Hallo liebe Mitschwangeren!
Hat irgendjemand von euch schon Erfahrungen mit dem Schwangerschaftsstreifenöl von Frau Stadelmann aus ihrer Hebammensprechstunde gemacht?
Meine Schwiegermama ist ausgebildete Aromatherapie-Expertin (oder wie auch immer das offiziell heißt) und könnte mir das Öl anmischen.
Bevor sie sich die Mühe aber umsonst macht, würd ich mich freuen, wenn jemand von euch das Öl benutzt hat und mir sagen kann, ob es gut ist?
Benutze bis jetzt das Schwangerschaftsöl von FreiÖl.
LG
Claudia (19. SSW)
Schwangerschaftsstreifenöl von I. Stadelmann
Hallo
also das FreiÖl ist der letzte sch.....find ich!!!!!
Ich hab das von Weleda benutzt das war echt super...aber jeder hat halt andere Erfahrungen...
Lg Eva
vom prinzip her, brauchst du garkein öl, weil wenn du streifen bekommen sollst, bekommst du die auch wenn du noch so sehr am ölen bist....
öle seitdem ich erfahren habe ich sei schwanger und siehe da ich bin jetzt schon trotz ölen mit streifen am bauch gezeichnet....
Lass dir einfach ein auf dich bzw. deine Haut angepasstes Öl mischen. Das Öl verhindert Streifen nicht, aber es kann z. B. bei trocknere Haut oder Juckreiz helfen.
Hallo Claudia,
ich benutze auch das Stadelmann-Öl und bin sehr zufrieden. Es riecht sehr gut nach Rose und Lavendel. Ob es auch tatsächlich die bösen Streifen verhindert kann ich noch nicht abschliessend beurteilen.
Lg,
Conny 22. SSW und noch streifenfrei
Hallo Claudia,
also bei uns im GVK hat man es auch empfohlen. Ich selbst habe aber freiöl benutzt. Jetzt nehme ich ein Öl von Bübchen, es riecht einfach besser und ist günstiger.
Streifen habe ich bisher nicht. Weiß nicht ob es am Öl liegt, jedenfalls tut es meiner Haut gut. Öle auch mehrfach am Tag !
... aufs Wohlfühlen kommt es an .....
LG
Denise ET-36
Vielen Dank für eure Antworten!
Dass das Öl gegen Schwangerschaftsstreifen eigentlich nichts bringt (entweder man bekommt welche oder nicht, je nach Veranlagung), hab ich auch schon gehört. Aber frau will ja nichts unversucht lassen und geschmeidig macht es die Haut auf alle Fälle !
Ich werd meine Schwiegermama wohl bitten, mir das Öl anzumischen. Probieren geht über studieren... Und sie würds mir so anmischen, dass es mir "schmeckt", mit Citrusduft !
LG
Claudia