BV -könnt ihr mir helfen?

Hi ihr Lieben!

Ich hab mal wieder eine Frage zum Beschäftigungsverbot.

Ich bin nun seit 2 Wochen krank geschrieben, da mich meine Arbeit richtig krank gemacht hat. Mein Arzt hatte schon V.a. HELLP und SS-Vergiftung bei uns. Was sich im Blut usw nicht bestätigte.
Seit wir Zeit für uns haben und nicht diesen mega Stress, geht es uns richtig super, alle Beschwerden haben sich gelegt.

Sind morgen beim Frauenarzt. Habe ihm aufgeschrieben, was wir alles hatten -was irgendwie echt heftig ist.

Meint ihr, wir bekommen endlich ein BV?
Ich möcht es nicht haben, weil ich keine Lust mehr haben, sondern weil ich nicht mehr kann.
Es ist aber echt schwierig, ein BV zu bekommmen! Dabei haben die immer gesehen, wie fertig ich war.

Wär super, wenn ihr mir Tipps oder/und Erfahrungen berichtet.

LG Tina

1

Hallo

Ich hatte auch ein BV wegen vorzeitgen Wehen und meine FÄ war da sehr verständnisvoll und hat von Anfang an gemeint wenn es nicht geht und man nicht entlastet bekomme ich ein BV!

Drück dir die Daumen!

lg Meli

2

Wenn du einen guten Arzt hast ist es eigentlich nicht schwierig, ich war auch ganz fertig und bekam sofort eines sie hat es mir selbst vorgeschlagen!
kommt ganz auf den Arzt an!
Drück dir die Daumen!

3

Vielen Dank ihr Lieben!

Wir sind morgen bei einem neuen Frauenarzt, da unser bisheriger nicht mal meinen Eisenmangel kontrolliert, oder meinen Bauchumfang misst. Er fragt nicht mal, wie es uns geht obwohl er von unserem Stress weiß.

Nun gehen wir wieder zu dem Frauenarzt, bei dem wir damals waren, bevor wir weg gezogen sind. Nun nehmen wir denke ich den weiten Anfahrtsweg gern auf uns.

Habt einen schönen Tag!

4

Hallo,

seit wann wird denn der Bauchumfang gemessen ? #kratz Hat keiner meiner Ärzte je gemacht... Ich wüsste jetzt auch ehrlich nicht, über was der Bauchumfang Aufschluss geben soll. Höchstens über meine Veranlagung zu einem "großen" Bauch... und da reichen mir die Fotos meiner Mutter... :-p Also, wenn es nur das ist, dann kannst Du bei dem Arzt bleiben.

Und zum Eisenmangel stellt sich mir die Frage, ob Du nie eine Blutuntersuchung (also Blutabnahme) gemacht bekommen hast ? Da wird das normalerweise mitgemacht (denke ich jedenfalls).

Zum BV kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass es viele haben (wollen). Ich versuche jedenfalls bis zum Schluss durchzuhalten ohne BV (deswegen muss ich leider gerade vermehrt zu den Ärzten, aber bis jetzt haben wir noch alles im Griff)... Das kann ich meinem Mann (auch mein Chef) wirklich nicht antun !

Liebe Grüße,
Fabienne

weitere Kommentare laden
6

Hallo Tina!

Ich denke, du hast gute Chancen auf ein BV. Zumal du in einer Kinderarztpraxis tätig bist und auch sehr viel mit ansteckenden Krankheiten zu tun hast, nehme ich an. Außerdem hält sich dein AG nicht an die MuSchuG-Richtlinien, denn da steht u.a. drin, daß eine Schwangere nicht mehr als 8 Stunden arbeiten darf.

Ich war in der Altenpflege tätig und mein AG konnte nach meinen 2 FG's meine Stelle nicht passend umstrukturieren. Meine Kollegen waren zwar sehr verständnisvoll und haben schon für mich teilweise mitgeackert in den 2 vorigen ss, aber das geht ja auf die Dauer auch nicht. Und jetzt konnten sie Ersatz für mich suchen, meine FÄ hat mich gleich in der 5. ssw aus dem Verkehr gezogen.

Es ist eine gute Sache, daß du deine Beschwerden aufschreibst, und wenn sich dein FA nicht ganz blöd anstellt, wirst du mit Sicherheit eins kriegen. Vor allem mußt du ihn über deine Arbeitsbedingungen informieren, daß er vollständig im Bild ist. Viel Glück und alles Gute!

Rebekka