Huhu,
habe ja gersten Blut abgenommen bekommen da mein FA einen Verdacht auf eine Gestose bei mir hat. Symthome sowie Blutdruck, wasser, kopfschmerzen und die schlimm und Übelkeit habe ich. Urin war nicht ok und habe ja auch ein SS. Diabetes wo sie meinte das könnte ein Auslöser sein.
Naja habe heute in der Gemeinschaftspraxis angerufen und der Vertrettungsarzt bzw ihr Kollege hat zu der Sprechhilfe folgendes gemeint: Da sind ein paar Werte zu hoch die müsste man unter Kontrolle bahalten es sei sonst soweit alles ok soll am Montag wieder zum Blutabnehmen kommen.
Nun bin ich auf jedenfall schonmal beruhigt, das es wohl nicht so schlimm sein wird. Gehe einfach mal davon aus das dieser Vertrettende Arzt ein wenig genauer in meine Akte geschaut hat, wobei ich mir das nach fünf Minuten Telefonat und schnellem abwimmel zwar nicht vorstellen kann aber ok. Nur was mich etwas beunruhigt ist das ich nicht weis was für Werte da nicht so recht stimmen und was das genau heißst. Kontrolle ok aber was sind das nun für Werte und lösen die meine Kopfschmerzen so aus?? Wollte das die Sprechhilfe auch noch fragen und was ich machen kann ,da die Übelkeit mal schlimmer mal weniger ist aber die Kopfschmerze und der Schwindel ja schon sehr an den Nerven zerren und auch unangenehm sind.
Ebenso wollte ich das mit dem stechen im hinteren Rückenbereich abklären aber so schnell konnte ihc nun nicht schaun hatte die wieder aufgelegt.
Habe dann wieder angerufen und wollte nachfragen, da meinte sie nur ja meine Ärztin sei heute den ganzen Tag im Op und wenn was wäre sei sie erst wieder ab Montag da. Bin nun total sauer und enttäuscht man hätte mich ja auch zu einem anderen Arzt schicken können oder so. Den es ist eine Gemeinschaftspraxis von drei Ärzten. Nun frage ich mich was ich machen soll abwarten bis es noch schlimmer wird und dann in KH fahren oder auf Montag einfach warten... ach keine Ahnung. Oder können die Kopfschmerzen auch von zu hohen Zuckerk ommen weis das jemand von euch vieleicht??
LG ilona
Blutergebnis erhalten...
Bei einer Gestose steigen die Leberwerte an.
Kann schon sein, dass daher deine Kopfschmerzen kommen. Der Blutdruck kann da auch eine entscheidende Rolle spielen.
Am besten schiebst du jetzt mal eine ganz ruhige Kugel, legst die Füße hoch, versuchst dich zu entspannen und an was schönes zu denken.
Huhu,
naja ruhige Kugel schieben ist nicht so einfach habe ja noch ein Kind um das ich mich kümmern muss und Haushalt kann man ja auch nicht nur liegen lassen. Also Blutdruck ist für meine Verhältnisse viel zu hoch daher ja auch der Verdacht. Mein normaler liegt immer bei 100 zu 70 und jetzt war er gestern bei 140 zu 80 wie nun ist keine Ahnung da ich nichts da habe zum messen.
LG Ilona
Der Blutdruck ist dann noch im Rahmen. Von Bluthochdruck spricht man ab 140/90mmHg, wobei vor allem der zweite Wert entscheiden ist und der ist mit 80 bei dir absolut top.
Und der Gesundheit zuliebe muss man im Haushalt manchmal einfach 5 gerade sein lassen, denke ich.
Hallo Ilona!
Also mit Gestose ist nicht zu spaßen und ich würde an deiner Stelle ins Krankenhaus fahren.
Wirklich, habe nämlich selber Bluthochdruck und stehe unter strenger Kontrolle, da es für Mama und Kind nicht gut ist.
Die Kopfschmerzen können vom hohen Blutdruck kommen.
Bitte geh ins KH und lass das abklären, wenn es blinder Alarm ist umso besser.
LG Heike
hallo,
ja das ist es was ich mich frage weil die Kopfschmerzen können sicher auch am Blutdruck liegen nur ich frage mich auch ab wann ist es dann schädlich für das Baby ich selber kann es ja so nicht wirklich abschätzen und ich habe auch kein Blutdruckmessgerät hier wo ich mal selber kontrollieren könnte.
Nur ein mein Zucker war vorhin etwas sehr hoch wieder und da dachte ich ok vieleicht auch dran den das ich aufeinmal hohen Blutdruck habe habe ich auch nicht so regestriert dachte am Anfang ok vieleicht kommt das Kopfweh vom Wetter bis mir mein Arzt sagte ne wohl eher vom Blutdruck.
Klar lieber einmal mehr zum Arzt wie zu wenig nur möchte da ja auch keine Panik schieben nur frage mich wie ich jetzt abschätzen kann ob es schlimmer wird und ich gehen soll oder nicht. WEil meine Ärztin meinte gestern noch ja sollte es ihnen noch schlechter gehen usw entweder melden sie sich sofort im KH oder bei ihrem Diabetologen. Wobei ich mich frage was er da machen soll. Und zumal was soll ich denen im KH dann sagen? Blut war nicht so okk paar Werte fühl mich noch schlechter dann fragen die mich sicher auch wieder warum hat ihr FA sie nicht genommen.
Naja werde jetzt mal noch ein wenig schaun ob es vieleicht doch noch mal besser wird mit meinem Kopf.
LG ILona
Hi !
Also deine Blutdruckwerte sind noch ok.
