Hallo was ist alles Geburtsfördernd???

Hallo

Frage desshalb weil bei meinem Sohn nichts vorran ging und ich desshalb einen Kaiserschnitt letztendlich bekommen habe.

Jetzt möchte ich vorher schon alles machen was mir helfen kann.

Habt ihr Ideen???

Bin 35SSW

LG Nadja

1

Hallo Nadja,

frag mal bei Deiner Hebi nach der geburtsvorbereitenden bzw. auch unterstützenden Akkupunktur. Das werd ich auf jedenfall auch machen. Das wird so vier Wochen vor ET gemacht und soll den Geburtsverlauf positiv beeinflussen.

LG. Daniela.

2

ja das mit der Akupunktut weiß ich ich wollte aber andere sachen noch wissen die wehefördern sein könnten.
Kenne mich da nämlcih überhupt nicht aus.

Meine Hebi nimmt 15 Euro pro Sitzung find eich etwas happig.#schmoll
lG nadja

3

15 Euro sind da leider normal. Ist bei mir auch so.

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Himbeerblättertee,Sex, ein! Glas Rotwein,Fenster putzen, Akkupunktur...mehr fällt mir grad nicht ein.

Das alles kann aber nur wirken wenn dein Körper für die Geburt bereit ist. Sonst bringt alles nichts.

LG Candy 36.ssw #huepf

6

Hi Nadja,

die ganzen "Hausmittelchen" helfen auch nur, wenn das Baby geburtsbereit ist. Meistens jedenfalls......

Auch solltest Du erst später damit anfangen bzw. vorher mit Deiner Hebi sprechen, wann Du mit solchen "Hausmitteln" zur Anregung der Geburt beginnen darfst. Ich zähle mal ein paar Beispiele auf, von denen ich schon gehört habe:

- Rhizinusöl (z.B. Rührei damit braten oder einen Wehencocktail mischen)
- Rotwein trinken
- Treppen steigen
- putzen #putz
- #sex
- baden
- spazieren gehen

Aber vor allem: jetzt noch nicht verrückt machen ;-)#liebdrueck

LG
Anja (31+1)

7

Meine Hebi wird mir bei gutem Befund so ab Ende 37.SSW Muskatellersalbeiöl geben, damit soll ich dann warme Bäder machen, das kann wohl geburtsanregend wirkend.
Sie sagt, sie hätte dann noch ein paar Tipps für mich, allerdings werd ich das alles nur in Rücksprache mit ihr machen ;-)
Ansonsten trink ich Himbeerblättertee und ab nächster Woche geh ich zur Akupunktur!
Außerdem soll ich noch viel spazieren gehen (was gar nicht so schön ist, fieser Ischias :-[ ) und wenn ich mal ne Senkwehe habe die Hüften kreisen lassen oder auch in den Vierfüßlerstand gehen, damit die Kleine besser ins Becken rutschen kann.
Mal sehen, obs was bringt :-)

Liebe Grüße, Antonia 36.SSW