Hallo ihr lieben Mitschwangeren.
Frage steht ja eigentl. schon oben. Bin in der 39. SSW, war heute beim Doc. Er meinte, dass der Kleine momentan zumindest ein Sternengucker ist und es nicht gesagt ist, dass sich das noch ändert, da er kaum mehr Platz zum bewegen hat. Was heißt das nun für die Geburt? Trotzdem normal entbinden?
Danke schon mal für Antworten.
Sternengucker, was heißt das für Geburt??
Hallo,
ja du kannst natürlich ganz normal entbinden, das heisst einfach, dass dein Baby nach oben schaut.
Man sagt, solche Babys sind später mal sehr verträumt, ob das stimmt weiss ich nicht
lg
Hallo,
will Dir ja keine Angst machen, aber meine Tochter war ein Sterngucker.
Zum Schluß hat der Oberarzt die Kleine mit einem Hebelgriff über meinen Bauch raus gedrückt.
Nicht so schön.
Heute ist sie 14 Jahre alt, aber von verträumt keine Spur...
LG Moni+3.Lady 16SSW
Ja du kannst ganz normal entbinden. Ich habe schon gehört, dass es eventuell etwas schwieriger werden kann, da das Gesicht am Schambein entlang muss.
Hallo,
Du kannst Dein Baby normal entbinden, nur wird das vermutlich etwas länger dauern, da der große Teil des Kopfes zuerst geboren wird.
Im GVK hat man uns folgende Tricks gesagt, damit das Baby vielleicht doch noch in die andere Richtung schaut:
1. Das Becken häufig kreisen., z.B. auf einem Peziball sitzend großzügige Bewegungen mit dem Becken machen --> soll das Baby "richtig" ins Becken schaukeln
2. Mgl. gerade sitzen und keinen runden Rücken machen. Durch das schiefe sitzen wird der Bauch "vorne" kleiner und das Baby hat im hinteren Bereich mehr platz. Also macht es sich da bequem. Wenn man gerade sitz und den Rücken schön gerade macht, dann wird der Bauch größer und das Baby kann sich richtig ins Becken setzen.
Sind aber nur Tricks, müssen nicht zu 100% funktionieren. Aber einen Versuch ist es wert um Dir die Geburt einfacher zu machen: Also ab sofort mit geradem Rücken auf einem Peziball sitzen und schön das Becken kreisen.
Alles Liebe
Sidera
Hallo,
ich hab auch einen kleinen Sternengucker. Und werde spontan entbinden, wenn soweit alles in Ordnung ist.
Wünsch Dir alles Gute.
LG Sabrina 38.SSW morgen 39.SSW
ich habe meine Tochter auch aus der Vorderhauptslage entbunden. ging auch. allerdings kam sie in der 38 SSW und war recht kleine und da hat die Hebi gesagt, viel mehr wär auch so nicht gegangen an KU.
LG
Anja
23 SSW
Ohne Geburtswehen ist es absolut wurscht wie es liegt- das kann sich dann unter der Geburt noch zig mal ändern.
Genauso Kinder sie immer "richtig" lagen drehen sich dann unter der Geburt in die Sternenguckerposition - und werden normal geboren- und deins hat daher auch noch reichlich Chancen sich anders ins Becken zu drehen, als es jetzt gerade mal liegt.
LG
Gabi
Hallöchen!!
Mein Sohn David war vor 6 Jahren auch ein Sternengucker, was ich aber erst bei der Geburt erfahren habe. Auf einmal ging nichts mehr weiter, weil der kopf feststeckte und sie mussten ihn dann mit der Saugglocke holen. Naja, sie haben mich auch noch geschnitten und ich bin trotzdem gerissen auch noch. Also, ich kann nur sagen, es war keine schöne Geburt!!! Aber ich weiß nicht, ob das bei allen Sternenguckern so sein muss. Trotzdem wünsche ich Dir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine angenehme Geburt!
LG Silviemami 28. SSW
Hey du,
mach dir keine Sorgen und auch, dass die Geburt etwas länger dauern kann ist auch nicht unbedingt so. Mein Tim (er wird Donnerstag 3 Jahre) war auch ein Sternengucker. Die Geburt hat ganze 8 Minuten gedauert und er ist sogar mit intakter Fruchtblase geboren worden, die erst geplatzt ist, nachdem sie von der Hebamme berührt wurde. Zusätzlich ist er noch ein Sonntagskind und ich weiss nicht ob deshalb, ein total verträumtes Kerlchen, liebevoll "kleine verträumte Schnecke" genannt.
Ich wünsche dir eine wunderschöne Geburt und viel Energie
LG und sei Maike