Bei Zucker kenn ich mich nicht aus .
bin auch wie du, lieber abwarten und keine Panik aber ist manchmal auch nicht gut.
Aber wenn es dir nicht so gut geht und du schon Probleme mit Zucker, deinen Blutwerten, usw. hast , macht dir keiner einen Vorwurf wenn du dich im KH meldest und nett nachfragst ob mal jemand schauen könnte.
LG Heike
ich würde ab ins kkh...
sagen das es mir soooo übel geht und dann haste auch die blutwerte im kkh schneller und EXPERTEN können schnell über deinen zustand entscheiden.
also wenn du gar nicht mehr kannst dann ab und los!
LG
alles gute von mir, habe das auch schon alles durch!
Kira et-11
Über die Gestose weiß ich zu wenig, aber von Diabetes (also genauer gesagt zu hohem Blutzucker) bekommt man leicht Kopfweh....
Musst Du denn auch brechen?
Gerade dann ist der Körper schnell dehydriert und man bekommt Kopfschmerzen und Schwindel.
Bei Übelkeit bekommt man ja meist auch nicht viel Flüssigkeit runter.
Versuch es auf jeden Fall mal mit TRinken!
Meine Oma hat Diabetes Typ II, wennn sie viel im Garten gewerkelt hat und die letzte Mahlzeit schon ne Weile zurück ist, bekommt sie auch oft Kopfschmerzen und Schwindel - Unterzucker!
Also hier vllt. zwischendurch mal messen, was die Zuckerwerte sagen.
LG und gute Besserung!
Linda
Nein erbrechen muss ich nicht nur würgen. Trinken tue ich wie gesagt viel da ich zur zeit seit ein paar Tagen eh ein starken Durst habe.
Schreibe nun auch immer mit da mich immer alle fragen wieveil ich getrünken hätte ob FA oder mein Diabeteologe also heute habe ich schon 1 1/2 LIter getrunken und gestern zb fast 3 Liter komme schomn kaum mehr vom KLo vor lauter wasser lassen *gg* bin auch froh das ich endlich gut trinken kann den eine Zeitlang ging das gar nicht so gut.
Und ich habe eher immer zu hohen Zucker kann man da auch unterzuckern?? Also zu niedrigen Zucker hatte ich bis jetzt in der SS noch nicht eher viel zu hohen daher ist mien Baby ja leider auch schon so riesig.
LG Ilona
Ich kann wie gesagt nur von Omi berichten...
Neulich hatte sie 2 Std. nach dem Mittag einen Wert von 12,7.
Das ist natürlich sehr hoch.
Wie gesagt, Bewegung läßt den Blutzucker manchmal sehr schnell sinken.
Sie trinkt dann auf Empfehlung der Diabetologin etwas Cola oder lutscht bissel Traubenzucker.
Wie gesagt, einfach mal zwischendurch messen, wenn es dir wieder komisch wird.
Mit dem Pipi: Der Körper muss sich erst dran gewöhnen, dann wird's mit dem Pipi auch weniger
LG, Linda
Hallo Ilona,
ob die Kopfschmerzen vom hohen Zucker kommen können, weiß ich nicht, aber bei Gestose mit all den Symptomen, die du beschrieben hast, ist es nicht okay, wenn sie dann "am Montag mal schauen"!
Du solltest selbst deinen Blutdruck mehrmals am Tag messen. Außerdem sollten sie dir Meßstreifen für Eiweiß im Urin mitgeben (obwohl man bei Verdacht auf Proteinurie normalerweise eine Probe mit 24-Std- Sammelurin machen sollte; in dieser Zeit musst du auch notieren, wieviel du trinkst und wieviel Urin ausgeschieden wird).
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft Präeklampsie, meine Schwester dann vor wenigen Jahren ebenfalls. Wir wurden im KKH überwacht (ich hatte keinerlei Beschwerden!), da sich Präeklampsie u.U. sehr rasch verschlechtern kann - und in beiden Fällen auch tat.
Solltest du dich also am Wochenende (oder zuvor schon) schlechter fühlen, lass dich bitte sofort ins Krankenhaus fahren. Weiteres typisches Anzeichen bei Verschlechterung sind z.B. starke (evtl. stechende) Schmerzen im Oberbauch, direkt unter den Rippen.
Sorry, ich will hier keine Panik machen, aber mit Präeklampsie sollte man nicht scherzen. Du bist ja schon in der 35. Woche, da kann man zur Not die Geburt einleiten und das Problem sehr rasch in den Griff kriegen, aber wenn man zu lange wartet, ist das für Mutter und Kind gefährlich.
Wünsche dir alles Gute, liebe Grüße,
Dany
Hallo,
ja also mal ein Stechen im Oberbauch gerade unter dne Rippen habe ich seit dem WE immer mal wieder das weis mein FA aber auch. Es ist aber nicht durchgehend also geht auch mal wieder. wie gesagt Blutdruck messen kann ich hier selber nicht habe leider nichts da.
Und über urin hat sie mir nicht viel gesagt hatte gestern nur luekozyten drin blut und nitrit aber soweit ich ejtzt sehen konnte kein Eiweis. was ich mal als gutes Zeichen deute oder?
Danke für deine ausführiche Antwort ich denke auch das ich dann vieleicht schaun werde das ich sonst ins KH fahre wenn es nicht besser wird. Trinken tue ich eigentlich viel troz der übelkeit habe seit ein paar Tagen sowieso totalen durst komme auf mindestens Zwei liter am tAg und muss auch sehr oft wasser lassen.
LG Ilona die heute Genau 34+1ssw ist