Werdet ihr eigentlich auch andauern begrapscht? Mein Kollegen, Schwiegereltern, Bekannte und jetzt beim Einkaufen noch eine wildefremde "Omi". Ich könnte mich aufregen darüber.....
Werde mit glaube ich ein T-Shirt drucken lassen, gemäß der Bierwerbung "nur gucken, nicht anfassen" mitten über den Bauch.....
Begrapscht werden
Ohja, das kenn ich auch. Ich werd auch von allen möglichen Leuten am Bauch begrapscht. Ich hasse das. Wenn es aber nicht grad gute Freunde oder meine Mum ist, dann sag ich oft auch was. Ich finde, das geht zu weit.
LG putput + 16. SSW
hihigute Idee. Ich kann das auch nicht ausstehen. Ich habe das den meisten Leuten gesagt das ich das nicht will und meiner Schwima gehe ich aus dem Weg. Bei Fremden kann man da nichts machen. Ich versteh die Leute nicht wie sie darauf kommen einen einfach anzugrapschen??? Macht man ja sonst auch nicht.
LG Sarah
Du wirst lachen, ich habe ein DO NOT TOUCH THE BUMP Umstandsshirt *lach*
Ich hasse das auch. Nicht bei Freunden oder Familie, um Gottes Willen. Mein Bauch darf auch gern angefasst werden, es übt ja schon eine gewisse Faszination auf die Menschen aus so ein Bauch mit neuem Leben drin
ABER ICH WILL WENIGSTENS GEFRAGT WERDEN VORHER ich betatsch Fremde ja auch nicht einfach so.
Ich find das auch unangenehm Ich mach dann auch meistens gleich einen Schritt zurück und dann merken die das selbst, dass es vielleicht nicht ganz passend war
LG
Gute Idee... mach ich nach!
Das zieh ich dann immer an wenn die Schwiegermutter kommt...
Neulich hat eine Mutter aus unsrer Einrichtung (bin Erzieherin)
gesagt wenn sie Babybäuche sieht , würde sie sie ja so gerne anfassen...
Ich hörte mich selbst reflexartig sehr bestimmt NEIN! sagen...
Da hat sie nix mehr gesagt...
Mir ist das noch nicht passiert, aber wenn das jemand ungefragt tun würde, dann würde ich ihm gehörig die Meinung geigen. Mein Ex hat mich vor einer Weile gefragt, ob er mal anfassen darf und ich habe es abgelehnt. Wie kommt er auf die Idee? Das Kind ist von meinem neuen Partner, wieso will da mein Ex den Bauch anfassen????
Fröhliche Grüße von swety mit Jule SSW 19
oh ja... kenne ich auch sehr gut!
Ich finde es eine Frechheit dass man als Schwangere einfach so von jedem angetatscht wird als wäre der Bauch öffentliches Eigentum!
Ich wurde schon am Anfang der Schwangerschaft immer wieder von flüchtigen Bekannten angetatscht die irgendwie Wind davon bekommen hatten. Dann kamen immer dumme Sprüche von wegen: Fühlt sich ein Babybauch echt so speckig an? Oder: Häh, da is ja noch gar nix! Klar, wo soll auch ein Bauch in der 10. Woche herkommen??? Wenn ich die Leute gut genug kenne UND ich gefragt werde ist das gar kein Thema aber einfach so? Nee, danke.
Mir ist auch aufgefallen, dass einige zwar fragen, aber die Hände schon vor einer Antwort aufm Bauch liegen!
Da müssen wir wohl durch! Es wird immer unsensible und freche Menschen geben! Vielleicht sollte man einfach mal zurück grapschen!?
Lg
Ihr sprecht mir aus der Seele!!
Ich dachte schon, ich bin nicht normal, weil ich es auch unmöglich finde, einfach so angegrabscht zu werden. Bei Familie und lieben Freunden - gar kein Thema, die fragen (meistens) ja auch lieb vorher.. aber mir passiert es echt ständig, dass flüchtige Bekannte auf mich zustürmen und meinen Bauch angrabbeln als gäbs ihn im Winterschlussverkauf umsonst... Die meisten schaun mir sowieso nicht mehr in die Augen zur Begrüßung und beschäftigen sich nur noch mit meinem Bauch...
Oder kürzlich die Aussage einer nur flüchtig Bekannten: „Hey, jetzt sieht man ja schon was“ (Hallo??? Bin in der 29. Woche.. NATÜRLICH sieht man WAS!)...
Schwangere werden irgendwie gerne als Allgemeingut gehandelt - man darfs sie angrabbeln, sich stundenlang über die neusten Formen ihrer Figur unterhalten und überhaupt glauben alle sie müssten einen irgendwie betüdeln und beschnuffeln.
Humpf! Wir wissen selber, dass der Bauch süß ist, und dass wir jetzt mehr wiegen als vorher.. Danke für die Info!!
)
..Posting jetzt hoffentlich an richtiger Stelle.. sorry, bin noch neu hier;)
Ihr sprecht mir aus der Seele!!
Ich dachte schon, ich bin nicht normal, weil ich es auch unmöglich finde, einfach so angegrabscht zu werden. Bei Familie und lieben Freunden - gar kein Thema, die fragen (meistens) ja auch lieb vorher.. aber mir passiert es echt ständig, dass flüchtige Bekannte auf mich zustürmen und meinen Bauch angrabbeln als gäbs ihn im Winterschlussverkauf umsonst... Die meisten schaun mir sowieso nicht mehr in die Augen zur Begrüßung und beschäftigen sich nur noch mit meinem Bauch...
Oder kürzlich die Aussage einer nur flüchtig Bekannten: „Hey, jetzt sieht man ja schon was“ (Hallo??? Bin in der 29. Woche.. NATÜRLICH sieht man WAS!)...
Schwangere werden irgendwie gerne als Allgemeingut gehandelt - man darfs sie angrabbeln, sich stundenlang über die neusten Formen ihrer Figur unterhalten und überhaupt glauben alle sie müssten einen irgendwie betüdeln und beschnuffeln.
Humpf! Wir wissen selber, dass der Bauch süß ist, und dass wir jetzt mehr wiegen als vorher.. Danke für die Info!!
Oh, das kenne ich auch. Bis jetzt kam das immer nur von Familienmitgliedern, weil sehen konnte man ja noch nicht so viel. Eine Person macht das jedes Mal wenn sie mich sieht. Schrecklich! Ich hatte letztens schon Wehen und seitdem ist der Bauch sowieso sehr empfindlich. Also hab ich ihr letztens gesagt dass ich das nicht möchte aus diesem Grund, ich mag das nicht und fertig. Sie konnte es zwar glaub ich nicht ganz verstehen, aber das ist mir egal. Seit den Wehen mag ich es gar nicht wenn mir da irgendjemand an den Bauch kommt. Außer bei meinem Schatz und meiner Tochter, die wissen aber auch wie vorsichtig sie da vorgehen müssen.
LG
Nessa & 21. Ssw
ANDAUERND!! und die frechheit kommt noch hinzu, die denken alle dass ich schon im 6. monat schwanger bin, dabei bin ich doch nicht mal soo rund. sagen die alle, ach bald geht es ja dann los! (Und ich, neee dauert noch beinahe 5 monate!)