eingeklemmter nerv.einraenken in der ss?

guten morgen ihr lieben,

hoffe ihr koennt mir helfen.
ich habe schon seit wochen schmerzen im ruecken. es ist immer die selbe stelle. besonders wenn ich liege und aufstehen will komm ich kaum hoch. ich ndachte ja sei mal nicht so zimperlich man hat halt wehwehchen in der ss aber mittlerweile ist es echt sehr schmerzhaft und zieht mir auhc bis in den po runter. hab schon mit waerme, massage, akupunktur versucht. nix bringt was. jetzt hab ich ueberlegt ob ich vielleicht ein nerv eingeklemmt hab und ob mich ein orthopaede einraenken wuerde. ich weis nicht wie ich das noch bis zum ende der ss sonst aushalten soll. oder meint ihr das ist das kind was irgendwo draufdrueckt und diese schmerzen verursacht???

danke schonmal

gruss verena

1

Mich zwickt mein Ischias auch gerade wieder und ich gehe zur Therapeutin, die mit Dorn-Therapie den Wirbel etwas beiseite schiebt.

LG
uih

2

Hallo Verena,

das gleiche Porblem habe ich derzeit auch, wobei ich noch nichts dagegen unternommen habe.#schwitz

Bin mal gespannt, was für Tipps helfen!

In welcher SSW bist du denn?

Liebe Grüsse
Elisa 30 SSW

3

in der 27. ssw

4

Hi,

ich hatte bei meiner zweiten Schwangerschaft einen eingeklemmten Nerv unterm Brustkorb (der Nerv ist unter die Rippen gerutscht). Es tat furchtbar weh und ich konnte meinen linken Arm dadurch gar nicht mehr bewegen.

Mein Hausarzt hat mir an drei aufeinander folgenden Tagen eine Kochsalzlösung unter den Rippenbogen gespritzt. Dadurch ist die Schwellung zurückgegangen und der Nerv ist wieder herausgerutscht.

Ich weiß nicht, ob das am Rücken ebenfalls so klappen kann, aber ich denke es wäre schonender, als einrenken.

Liebe Grüße
Katja

5

Hallo,
ich hatte in der 19.SSW einen Wirbel ausgerenkt, der mir auf den Ischias gedrückt hat. Der Orthopäde hat mich wieder eingerenkt und einen Tag später war alles wieder gut. Pass nur auf, wenn er dir Medikamente verschreibt.
Denn dieser Orthopäde wollte mir, obwohl er wusste, dass ich schwanger bin (war da auch schon nicht mehr zu übersehen ;-) ) zwei Medikamente verschreiben, die ich beide nicht hätte nehmen dürfen. Ich wusste das zum Glück und wollte sowieso kein Schmerzmittel nehmen, aber jemand, der sich nicht so auskennt, hätte den Mist vielleicht genommen...#aerger
Also, einrenken ja (die wissen auch, was sie machen dürfen, sodass keine Wehen ausgelöst werden), aber wie immer Achtung bei Medikamenten!!

Gruß Saskia mit Babyboy (25+5) #baby

6

Hallo Verena,

ich glaube ich würe zunächst zu einem guten Osteopathen gehen, der versucht das, auf etwas sanftere Art wieder "hinzubiegen". Wenn das dann nicht hilft, kann ein Chirotherapeut auf jeden Fall helfen.

Ich persönlich würde den Orthopäden eher meiden, aber das ist meine ganz persönliche Einstellung.

Gute Besserung!

LG

Mara