber nicht zu ändern!
Ich denke, man muss mit Vernunft an diese Sache ran. Da du schon 39. SSW bist, spricht natürlich überhaupt nix gegen einen KS (mein Sohn kam in der 38 SSW zur Welt). Da Verdacht auf Borreliose besteht und du hochdosierte Medikamente nehmen solltest und dazu der Kleine raus muss, dann muss das eben gemacht werden. Du musst an euch beide denken. Was bringt einem Kind eine kranke Mutter? Ich kann verstehen, dass du lieber spontan entbinden möchtest und auch dann erst, wenn der Kleine selbst raus möchte, aber ich denke, in deinem Fall ist ein KS die beste Lösung. Du bist genauso Frau und Mutter...
Ich drücke dir jedenfalls ganz kräftig die Daumen und hoffe, dass du deine Ängste überwindest (für euch beide).
LG Mona
PS: Fühl dich gedrückt!
wie lieb
mit abstand die tollsten worte die ich in letzter zeit gehört habe...
aber vor freude
ich versuche stark zu bleiben und mich mit der sache auseinander zu setzen...
Das freut mich... denn ich bin dafür, dass Ehrlichkeit die beste Medizin ist. Du stellst eine Frage und ich antworte ehrlich mit dem Herzen...
Ich drück dir wirklich ganz fest die Daumen und hoffe, dass alles in Ordnung kommt und ist mit dir und dem kleinen Schatz!!!!
LG Mona
Hallo!
Mensch das tut mir leid das deine SSW so verlaufen ist!.
Aber weißt du ,du hast es bis in die 39 SSW geschafft und ich denke das es doch jetzt kein Problem ist wenn dein Baby geboren wird (verstehe zwar nicht warum zu früh zum einleiten aber naja) Aber ganz ehrlich was nutzt es deinem Baby wenn du später krank bist und dich nicht kümmern kannst ??
Also ich würde mich für den KS in deinem Fall entscheiden.Unsere Maus kam 2004 in der 38 SSW per KS zur Welt und glaub mir es ist nicht so schlimm wie es sich immer anhört. Ich hatte eine Spinale und habe alles mitbekommen und ganz wichtig für mich mein Mann war dabei !!!Und es geht alles so schnell nach 25 min war alles vorbei und ich lag mit meinem Baby im Arm und meinem Mann an meiner Seite in einem Beobachtungszimmer und war glücklich. Stillen konnte ich auch,obwohl ich Schmerzmittel bekommen habe .....ganz ehrlich ich würde es wieder so machen!!
Ich wünsche dir das du die richtige Entscheidung triffst!Lass es uns wissen ok ?!
Lg Betze mit Leonie und 16SSW
ok
ich lasse es euch wissen
melde mich auf vk bei euch was heute mittag bei raus kaum und ob oder wie der kleine geholt wird...
Hallo Kira,
ich habe meine beiden Kinder per KS entbunden!
Bei der Grossen war es ein Not-KS wg.plötzl.Abfall der kindl.Herztöne und bei meiner kleinen Maus war es ein geplanter KS wg.ähnl.gesundheitl.Problemen.
Du schreibst ja,dass der KS in der 39.SSW durchgeführt werden würde.
Da musst du deinem Baby gegenüber überhaupt kein schlechtes Gewissen haben.
KS- Babys werden generell immer vor dem ET entbunden.
Und zur Geburt selbst kann ich nur sagen,dass es mit Sicherheit ein genauso schönes und intensives Erlebnis ist,als wenn du spontan entbinden würdest!
Du brauchst wirklich keine Angst zu haben,bis auf ein Rütteln wirst du überhaupt nichts merken!
Ist so ähnlich wie beim Zahnarzt
Ich wünsche dir alles Gute!
L.G.Kathi